Zum Inhalt springen

Heftiger Auffahrunfall - Bilder


Frank325
 Teilen

Empfohlene Beiträge


;-)...... schaun wir einfach mal was Fachmänner dazu sagen....

und was WIR machen können.... das lassen wir uns zeigen und das machen wir dann auch wenns soweit is.....

jetzt is eh Winter.... da kann man VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL planen... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lassen wir uns zeigen und das machen wir dann auch wenns soweit is.....

 

Aber nicht mit dem Traktor, so wie Gert vorgeschlagen hat ;-)

 

 

Brauche erstmal einen fahrbaren Untersatz um zur Arbeit zu kommen.... Sind 80 km am Tag!

Eine beheizte Halle könnte ich organisieren Stefan ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne Al zieht seinen Arsch mit eigener Kraft wieder grad... :devil:

 

jo da wird sich schon was finden...... willst ja wohl nich nächste Woche schon beginnen....??... :-o

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beginnen kann ich noch lange nicht. Deswegen macht es auch noch keinen Sinn nach einer anderen Karosse zu suchen etc... Muss ja erstmal Gutachter, Anwalt, Versicherung abwarten. Das kann sich noch hinziehen...

Zum Glück trifft mich nicht die geringste Schuld an der ganzen Misere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Front gestaucht hatte, haben wir vorne nen Haken eingehängt, der mit ner Kette an unserer Lackierhalle befestigt war...Leerlauf rein und 2 Mann mit ein wenig Schwung den Wagen nach hinten geschoben. Das ganze 2 mal wiederholen und er war wieder gerade....so oder so ähnlich würde ich dass auch mal bei deinem versuchen. Danach sollte einiges wieder einfach sein....aber bloß niemals den Traktor oder nen LKW nehmen....das geht schief :-D

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Front gestaucht hatte, haben wir vorne nen Haken eingehängt, der mit ner Kette an unserer Lackierhalle befestigt war...Leerlauf rein und 2 Mann mit ein wenig Schwung den Wagen nach hinten geschoben. Das ganze 2 mal wiederholen und er war wieder gerade....so oder so ähnlich würde ich dass auch mal bei deinem versuchen.

 

Hört sich abenteuerlich an :watch::-D

 

Aber einen Versuch ist es allemal wert. Mehr kaputt gehen kann ja eigentlich nicht. Kann quasi fast nur besser werden als es jetzt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo so in der Art hab ich das damals auch bei meinem gemacht als er vorne krumm war....

hab die rechte seite somit gut 2 bis 3cm wieder zurecht gezogen....

schieben half allerdings nich, ich muste mit eigener Motorleistung UND ner Winde arbeiten... ;-)... hehehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Erstmal mein Beileid, sowas ist echt schrecklich :-(

 

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du ihn wieder reparieren damit du deinen "alten" wieder hast.

 

Ich würde mir alle wichtigen Teile ausbauen und mich auf die Suche nach einem neuen Kastl machen.

 

Is so sicher die vernüftigste Lösung.

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du musst mit dem Schwung und der Masse des Wagens arbeiten bei meiner Methode...Die Kette darf nicht gespannt sein bei schieben...sonnst hätte ich noch 2 Beulen auf der Motorhaube gehabt :-D

 

Kette war ca. 4 Meter lang...2 Meter anschub geben und dann rollen lassen. Hört sich fies an, hilft aber sehr gut...gut nen Karosseriebauer in der Familie zu haben :rauchen:

 

Unseren Mercedes haben wir damals auch als Totalschaden gekauft. Vorne am Kran eingehakt, hinten nen Gabestampler ran und dann vollgas mit dem Stapler...das hat uns die Richtbank erspart :freak:

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach vor dem Gutachten noch die Alus drauf das steigert je nach Gutachter den Zeitweit da Alus mehr wert sind als Stahlfelgen

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir alle wichtigen Teile ausbauen und mich auf die Suche nach einem neuen Kastl machen. Is so sicher die vernüftigste Lösung.

 

Vernünftiger ist das wohl allemal... Hmmm

 

Unseren Mercedes haben wir damals auch als Totalschaden gekauft. Vorne am Kran eingehakt, hinten nen Gabestampler ran und dann vollgas mit dem Stapler...das hat uns die Richtbank erspart

 

:eek::eek:

 

@Dirk: Die Alu's kann ich ihm zeigen. Liegen ja in der Garage... Aber viel wert sind die auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och maan...so ein schönes auto. das tut mir sehr leid für dich.

technisch ist ja nun schon ziemlich alles gesagt worden.....

ich empfehle dir dringendst, darauf zu bestehen, von der halswirbelsäule eine CT machen zu lassen !!!

ich hatte auch so einen unfall und nach 5 jahren wurde ab und an mein linker arm taub. und das geht immer weiter runter.man stellte fest,das dabei zwei halswirbel angeknackst wurden und sowas ist beim röntgen nicht zu sehen !!! nun ist meine wirbelsäule im eimer !

ein gut gemeinter rat, denn nach paar jahren kannst du nix mehr machen !

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry: Owe, mach mir keine Angst. Bisher hat es sich weder verbessert noch verschlechtert. Die Schmerzen sind ziemlich gleich. Solange ich sitze und liege geht es. Nur längeres Stehen tut mir nicht gut. Ich werde das Mittwoch mal mit meinem Arzt besprechen.... Danke Dir für den Ratschlag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will jetzt nicht der Drecksack sein der alles runterzieht, aber heftig ist für mich wenn ich den in den Kofferraum gepackten Bierkasten auf der Rückbank wiederfinde.

 

Und Frank mach dir kein Kopp da gabs schon wesentliche schlimmere die jetzt wieder fahren.

da dein töff töff eh schon paar rumms rumms dran hat, kannst jetzt eh nicht sagen, das er ein weißes kleid trägt. also Ausgehämmert und rausgewichst (der Fachausdruck für das mit der Masse arbeiten. existiert wirklich^^) und nicht zimperlich sein auch wenn sichs hart anhört. das ist blech, kein stein, das kannste bearbeiten wie du lustig bist. dieses "es könnte dem auto aber weh tun" gehabe behindert nur den fortschritt der Reparatur.

 

Von den Bildern her find ich das aber garnicht so schlimm, vllt kommt das in echt aber auch anders rüber.

 

Mfg

 

Kuechenchef

Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.

Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)

Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)

Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)

Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua, schonwieder eines der top-Autos aus dem Forum :cry:

 

Den Bildern nach sieht es eher schlecht aus für den Wagen, der ist ja bis zur Fahrertür aufgestaucht :-(

 

Meinen Touring habe ich damals "aus eigener Kraft" mit Baum+Seil geradegezogen und hinterher das komplette Heck aus einem Schlachter eingesetzt...

 

Vom Zeit+ Teileaufwand ist das bei dir sicherlich ne noch größere Aktion.... Motor, Fahrwerk, Innenraum in eine andere Karosse umzubauen ist aber auch nicht unbedingt weniger Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje... Ach Bub, das sind ja keine schönen News... :cry:

 

Ich bin mal gespannt, was der Gutachter morgen sagt...

 

Und zu Deinem Rücken: Pass bloss gut auf, und lass das lieber dreimal kontrollieren, ich habe heute noch Probleme wegen des Polo-Unfalls...

 

Dein Unfall erinnert mich nen bissel an den von Helmut, dem ist doch mal ein Zafira hinten drauf, weil die Frau net gecheckt hat, das er aufgrund eines Staus auf der A650 stand...

Man sah von aussen fast gar nix am E60, aber der Gutachter hat einen Schaden von knapp 10.000 Euro ermittelt... Aber da war es ja egal, war ja der Firmenwagen...

 

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!! Und gute Besserung! Ich kenne die Schmerzen, die Du gerade hast, sehr gut... Ist nicht angenehm...

ringsüchtig bist Du .. wenn ein Auto der "Rennleitung" (grün-weiß) mit "Bitte folgen"-Schild vor dir herfährt mit und Du im Zick-Zack hinterherfährst, damit die Reifen nicht kalt werden

(Quelle: www.nordschleifologie.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal mein herzliches Beileid! Immer scheiße wenn einem sowas passiert. Zu deiner Frage: Wenn das mein E30 wäre und sich herausstellt dass er nur durch großen Aufwand reperabel ist, dann würde ich mir ne andere Karosse besorgen.

 

Ideeler Wert hin oder her, aber es ist ja jetzt kein nummeriertes Sondermodell oder so. Also letztendlich lebt das Auto ja von den Teilen die du reingebaut hast. Und die kannst du ebenso in eine andere Karosse umbauen. ggf. findest du sogar eine Farbe die dir noch besser gefällt als deine jetzige? Vllt. sogar auf Cabrio umsteigen? Also das geistert mir im Kopf rum wenn mein Touring mal das zeitliche segnen sollte.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet, daß das Heck nach rechts unten verzogen ist und wieder gezogen werden muß. Das bedeutet nahezu einen technischen Totalschaden...(bitte nicht zu verwechseln mit wirtschaftlichem Totalschaden!)

 

Naja, ob das nen technischer Totalschaden ist sei mal dahingestellt, das müsste man vermessen um es fachgerecht zu beurteilen.

 

Wenn sich tatsächlich jemand findet, der diesen Heckschaden wieder richten kann, ohne daß man nachher etwas davon sieht, muß der Mann schon sehr sehr gut sein!

 

Diesen Heckschaden kann dir jeder Karosseriebetrieb richten, auch so das du da nix mehr von siehst, alles nur ne Geldfrage...

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch!

 

@E30Bimmer:

Ich denke, dass der Aufwand, die gesamte Technik in eine andere Karosse einzubauen nicht geringer ist als den Schaden zu richten. Weder finanziell noch vom Arbeitsaufwand her. Man müsste aus dem anderen Fahrzeug ja erstmal alles ausbauen, dann aus meinem alles ausbauen und schließlich wieder alles einbauen. Das ist nicht ganz unerheblich...

Hinzu kommt, dass es nicht einfach wird eine wirklich gute Karosse zu finden. Auch da können dann versteckte Mängel oder Durchrostungen auffallen wenn man genauer hinguckt.

Als Farben kommen für mich nur diamantschwarz, delphingrau, royalblau, mauritiusbalu oder daytona-violett in Frage.

 

Ein Cabrio kommt als Alltagsauto nicht in Frage, wäre sowieso zu teuer und mit meinem kaputten rechten Ohr macht das noch viel weniger Sinn ;-) Entweder Zweitürer oder Touring.

 

 

Eine Entscheidung kann ich aber sowieso erst treffen, wenn ich mein Budget kenne. Da in Ausbildung habe ich momentan sowieso kein Geld übrig und bin bis jetzt noch immer damit beschäftigt meinen Kontosaldo vom M50-Umbau auszugleichen...:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...das stimmt natürlich, wenn es dein Alltagsauto ist und du es möglichst schnell wieder brauchst, dann ist Technik umbauen nicht unbedingt die schnellste Möglichkeit.

 

Aber mit dem Cabrio = teuer ist zumindest unterhaltsmäßig nicht unbedingt so, also z.B. in der Versicherung ist das e30 Cabrio sehr günstig!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich den Thread hier gelesen habe muss ich die ganze zeit überlegen wie schlimm es währe wenn meiner so aussehen würde. Mein herzliches Beileid! In erster Linie hoffe ich trotzdem das es dir hoffentlich schnell wieder besser geht!

 

Ich denke ich könnte meinen auch nicht einfach so in die Presse schieben und mir einen Ersatz vor die Tür stellen, da kann ich dich voll verstehen: Man hängt einfach viel zu sehr am Auto, grade wenn man schon viel gemeinsam erlebt hat, der Motorumbau usw. usw.

 

Ich hoffe alles nimmt für dich und "Al" ein gutes Ende!

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabrio ist es eher der Anschaffungspreis. Und ganz besonders dann wenn auch Verdeck etc noch top in Ordnung sein sollen... Aber mit meinem kaputten Ohr macht Cabrio keinen Sinn.

 

Übrigens, ich bezahle 240 € Versicherung im Jahr für meinen. Ob das wohl noch günstiger geht?? ;-)

 

 

@E30-Chris: Dank Dir! Stell Dir die Situation lieber nicht vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...