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Diff für 25er oder 27er ?


Manek84
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Möchte meinen 20er evtl. Im fruühjahr umbauen auf 25er oder 27er mit (Getriebe) aus dem 20er aber halt mit nem größeren und längeren diff ! Welche übersetzung im diff hat der 25er Orginal ? Würde gerne entweder 3,91 oder 3,73 fahren wollen ! Wie groß ist der Unterschied bei den beiden diffs in Sachen Beschleunigung und welche v-max ist erreichbar mit ca. Angestrebten 200ps ? Hat evtl. Jemand von euch einen guten 27er Motor im Angebot zum Verkauf ? Mit Leistung um die 200ps ? Gruß und dank im Vorraus !


Bearbeitet: von Manek84
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Ich fahr meinen 2,7er mit 320i Getriebe und 4,10er Diff.

 

Das 320er Getriebe ist in den ersten 3 Gängen länger übersetzt als das 325er.

Daher ist das nun im Gang 1-3 etwa so, wie ein 325er mit 3,91 Diff. Und Gang 4 und 5 sind aber kürzer.

 

Fährt trotzdem schon sehr arg.

Anfangs wars mir deutlich zu kurz übersetzt alles. Aber jetzt hab ich mich schon dran gewöhnt ;-)

Macht schon Laune auf der Landstrasse und im Ort.

Für die Autobahn ists aber viel zu kurz.

 

Werd früher oder später auf ein 3,91 od. 3,73er Sperrdiff umsteigen.

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@ Manec84 wenn du auf der BAB schnell sein willst solltest du ein 3.73 oder 3.64 einbauen je nach dem was der Motor leisten kann.

Wenn du Ampelstarts machen willst dann ein 3.91 S :-) oder ganz Brutal ein 4.10 oder 4.27.

Ich selber bin in meinem 2,5 Cabrio sehr gerne das 3.91 S gefahren weil es halt besser für ein Cabrio von der Übersetztung her war ( Cabrio und Touring sind halt schwerer ).

Habe jetzt eine 325ia Limo in der ich such das 3.91 S drin habe.

Hatte da mal ein 4.45 S drin das ging ab wie die Hölle.

Hätte einen Motorblock da der neu aufgebaut wurde auf 2.6ltr mit der 323i Kurbelwelle.

Getriebe ist aus den e34 mit angepasster Kardanwelle vom e36 :-)

Motor hatte Zylinderkopfschaden ( Riss ).

@ Peda318is ein 4.10 Diff sind wir auch mal in einem 325i Cabrio gefahren weil nix anderes da war und das 3.73 kaputt gewesen ist.

Ist schon Hölle was du das schnell schalten mußt.

Und vom Verbrauch mal ganz abgesehen :-(

:beemwe:
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Ich rate jedem zu der 3,91 Übersetzung ob nun S oder V :D

 

ABER.. ich bin meinen B25 auch nur in Verbindung mit dem dafür vorgesehenen Getriebe gefahren...

Sowohl 3,73 als auch 3,91 sind die optimalsten Diffs für den B25 :meinung:

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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ohh !! dachte eigentlich immer das das 325i getriebe länger übersetzt ist als das 320i getriebe, aber jetzt bin ich eines besseren belehrt worden. hab auch nochmal inder tabelle nachgesehen hier auf der seite und habs nun auch gesehen.

 

nun ja dan weis ich zumindest das ich mit nem 3,91 oder 3.73 nicht schlecht aufgestellt bin für den alltag.

 

da das 320 i getriebe nun doch lnger übersetzt ist werde ich mir wohl doch das 3.91er diff mit visco sperre anschaffen für meinen umbau.

 

so nun mal noch eine andere frage an die leute die sich selber 2,7er aufgebaut haben.:

 

habe vor die umbauvariante 3.3 von e30.de durchzuführen und werde jetzt mal langsam aber sicher nach einem geeigneten m20b25 suchen.

 

hat schonmal jemand diese variante gefahren ? wollte die gerne mit der 286/272 nockenwelle kombinieren. einen bearbeiteten kopf mit polierten kanälen und mit fächer und katersatz oder 100 oder 200 zeller sportkat fahren.

 

was sagt ihr zu dem vorhaben ?

 

hat jemand so einen preis pi mal daumen für eine solchen umbau ?

 

es geht sich nur um teile die benötigt werden wie z.b pleul lager und kw lager. kann da so recht nichts im netz finden. die arbeit wird alleine gemacht.

 

Preise für NW ca. 450eur,Fächer ca. 300eur, und Block abfräsen ca. 250eur beim motorenbauer hab ich bereits. Einen Gebrauchten Motor kalkuliere ich mit 300 - max. 400eur.

 

Viel spass beim antworten. und danke.8-)

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so nun mal noch eine andere frage an die leute die sich selber 2,7er aufgebaut haben.:

 

habe vor die umbauvariante 3.3 von e30.de durchzuführen und werde jetzt mal langsam aber sicher nach einem geeigneten m20b25 suchen.

 

hat schonmal jemand diese variante gefahren ? wollte die gerne mit der 286/272 nockenwelle kombinieren. einen bearbeiteten kopf mit polierten kanälen und mit fächer und katersatz oder 100 oder 200 zeller sportkat fahren.

 

was sagt ihr zu dem vorhaben ?

 

hat jemand so einen preis pi mal daumen für eine solchen umbau ?

 

es geht sich nur um teile die benötigt werden wie z.b pleul lager und kw lager. kann da so recht nichts im netz finden. die arbeit wird alleine gemacht.

 

Preise für NW ca. 450eur,Fächer ca. 300eur, und Block abfräsen ca. 250eur beim motorenbauer hab ich bereits. Einen Gebrauchten Motor kalkuliere ich mit 300 - max. 400eur.

 

Viel spass beim antworten. und danke.8-)

 

upppppssssss :wall: Hab jetzt erst gesehen das der PEDA318is grade einen solchen umbau fährt.....@Peda: hatest du deinen schon mal auf dem prüfstand ? welche leistung hast du ca ? kommst du auf ca. 210ps ? Wie siehts im vergleich zu einem normalen M30B35 aus. der umbau schwebte mir auch vor. wäre mir aber zu aufwendig gewesen auf m30.

 

an alle im forum die soll nicht wider ein blöder vergleichs theard werden. also nicht wider ausrassten.

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