Zum Inhalt springen

2 e30´s das selbe problem und keine lösung im kalt zustand

Phil-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie der titel schon sagt ist es 1 m20b20 ia und m20b25 i und das problem ist der kaltzustand ...

starten je nachdem zwischen normal und ein paar mal ...

laufen tuen beide als hätten ne scharfe nocke , so brum brum brum halt unrund .

mann kan n kann gas gebe bis ins unetliche und es läuft ...

mich würde es nicht stören ABER !!! sobald ich nen gang einlege und losfahren will geht der wagen aus !!!!:frage: und nur nachmühseligen orgeln , manchmal klappt es gleich , springen sie wieder an und ich muss mit sehr sehr viel gas anfahren oder sie ein paar minuten laufen lassen ....

und wenn ich nur 1 km fahre dann ausmache dann springen sie auch schwerfällig an .

nach dem ich schon die SuFu genutzt habe habe ich schon etliche sachen ausprobiert aber, ohne erfolg :

blauer temperaturfühler , leerlaufsteller , luftmengenmesser , 1x die lamdasonde , neue kerzend +kabel, verteiler +finger gereinigt , luftfilter . ölwechsel .

gibt es jemand der mir helfen kann ?

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Rundstecker unter der Ansaugbrücke? Hatte dieselben Symptome wie du. Habe dann nach tagelanger Sucherei mir alle Pins dieses Steckers angeschaut. Als ich die Gummikappe des unteren Steckers zurückgezogen habe, steckten einige Pins zwar noch im Steckergehäuse, das dazugehörige Kabel am Pin war jedoch weggefault. Unter anderem auch der für den Motortemp.fühler. Der war dann auch verantwortlich für die von dir genannten Probleme.

ALPINA - what else?

hi, im rundstecker war ein leíchter ansatz von gammel drin , allerdings nach intesnsiver reinigung und test am nächsten tag war es leider nicht der fehler .....

hmm .. was könnte es noch sein ?

EDIT : leider hat vorhin ein fiat ducato lieferwagen in meinem kofferaum geparkt .... etz muss ich erstmal sehen ob die karosse noch rettbar ist ....

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...