Zum Inhalt springen

Woher "originales" Leder beziehen? BMW silber

Chris B6 3-5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für mein M3 Cabrio benötige ich noch einige QM Leder. Da ich die vorderen Sitzbezüge als BMW-Neuteile hier habe, suche ich nun nach dem passenden Leder für den Rest der Ausstattung.

Nachdem ich nun diverse Sattler abgeklappert habe, fehlt mir jeglicher Durchblick.

Der eine behauptet dass er das originale Nappa-Leder silber von BMW noch bekommt. Der andere behauptet dass das nicht sein kann.

Sind eventuell Sattler unter uns?

Wo könnte ich nach dem Leder suchen?

Vielen Dank schonmal...

Chris

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Originales Leder bekommst du nirgends mehr. Grund ist das die damaligen Gerbmethoden heute wegen Öko verboten sind.

Du kannst nur beim Sattler was ähnliches suchen, was aber wiederum nicht optimal mit den neuen Vordersitzbezügen passt.

Wenn dann müßte man alles komplett mit dem ähnlichen Leder beziehen lassen.

Alternativ wäre eine gute silberne Rückbank zu suchen. Die neuen Vordersitze gleichen sich mit der Zeit von der Optik (altes Leder ist weniger matt als frisches) an.

Sind deine neuen Bezüge wirklich Nappa (was ich kaum glaube, weil das wäre dann Sonderpolsterung, deshalb kaum möglich das es die bei BMW als Komplettbezug gibt) hast du eigentlich keine Chance. Die Cabrios die das hatten und auch noch mit dem passenden Zwirn gesteppt wurden, kannst du warscheinlich an deinen Fingern abzählen.

Ist es das beim e30 übliche Bisonnarbung, sollte sich mi´m bissel Geduld eine gute Rückbank finden lassen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Das da hat mein Sattler aus dem Hut gezogen:

[ATTACH]115783[/ATTACH]

Das trifft den Farbton doch recht genau.

Traumhaft schöne Sitze, meinen Glückwunsch! :sabber: Wem auch immer diese gehören :wall:

Also den Reinke kann ich nicht unbedingt empfehlen :-(

Ich habe meine M3 Sitze auch neu beziehen lassen beim Sattler immeiner Nähe.

Dieser bezieht sein Leder vom Reinke.

Wir haben von dem originalen Leder ein Stück eingeschickt ( von unterm Sitz was noch wie neu gewesen ist ).

Gekommen ist ein ganz anderer Farbton.

Nach anfrage meinte der Reinke dann das ist der Farbton :-(

Ok Sattler hat mir die Sitze bezogen aber passte garnicht zum Farbton der Sitzbank hinten :-(

Diese war ja noch original BMW Walknapper Silbern ( mit dem leichen blau stich ).

Also die Rücksitzbank verkauft eine schlechte gekauft im ebay und die dann neu beziehen lassen.

Gekommen ist doch tatsächlich wieder ein anderer Ton Silbern ( könnte kotzen bei sowas )

Nach sehr langem hin und her gemaile mit dem Reinke ( und er meinte immer noch es sie das originale ) haben wir dann das Leder zum EK bekommen ansonst hätte ich mir die mühe gemacht und einen Anwalt eingeschaltet.

Es kann nicht sein das man Leder nach Farbmuster bestellt und 2 Häute ankommen die selbst voneinander Farbunterschiede haben geschweige denn erst garnicht dem original nur imgeringsten zu ensprechen :-(

Sattler hat mir gesagt das ich nie wieder mit Silbern oder gar Beigen Leder zu ihm kommen soll denn das sei auch so ne sache mit Beige Natur oder Perlbeige.

Also einen Sattler zu finden der seine Arbeit zu deiner zufriedenheit zum machen versteht ist sehr schwer zu finden.

Bearbeitet: von cabrioralf
:beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...