Zum Inhalt springen

Schnittmuster für Sportsitze


Frank-320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ja jetzt die kalte Jahreszeit anfängt wollte meine Innenausstattung ein wenig modernisieren und aus diesem grund suche ich noch Schnittmuster für die orginal BMW Sportsitze.

Es wär nicht schlecht wenn einer welche hat bzw weiß wo man die herbekommt da ich meine Sitze nicht eher zerlegen möchte bevor ich ein vernüftiges resultat in den Händen halte.

 

Vieleicht hat ja schon jemand seine Sitze gehäutet aus denen man etsprechende Schnittmuster anfertigen kann.Ich würde die arbeit auch übernehmen und dann hier zur verfügung stellen.

 

gruß Frank:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe noch zwei oder drei originale Bezüge und will mal zu einem Posterer gehen und als Vorlage abgeben, damit der evtl. sowas schneidet und näht.

 

Wird aber wohl ab einer bestimmten Stückzahl sich rentieren und muß deutlich unter dem BMW NP liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm daran wäre ich auch interressiert.

 

 

was heisst deutlich unter dem bmw-preis????

 

wenn sich da was tut (und der originalstoff verwendet würde) hätte ich gern 2 stück.

 

eventuell würden mir auch die schnittmuster reichen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier noch 2 Sportsitze stehen die ich sowieso ledern lassen wollte, könnte ich als schnittmuster absatteln und opfern, evtl.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier noch 2 Sportsitze stehen die ich sowieso ledern lassen wollte, könnte ich als schnittmuster absatteln und opfern, evtl.

... weisst du schon was du pro sitz ledern rsp zahlen musst ?

mit wieviel muss man rechnen ?

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bulldog: Was ich bezahlen muss weis ich, ist aber wohl kein Referenzpreis ;-)

 

@Frank320i: Ich schau mal nach und dann kommen wir bestimmt ins geschäft, wenn auch ein muster für mich rausspringt ;-) brauchst ja nur ein Bezug...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal nach und dann kommen wir bestimmt ins geschäft, wenn auch ein muster für mich rausspringt ;-) brauchst ja nur ein Bezug...

Aber sicher, hab ja gesagt das wenn ich das Schnittmuster hab werde ich es im DIY online stellen und wenn alles klappt versuch ich mal ne Anleitung zum selbernähen zusammenzubasteln:-p .

 

Ein Bezug reicht vollkommen aus, meld Dich einfach per PN wenns soweit ist.

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wir grad bei dem thema sind:

 

gibts die bezüge als meterware noch bei bmw? und wenn ja in welcher menge?

 

wenn nein gibts noch ne andere möglichkeit an die stoffe zu kommen?

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt die bezüge nicht als meterware aber komplett fertig zugeschnitten und genäht.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuops falsch verstanden!

 

ich meinte ob ich den stoff einzeln bekommen als meterware. weil dann kann ich mir den kram selber nähen.

 

weil ich bin definitiv nich bereit 500€ für zwei bezüge dem propellermenschen in den rachen zu werfen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl nur noch die gebräuchlichsten Farben wie Schwarz und grau sowie die Editionsmuster.

Leder ist noch komplett zu haben, daß kann aber auch jeder Sattler nach den Schnittmustern machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne ganz andere und eventuell blöde frage:

 

 

könnte man von der grösse her nen sportsitzbezug aus einem oder mehreren normalen sitzbezug schneidern????

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...