325Timo Geschrieben: 23. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Hallo zusammen,gibts es Tips für den Zusammenbau der Bremssättel? Ich bekomm die Staubschutzmanschette bei eingedrückten Kolben nicht in die Rille rein, und umgekehrt bekomm ich den Kolben ums Verrecken nicht durch die Öffnung der Manschette. Wir haben zu zweit nach einer halben Stunde entnervt aufgegeben.Hoffe ihr könnt mir da helfen, ich komme mir grad leicht blöd vor (Es geht übrigends um E34 Sättel, aber das Prinzip ist ja das gleiche)lg Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Mit Luft drücken. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 23. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Versteh ich nicht wie du das meinst.... (Ausgebaut ist der Kolben schon)Habe aber grade Antwort auf meine Frage im E34 Forum gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 23. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Versteh ich nicht wie du das meinst.... (Ausgebaut ist der Kolben schon)Habe aber grade Antwort auf meine Frage im E34 Forum gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 23. November 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Jep, sorry Hätte man auch selbst draufkommen können He,ganz einfach erst mal alles dünn mit ATE Montage Paste einschmieren, dann die Manschette von hinten über den Kolben schieben so das der Kargen für die Nut im Sattel noch 1 cm vom Kolben absteht.Dann die Manschette in die Sattelnut drücken und den Kolben rein drücken aber ohne die Manschette zu verklemmen. Eigendeich ganz leicht, wenn man es mal gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 23. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Beim letzten ATE-Kit war eine verständliche Anleitung dabei. Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 23. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Ist schon ein wenig fummelig... Geht aber :) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 23. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Hier geschaut: http://www.dickhaut-specials.de/index.php?option=com_content&task=view&id=41&Itemid=152 Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 23. November 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Beim letzten ATE-Kit war eine verständliche Anleitung dabei. Hab mir die Dichtsätze bei BMW geholt, und die Anleitung hätten die sich auch sparen können. Ich find die total unpraktisch. Mag sein, dass das bei ATE besser ist.Hier geschaut: http://www.dickhaut-specials.de/index.php?option=com_content&task=view&id=41&Itemid=152 Gruß, Alf Na hätte ich da mal früher geschaut bei dir ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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