Zum Inhalt springen

Spurstangen beide Seiten gleich?


stan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, langsam krieg ich das :kotz: !

 

Wir wollten heute endlich die Fahrwerksarbeiten zum Abschluss bringen. Pendelstützen sind getauscht, die Spurstangen hatten wir schon los. Da ich sie komplett (also ab Getriebe) tauschen wollte, haben wir die Manschetten schon gelöst. Und was erblickt mein trübes Auge da? Eine von den beiden neuen Spurstangen sieht anders aus. Also hatte ich zwei verschiedene Spurstangen liegen. Toll. Jetzt habe ich gerade bei Stahlgruber angerufen und gefragt, was das soll. Nummern durchgegeben usw. Angeblich wäre es richtig nach dem Katalog, so die erste Aussage des Verkäufers. Nach meinem Hinweis, dass es auf keinen Fall richtig sein kann, fand er auch im Katalog noch Hinweise bzgl. mit und ohne Lenkungsdämpfer. Da bei Servolenkung auch beim Vierzylinder kein Dämpfer verbaut ist, bräuchte ich dann für links und rechts die gleiche Spurstange nach dem Katalog. Also tausche ich die eine falsche um, die andere sah schon richtig aus, als ich sie mal an die verbaute angehalten hab. Könnt ihr denn bestätigen, dass links und rechts die gleichen Spurstangen (meine jetzt nicht nur die Köpfe) verbaut wurden? Ich habe keine Lust, nochmal so einen Aufwand zu betreiben ohne was zu bezwecken.

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Wollte mal ebend frage ob die Spurstange Links und Rechts gleich sind, fahre ein M40 316i BJ: 1990 keine Servo.

 

Gruss und danke!

LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol...... über 5 jahre hats gedauert bis die Frage beantwortet war.... :-R:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... möchte ich an dieser Stelle mal wieder die rostige Schaufel

für Archäologen-gleiche Bemühungen beim Ausgraben eines Freds

verleihen :-R

 

Wichtig, dass die Frage nun beantwortet ist, die sich viele schon gestellt haben.

schaufel36.jpg

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...