Zum Inhalt springen

Knacken an VA bei Volleinschlag bzw. zurückdrehen der Räder

KISSI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich fahre ja seit eh und je an meinem :e30: die Borbet A mit 205/50 auf 7,5x16",

und das ist auch gut so :meinung:

Nun hatte ich in den letzten Monaten das Problem, das wenn ich "nur" bei voll eingeschlagenen Lenkrad

eine Rechtskurve fahre, z. B. beim Einparken auf dem Firmenparkplatz, das es dann beim zurückdrehen

des Lenkrades, also wenn die Räder wieder fast gerade stehen, das es vorne rechts immer nur einmal

recht laut geknackt hat.

Nun hab ich seit einer Woche die Winterräder drauf, normale Stahlfelgen mit 175er und das Knacken

bei Volleinschlag bzw. zurückdrehen ist nun kpl. weg.

Was könnte das denn nun sein, das es mit den Alus knackt und mit Winterschlappen nun nicht?

Wo sollte ich mal schauen bzw. schauen lassen?

Evtl. hat ja mal einer von Euch ähnliches erlebt und kann mir ein paar Tips geben, Danke im Voraus.

Ciao 4 Now

KISSI

Lenkgetriebe evtl. am Kaputtgehen?

Hatte mal das selbe Problem... Bei Sommerreifen machte sich das Knacken viel mehr bemerkbar, da der Widerstand beim Lenken größer ist als bei schmaleren Winterreifen. Ergebnis war ein neues Lenkgetriebe :freak:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Irgendwelche Zahnstangen, Ritzel, und dergleichen, die im Laufe der Zeit ausgenudelt sein können z. B.

Was mir noch grade einfällt, ist das Kreuzgelenk, auch hier kann das Gelenk im Laufe der Zeit ausgeschlagen sein und zu solchen Symptomen führen...

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Hallo Kai,

naja das hört sich ja schon mal sch...e an.

Kann man das mit dem Lenkgetriebe irgendwie genauer testen?

Das ist bestimmt auch eine teure Angelegenheit, was kostet so ein Teil denn

bzw. kann man das auch kostengünstig überholen lassen?

Ansonsten habe ich aber keine weiteren Probleme an der VA beim fahren etc..

Ciao 4 Now

KISSI

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...