JuTu Geschrieben: 23. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Moin, meine E30 Neuanschaffung hat eine Dämmmatte in der Motorhaube, das Cabrio leider nicht. Im ETK habe ich geuscht aber nciht gefunden. Von welcher Modellausführung stammt diese? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 23. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 (bearbeitet) moin Ich kenne diese Matten vom ETA oder Diesel , sind im Cabrio - glaube ich - nicht original. EDIT ........Hab mal ein Bild mit angehängt http://img207.imageshack.us/img207/4429/img0264ky.jpg Uploaded with ImageShack.us Bearbeitet: 23. November 2011 von jessejames Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 23. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Bei Cabrio nennt sich das Schallisolierung mit der Nummer 51 48 8 103 798 Kostet neu knapp 45,-- Gruß Harro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 23. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 28 Schallisolierung Frontklappe 51 48 1 979 952 Teilenummer ist werkseitig nicht mehr lieferbar (entfallen)Nur in Fahrzeugen mit KatalysatorDas Teil für den M3 gibts nicht mehr... ...gleiches Spiel beim eta: 28 Dampfungsbelag 51 48 8 103 380 Teilenummer ist werkseitig nicht mehr lieferbar (entfallen)Diesel auch nicht... Also werden die Teilenummern von HarroQ nur die Klebematten sein... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 23. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 genau. Diese sind meines Wissens auch in allen Modellen bis auf IS, M3 und ETA verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 23. November 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Moin, vielen Dank erstmal. Die Matte aus dem Bild in Beitrag Nr.2 meine ich. ....wie jetzt...???? Nicht mehr lieferbar, und DAS bei BMW? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cicasale Geschrieben: 23. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Braucht man die eigentlich unbedingt ???? meine ist nämlich schon langsam am zerfallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 23. November 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Braucht man die eigentlich unbedingt ???? meine ist nämlich schon langsam am zerfallen Moin, "brauchen" im Sinne von unverzichtbar bestimmt nicht, aber je leiser ein Auto ist, desto besser. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Die "eta Matten" oder die Schaumstoffteile machen akustisch keinen Unterschied. Ich konnte jedenfalls keinen wahrnehmen. Weder im Touring noch im Cabrio.Ist mehr ´ne optische b.z.w. "ich habe was, was du nicht hast" Sache.Vorteil, wird nicht vom Marder zerpflückt. Die Matte gab es im eta, Diesel und "andere Form) M3 und ist bei Verbau in anderen e30 mit Vorsicht zu genießen. Durch die "falsche" Prägeform liegt sie z.B. beim b25 auf der Drosselklappenbetätigung und kann (ist mir beim Touring schon passiert) diese blockieren. an betreffender Stelle habe ich meine jetzt ausgeschnitten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 23. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Die "eta Matten" oder die Schaumstoffteile machen akustisch keinen Unterschied. Ich konnte jedenfalls keinen wahrnehmen. Weder im Touring noch im Cabrio.Ist mehr ´ne optische b.z.w. "ich habe was, was du nicht hast" Sache.Vorteil, wird nicht vom Marder zerpflückt. Die Matte gab es im eta, Diesel und "andere Form) M3 und ist bei Verbau in anderen e30 mit Vorsicht zu genießen. Durch die "falsche" Prägeform liegt sie z.B. beim b25 auf der Drosselklappenbetätigung und kann (ist mir beim Touring schon passiert) diese blockieren. an betreffender Stelle habe ich meine jetzt ausgeschnitten. Stimmt macht keinen Unterschied , die Schaumstoffmatten passen besser ( siehe Domstrebe ) und sehen auch " besser" aus , habe meine jetzt gegen Schaumstoff getauscht ( 42 Euro bei BMW ) Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.