Zum Inhalt springen

Kühlwasser Anzeige CeckControl spinnt?!


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich habe das manchmal (in kletzter Zeit öfter), dass die Kühlwasser-Warnleuchte des CheckControl angeht. Vornehmlich, wenn der Wagen gefahren wurde, dann nicht sehr lange steht und dann wieder gefahren wird. Kühlwasser ist aber bis zur optimalen Menge gefüllt und wird auch nicht weniger. Der Motor wird auch nicht heiß sondern belibt immer auf der angedachten betriebstemperatur. Egal ob auf der Autobahn oder im Stadtverkehr. Auch die Heizung funktioniert einbwandfrei. Daher ist meine Vermutung, dass irgendwie der Fühler oder Schalter, der das CC ansteuert kaputt oder dicht oder sonstwas ist. Wie gehe ich am besten vor? Vielen Dank! Kai

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


neuen Sensor kaufen - Ruhe haben für lange Zeit :D

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1987/september/browse/radiator/expansion_tank-2/

 

Nr. 12

 

Hatte das selbe Problem und ewig rumgedoktert - nur das neue Teil half noch :-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter,

 

ok, klingt nach nem Plan :daumen:

Also meinst Du auch, es ist nicht wirklich was mit dem Kühlwasser, sondern nur die Verbindung zum CC, dass war ja auch meine Vermutung.

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir war´s ´nen sehr solider Plan - ich hab´ erst den alter Geber ausgebaut, gereinigt, penibel sauber gemacht, wieder eingebaut - half alles nix.

 

Wasser hat meiner ebenfalls nicht verloren, war alles dicht, kein Schlauch porös, keine Wasserlachen auf´m Boden, keine Wasserspuren im Motorraum...

 

Dann hab´ ich halt die paar Groschen gesetzt, das Teil war sogar vorrätig und musste nicht mal bestellt werden. Gekauft, eingebaut, und seither (1 Jahr mittlerweile) nie wieder Probleme gehabt :daumen:

 

Ich würd´ also so tun, so von Kai zu Kai gesagt :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus, direkt oben im Ausgleichsbehälter - guggst Du in dem Link in meinem vorigen Posting :-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem hat schon das reinigen geholfen

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klink mich mal eben ein, weil ich ein ähnliches problem habe.

 

und zwar geht bei mir dasselbe lämpchen an. und zwar immer, wenn ich mal kurz über 3000-3500 umdrehungen gefahren bin. allerdings geht die lampe zeitverzögert an. so 5-10 sekunden nachdem ich auf drehzahl ging. wenn ich dann das auto das nächste mal starte ist die funsel wieder aus.

der flüssigkeitsstand ist allerdings derselbe seitdem ich das letzte mal das kühlwasser gewechselt habe. er verliert keinen noch so kleinen milliliter.

woran kann das jetzt liegen?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dirk: wie hast Du den gereinigt? Einfach mal ordentlich abgeschrubbt?

Wäre ja erstmal ne Möglichkeit, udn wenn das (auf Dauer) nichts bringt, kommt das Teil neu...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit WD 40 und feinen schleifvliess die schwimmerführung gängig gemacht und anschliessend die reste mit btemsenreiniger weggespült

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...