Zum Inhalt springen

Wer kennt sich mit GLP aus?


Timo_79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich interessiere mich für die GLP-Nord in Padborg/DK (evtl. ab 2013) und habe mich durch die etlichen Formulare gewühlt. Finde aber nicht alle Antworten :frage:

Also ich möchte den Wagen nicht StVO zulassen: Benötige ich dann einen DMSB-Wagenpass oder geht KZK mit aktuellem Tüv?

Wenn Wagenpass, welche Klasse? (Evtl. 318isT, seriennah, geht es überhaupt als Touring? - Ansonsten e36 325i)

Zugelassen sind die Fahrzeuge der Gruppen G; N; DN; F2005; GTN; H; FS

 

http://www.glp-nord.de

 

Grüße,

Timo

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, GLP kannst Du idR mit jedem Fahrzeug fahren. Es geht ja nicht um den Speed, sondern um die Gleichmäßigkeit Deiner Runden. Es ist also nicht zwangsläufig ein Rennwagen nötig.

Bekannte von mir fahren sogar gelegentlich mim 120d Leasingkarren mit.

 

Ansonsten müsstest Du einiges im Touristenfahrerforum dazu finden können.

 

Kurzzeitkennzeichen müssten theoretisch gehen, da der Tüv ja anhand der Fahrgestellnummer belegbar ist. Nur ob die Versicherung das so gerne sieht wenns scheppert, dass Du Deine Überführungs und/oder Werkstattfahrt über nen Rundkurs gemacht hast ist fraglich.

 

Grüße

 

Grüße


Bearbeitet: von André Berger

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KZK ist auch eine blöde Idee... Da ich nach Padborg/Dänemark fahre ist es dann auch schon rechtliche Grauzone. Das war nur eine fixe Idee. Wahrscheinlich ist es auch besser erstmal den Wagen normal zugelassen zu haben und mal ein freies Training inkl. GLP zu fahren in 2012. Dann kann man immer noch für 2012 weiterspinnen.

 

Touristenfahrerforum... Da schaue ich mal rein!

 

Edit: Hat jemand Tipps für GLP-Noobs?


Bearbeitet: von Timo_79

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touristenfahrerforum... Da schaue ich mal rein!

 

 

Macht wenig Sinn. Am Nürburgring wird nach STVZO gefahren. Mit zusätzlichen Auflagen der Veranstaltergemeinschaft. Wenn Ihr in Dänemark nach den DMSB Gruppen unterteilt bzw. die Gruppen überhaupt erwähnt werden, ist dort die Zulassungsstruktur eine ganz andere.

 

Frag' die Veranstaltergemeinschaft an, dass ist das einzig sinnvolle. Ich habe gelesen, dass in 2011 alle Veranstaltungen unter Gefion "firmieren", dann ist austragend oder verantwortlich wahrscheinlich der Club aus Jagel, oder? Dort wird Dir sicher geholfen.

 

Wenn nicht frag mal im Forum unter ewo-motorsport.de an, dort sind viele Norddeutsche zugegen. Die werden das kennen.

 

Und Frage eines Doofen; was ist ein GLP-Noob?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noob ist ein ahnungsloser Neuling ;)

 

Ich habe gestern noch einige Zeit gesucht und http://www.jaschinski-motorsport.de gefunden, das sieht doch mal vielversprechend aus. Der veranstaltende Club der GLP-NOrd ist der MC Eckernfoerde. Da werde ich mich nächstes Jahr drum kümmern sobald ich meine Nordkap-Tour hinter mir habe.

 

Der Eckehard (Ewo) ist mehr im Slalom, Rallye und Rallyesprint unterwegs. Slalom habe ich mir angeschaut und bemerkt das es als erstes nichts für mich ist. Rallye/Rallyesprint ist meiner Meinung auch nichts zum Einstieg. Bleibt nur noch GLP.

 

Hat jemand hier überhaupt GLP Erfahrung? Die Nordschleifen-GLP ist natürlich eine andere Nummer als die ~2km Strecke in Padborg :) Aber mich drängt es das dort auszuprobieren, da es nicht so weit weg ist.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noob ist ein ahnungsloser Neuling ;)

 

Hat jemand hier überhaupt GLP Erfahrung? Die Nordschleifen-GLP ist natürlich eine andere Nummer als die ~2km Strecke in Padborg

 

 

Noob, ah, so wie ich mit diesen "Fachausdrücken". :-D :-D

 

 

Nun ja, GLP ist GLP, egal wo. Das Prinzip ist halt immer ähnlich, egal wo Du fährst. Ob Du etwas schneller oder langsamer auf der Strecke unterwegs bist spielt ja keine große Rolle, es sei denn, dass die reine Fahrtzeit mit in die Wertung einfließt. Ist aber in den wenigsten Fällen der Fall.

 

Man fährt halt auf festgesetzte Zeiten, entweder selber gesetzt oder vorgegeben. Zum Einstieg, Ausstieg oder einfach nur aus Freude am Fahren finde ich das schon recht ideal. Hast Du Dich schon mal in das Regelement eingelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Slalom-Training hab ich nun mal absolviert :-) Fahre am 07.April nach Padborg zum Zuschauen und habe da jemanden mit einem 318i E30 den ich ansprechen kann. Mit dem Heinz Cremer (VA GLP-Nord) hatte ich auch schon Kontakt. Mitfahren ist erstmal noch nicht - Da möchte ich vorher noch was in Fahrwerk/Reifen investieren und werde hier in Kiel mal zu EWO-Motorsport ;-)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...