Zum Inhalt springen

Sitzheizung nachrüsten


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

bin schon wieder mal viel zu spät dran, aber wenn jetzt mein Arsch an den Ledersitzen festfriert erinnere ich mich...:eek:

Ich habe die Sportledersitze, die haben bereits die Heizdrähte integriert.

Ich habe auch die Mittelkonsole mit den Sitzheizungsschalter schon drin.

Aber als ich den Kabelbaum aus dem E30 vom Kumpel (der die Sitzheizung vorher drin hatte) gesehen habe, und meinen, merkte ich sehr schnell, dass das nicht passt.:wall:

So wie es für mich aussieht, habe ich keinen Anschluss am Kabelbaum in der Mittelkonsole für die Sitzheizung.:frage:

Euch hilft bestimmt die VN-Nummer weiter, um das nachgucken zu können: WBAAH51060EB04102

Was muss ich jetzt tun, um die Heizung anschliessen zu können?!

Danke!

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja, dass ist schon klar, aber welche Kabel, und vor allem: wohin?!

In dem E30 von meinem Kumpel war es per Stecker, so ca, beim Schaltknauf. Deswegen hatte ich gehofft, dass es bei mir nur Plug&Play ist, aber diesen Stecker hab ich eben nicht...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, also muss ich mir "nur" den Kabelbaum für Sitzheizung vom SA-Stecker zu den Schaltern besorgen, und dann war es das?!

 

Aber dann müsste ich doch diesen kabelbaum auch aus dem Wagen meines Kumpels nehmen können, oder?! :freak:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn es ein seperater Kabelbaum ist, dann hat mein Kumpel doch nichts dagegen.

Oder hab ich es immer noch nicht gerafft?! :-D

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann verstehe ich es nicht Jenad...

Dann müsste ich das Kabel für die Sitzheizung ja liegen haben, irgendwo, oder?!?

Ansonsten hätte ich ja keine Möglichkeit, die Sitzheizung nachzurüsten?!

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"SIR"

Jens wundert sich nur, wieso du einfach so den erforderlichen Kabelbaum aus dem Fahrzeug eines Kumpels ausbauen kannst.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das FRAGE ich ja hier.

 

Der Kumpel hatte die Sportledersitze mit Sitzheizung und die Konspole mit den Schaltern.

Jetzt hatt er Volslchalensitze und ich hab ihm die Sportsitze abgekauft. Die Sitzheizung braucht er ja auch nicht mehr, deswegen konnte ich die Mittelkonsole auch tauschen. Nur konnte ich die eben nicht anschliessen, weil die Kabel, die bei ihm in der Mittelkonsole ankamen bei mir eben nicht sind.

 

So wie ich Jenad jetzt verstanden habe kommen diese Kabel von einem SEPERATEN Kabelbaum vom SA-Stecker zur Sitzheizung. ist das so?!

Diesen Kabelbaum für die Sitzheizung braucht er ja nun nicht mehr, deswegen müsste ich den doch auch ausbauen können...

Oder wo ist mein Denkfehler...??

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meint ihr, das Problem ist einfach, dass der Kumpel den Kabelstrang sicher behalten will. Hm, möglich.

 

Ok, aber dann kann man den auch sicher irgendwo (beim Freundlichen?) nachkaufen und dann eben Plug&Play.

Hab ich das jetzt kapiert?!

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, WISSEN tue ich das natürlich nicht, ob ich den Kabelbaum tatsächlich haben kann :heilig:

Aber wenn er den doch eh nicht mehr braucht... ;-)

 

OK, aber als Alternative: Hat einer die Teilenummer von BMW?!

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, DANKE! Aber ich hab es dann jetzt im ETK auch gefunden...

Hatte die ganze Zeit bei Fahrzeugelektrik gesucht. Hab jetzt erst gesehen, dass es eine seperate Rubrik für die Sitze gibt.

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wollte mich dann doch mal zurückmelden.

Also der Kabelbaum für die Sitzheizung kostet beim Freundlichen mittlerweile schlappe 89 Teuros!:eek:

Ich habs aber gemacht, alles verbaut (ist ja wirklich dann nur noch Plug&Play) und es funktioniert!

Cool! Äh, bzw HOT! :-D

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...