Matthias Schöning Geschrieben: 20. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Hallo Leute,ich bin neu hier und fahre auch erst seit kurzem den e30 318i touring.Habe ein Problem bei dem ich hoffe das ihr mir helfen könnt.Im oberen Drehzahlbereich fehlt dem Motor die Leitung.Grundsetzlich tritt es in jedem Gang auf wenn man den Motor höher dreht.Die Grenze ist bei 4700 U/min erreicht. Ab da klingt er so als würd er Luft ziehen und man hört die Ventile deutlich. Kuppel ich aus und lasse die Drehzahl bis auf Leerlaufdrehzahl fallen, kuppel dann wieder ein, ist die Leistung wieder da. LMM ist schon getauscht.Vielen Dank für die hoffentlich schnellen Antworten von euch.Lieben Gruß, Matthias Ach ja, auch im kalten Zustand nimmt er das Gas nur im ersten Gang ganz schlecht an und bockt. Wenn er warm ist läuft er bis 3100 U/min und konstanter Fahrweise richtig rund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 nutz die suchfunktion. stichworte: "M40 und Nockenwelle". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matthias Schöning Geschrieben: 20. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Hallo, die Nockenwelle ist schon getauscht. Daran lags nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 schlepphebel auch getauscht? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 20. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Hydros auch ersetzt? Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 20. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Wichtiger sind hier die Schlepphebel! Die verschleißen zuerst und reißen dann die Nockenwelle mit. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matthias Schöning Geschrieben: 20. November 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 Nein, nur die Nockenwelle. Danke schon einmal für eure Antworten.Gibts denn vielleicht noch andere Gründe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 die von dir geschilderten symptome sind eindeutig nem versch(l)issenen ventiltrieb zuzuordnen. bevor die nocke dramatisch einläuft sind die schleppis schon lange "übern jordan" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.