SNUP Geschrieben: 18. November 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Also... jetzt mal für mich als Laien... schwerer als die M5 V10 Elektrik zu überwinden kann das aber doch auch nicht sein, oder ist das dort alles so viel simpler? Und da läuft ja auch alles mit orginale E30 Kombi usw. oder? Oder ist der "einfache" 3L einfach doch koplizierter? Welchen Umbau ich persönlich am aller geilsten fänd, wäre nen orginaler e30 324d, VFL, auf 335d Motor. Mein papa hat dem im X3, mit Chip 330 PS und ich glaube 650 NM, Verbrauch liegt da bei Allrad und 2 Tonnen Gewicht bei unter 10L. Damit hätte man im E30... keine Ahung nen sau schnelles Auto mit gerinem Verbrauch und sicher wirklich Freude am Fahren. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niko_E30 Geschrieben: 18. November 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 650nm ohne DSC ....Hmmmm..... Wurde sagen dann musste nen guten Draht zu einem reifen Spezi haben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 18. November 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 i;1093800']Ist das einer?Nein' date=' das ist ein V8. Ein N52B30 ist ein 6-Zylinder und sieht so aus: [img']http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/99/BMW_N52B30A_Engine_01.JPG[/img] Der gjipkind ist aber nicht der erste, der sich die Frage stellt: http://www.r3vlimited.com/board/showthread.php?t=135933 Ja klar:klatsch:Nach dem 3L wurde gesucht, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 30. November 2016 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2016 Ich grabe diesen Thread hier mal wieder aus. Gibt es mittlerweile Umbauten auf den N52B30? Die Motoren sind preislich ja in interessanteren Regionen als beim letzten Post vor fünf Jahren, die Elektronik dürfte aber nicht einfacher geworden sein. Liebe Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 1. Dezember 2016 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2016 Gibts!Bei uns am BMW Treffen war z.b. ein Touring mit N54B30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 1. Dezember 2016 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2016 Gibts!Bei uns am BMW Treffen war z.b. ein Touring mit N54B30 Wobei das ja nochmal ne neuere Stufe ist als der N52, oder? Lief der mit serien Steuergerät oder frei programmierbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-BMW-318i- Geschrieben: 1. Dezember 2016 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2016 Wobei das ja nochmal ne neuere Stufe ist als der N52, oder? Lief der mit serien Steuergerät oder frei programmierbar?Neuere Stufe nicht, das ist der 3l BiturboN55B30 ist eine Stufe neuer zum N54B30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 2. Dezember 2016 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2016 Also für N54B30 usw. gibt es ja bereits fertige Lösungen von Awron. Ich schätze mal die Jungs haben auch kein Problem damit N52, N55 etc. zum laufen zu bringen. In den USA hat ein Typ scheinbar einen N55B30 zum laufen gebracht. Laut Forum sogar ohne Umprogrammierung. Videos gibts bei youtube. Ob das so alles stimmt ist die Frage.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 2. Dezember 2016 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2016 Also für N54B30 usw. gibt es ja bereits fertige Lösungen von Awron. Ich schätze mal die Jungs haben auch kein Problem damit N52, N55 etc. zum laufen zu bringen. In den USA hat ein Typ scheinbar einen N55B30 zum laufen gebracht. Laut Forum sogar ohne Umprogrammierung. Videos gibts bei youtube. Ob das so alles stimmt ist die Frage.... Mit Awron hatte ich mittlerweile Kontakt. Für den N52 haben sie laut Email keine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Dezember 2016 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2016 Machbar ist das Sicherlich nur nicht jeder gibt irgendwas an Möglichkeiten,,auf LAU,, weiter,nur weil Intresse besteht. RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 2. Dezember 2016 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2016 Machbar ist das Sicherlich nur nicht jeder gibt irgendwas an Möglichkeiten,,auf LAU,, weiter,nur weil Intresse besteht. RR Habe ich etwas von lau geschrieben? Wenn mir jemand zusichert, dass er den Motor zum laufen bekommt, bringe ich gerne das umgebaute Auto bei ihm vorbei und bezahle für gute Arbeit gerne gutes Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Dezember 2016 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Nun,erstmal 10,7 zu 1 Verdichtet,was willst da machen,0,5bar sind 130PS und nicht so das Problem. Ich kann da versuchen was zu Klären. Aber Haltbar mit hoher Verdichtung ist so eine Geschichte. Trommel nicht zu laut da gibt es immer einen der kann,und der hat auch einen einzigen umgebauten alten 79er xyz zum laufen gebracht trotz Can-Bus und co vom Spender,nächste Nummer V12 Turbo M275 E55AL in den nächsten Oldtimer.. RR Bearbeitet: 2. Dezember 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 3. Dezember 2016 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2016 Nun,erstmal 10,7 zu 1 Verdichtet,was willst da machen,0,5bar sind 130PS und nicht so das Problem. Ich kann da versuchen was zu Klären. Aber Haltbar mit hoher Verdichtung ist so eine Geschichte. Trommel nicht zu laut da gibt es immer einen der kann,und der hat auch einen einzigen umgebauten alten 79er xyz zum laufen gebracht trotz Can-Bus und co vom Spender,nächste Nummer V12 Turbo M275 E55AL in den nächsten Oldtimer.. RR Hast du im richtigen Thread gepostet? Ich kann gerade wenig damit anfangen, was du geschrieben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-BMW-318i- Geschrieben: 5. Dezember 2016 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Also für N54B30 usw. gibt es ja bereits fertige Lösungen von Awron. Ich schätze mal die Jungs haben auch kein Problem damit N52, N55 etc. zum laufen zu bringen. In den USA hat ein Typ scheinbar einen N55B30 zum laufen gebracht. Laut Forum sogar ohne Umprogrammierung. Videos gibts bei youtube. Ob das so alles stimmt ist die Frage.... Habe den Thread auch durchgelesen, sowie das Video angeschaut. Er nimmt den Serien Fahrzeugkabelbaum eines 335i, schneidet die Kabel raus, die er nicht benötigt und setzt diesen in seinen Compact ein. ZV funktioniert auch über den 335i Kabelbaum. Zündschlüssel braucht er keinen mehr, gestartet wird per Knopf. Lenkradschloss hat er entfernt.Muss nochmal schauen was er mit dem Tacho gemacht hat. Er hat den Compact Tacho weiterverwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kombinator-318 Geschrieben: 3. April 2022 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2022 Hallo, der n52 ist der leichteste 6zyl Sauger den BMW jemals gebaut hat. Ich finde dieser passt super in den e30. Falls wer Interesse hat, ich habe eine Eigenbau Ölwanne mit Sumpf vorn. Ist gedacht für n54 oder n52. Mir der Verkabelung kann ich auch helfen, ist nicht wirklich kompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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