Sir Gulvin Geschrieben: 23. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Hallo, Ich habe das manchmal (in kletzter Zeit öfter), dass die Kühlwasser-Warnleuchte des CheckControl angeht. Vornehmlich, wenn der Wagen gefahren wurde, dann nicht sehr lange steht und dann wieder gefahren wird. Kühlwasser ist aber bis zur optimalen Menge gefüllt und wird auch nicht weniger. Der Motor wird auch nicht heiß sondern belibt immer auf der angedachten betriebstemperatur. Egal ob auf der Autobahn oder im Stadtverkehr. Auch die Heizung funktioniert einbwandfrei. Daher ist meine Vermutung, dass irgendwie der Fühler oder Schalter, der das CC ansteuert kaputt oder dicht oder sonstwas ist. Wie gehe ich am besten vor? Vielen Dank! Kai Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 23. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 neuen Sensor kaufen - Ruhe haben für lange Zeit http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1987/september/browse/radiator/expansion_tank-2/ Nr. 12 Hatte das selbe Problem und ewig rumgedoktert - nur das neue Teil half noch Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 23. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Hallo Namensvetter, ok, klingt nach nem Plan Also meinst Du auch, es ist nicht wirklich was mit dem Kühlwasser, sondern nur die Verbindung zum CC, dass war ja auch meine Vermutung. Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 23. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Also, bei mir war´s ´nen sehr solider Plan - ich hab´ erst den alter Geber ausgebaut, gereinigt, penibel sauber gemacht, wieder eingebaut - half alles nix. Wasser hat meiner ebenfalls nicht verloren, war alles dicht, kein Schlauch porös, keine Wasserlachen auf´m Boden, keine Wasserspuren im Motorraum... Dann hab´ ich halt die paar Groschen gesetzt, das Teil war sogar vorrätig und musste nicht mal bestellt werden. Gekauft, eingebaut, und seither (1 Jahr mittlerweile) nie wieder Probleme gehabt Ich würd´ also so tun, so von Kai zu Kai gesagt Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klaus77 Geschrieben: 23. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Wo befindet sich der Geber genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 23. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Klaus, direkt oben im Ausgleichsbehälter - guggst Du in dem Link in meinem vorigen Posting Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 23. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Bei meinem hat schon das reinigen geholfen Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 23. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 ich klink mich mal eben ein, weil ich ein ähnliches problem habe. und zwar geht bei mir dasselbe lämpchen an. und zwar immer, wenn ich mal kurz über 3000-3500 umdrehungen gefahren bin. allerdings geht die lampe zeitverzögert an. so 5-10 sekunden nachdem ich auf drehzahl ging. wenn ich dann das auto das nächste mal starte ist die funsel wieder aus. der flüssigkeitsstand ist allerdings derselbe seitdem ich das letzte mal das kühlwasser gewechselt habe. er verliert keinen noch so kleinen milliliter.woran kann das jetzt liegen? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 23. November 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 @dirk: wie hast Du den gereinigt? Einfach mal ordentlich abgeschrubbt?Wäre ja erstmal ne Möglichkeit, udn wenn das (auf Dauer) nichts bringt, kommt das Teil neu... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 23. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Mit WD 40 und feinen schleifvliess die schwimmerführung gängig gemacht und anschliessend die reste mit btemsenreiniger weggespült Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 23. November 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 alles klar, danke! Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klaus77 Geschrieben: 24. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Klaus, direkt oben im Ausgleichsbehälter - guggst Du in dem Link in meinem vorigen Posting DANKE!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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