Zum Inhalt springen

Reserveleuchte nachrüsten


Benny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Könnte sein dass es beim TE auch der Fall ist!

 

 

Daher meinte ich: einfach zum Test mal 5 Minuten investiert und den Kontakt am Tank überprüfen. Wenn es dann nicht leuchtet mal im KI nachschauen.

 

Dann muss man den Wagen auch nicht unter der stetigen Angst jeden Moment liegen zu bleiben fahren um zu gucken ob die Lampe geht ;-)

 

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oder eben den Benzinkanister mitnehmen. Dann kann er sogar die Sitzbank drin lassen, nix aus versehen kaputtmachen, kurzschließen etc.

Wenn das Triebwerk mangels Treibstoff abschaltet, gluckgluck der Kanister.

Wenn nicht, hat er was für den Rasenmäher ;)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch den Tacho umbauen. Hier im Forum gibt es nen Thread der recht gut erklärt wo ne Diode eingelötet werden muss, damit die Reserveleuchte bei Zündung ein auch leuchtet. Denn kann man vor jedem Motorstart testen ob das Lämpchen tut.

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich, dass ich nur ca. 45l tanken kann, wenn die Tanknadel im roten Bereich hängt. Vlt muss ich echt mal warten, bis das Lämpchen an geht.

 

Bei mir geht das Lämpchen an, wenn schon fast der orangene Leuchtbereich erreicht ist...sind dann noch ca. 6 Liter im Tank...lt. Nachtanken.

 

Ich tanke jetzt bummelig nach, wenn ich kurz unterm roten Bereich bin - fertig..:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ist es so das ich, wenn die Lampe sporadisch angeht noch ca. 65-70KM weit komme. Brennt sie dauerhaft sind es max. noch 50KM. Bei gesitteter Fahrweise versteht sich. Das ist eins der ersten Dinge die ich bei nem neuen Wagen teste wie weit ich noch komme wenn die Lampe angeht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zu der zeit war teilweise echt ebbe in der kasse das schon kurz nach verlassen der tanke die lampe wieder angegangen ist. :-D

 

Da hat Dir eine Benzinpreiserhöhung auch nicht viel ausgemacht - hast eh`nur für 5,- getankt... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zu der zeit war teilweise echt ebbe in der kasse das schon kurz nach verlassen der tanke die lampe wieder angegangen ist. :-D

 

Da hat Dir eine Benzinpreiserhöhung auch nicht viel ausgemacht - hast eh`nur für 5,- getankt... :-D

 

heute isses ähnlich.

"mir doch egal was der sprit kostet, ich zahl eh mit plastik."

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...