don Geschrieben: 14. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Kurze Frage: Besteht die Möglichkeit den M52b28 den ich im E30 Touring fahre auf Euro 2 umzurüsten ? Und wenn ja was brauche ich dafür ? DankeMicha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 14. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 wieso euro 2 umrüsten der m52 hat doch von hause aus schon die euro 2 wenn der motor ordnungsgemäß eingetragen ist dann sollte auch der steuerschlüssel verändert worden sein in deinem fall sollte es die 26 sein Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 hööööööö der is Euro 2 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 wieso euro 2 umrüsten der m52 hat doch von hause aus schon die euro 2 wenn der motor ordnungsgemäß eingetragen ist dann sollte auch der steuerschlüssel verändert worden sein in deinem fall sollte es die 26 sein[/QUOT genau. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
don Geschrieben: 14. November 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 (bearbeitet) Eingetragen ist alles . Leider steht im schein unter 143: die 0414 was Euro 1: entspricht. Wie kann ich da weiter vorgehen , bzw wer kann mir weiterhelfen. Sat Motorsport in euskirchen hat den eingetragen ! Bearbeitet: 14. November 2011 von don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TobiKowi Geschrieben: 14. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Wenn da EURO 2 steht ist doch alles gut !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Eingetragen ist alles . Leider steht im schein unter 143: die 0414 was Euro 2: entspricht. Wie kann ich da weiter vorgehen , bzw wer kann mir weiterhelfen. Sat Motorsport in euskirchen hat den eingetragen ! gerade DIE sollten sich auskennen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 14. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 wenn denn die 14 euro 2 ist verstehe ich dein problem nicht was willst denn dann noch machen Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 14. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 er meint mit 0414 E2, also euro 1..red am besten mit dem betrieb die das eingetragen hat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 14. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Eingetragen ist alles . Leider steht im schein unter 143: die 0414 was Euro 2: entspricht. Wie kann ich da weiter vorgehen , bzw wer kann mir weiterhelfen. Sat Motorsport in euskirchen hat den eingetragen ! gerade DIE sollten sich auskennen. Bei der Kohle die die verlangen, sollte man eigentlich meinen, dass die Eintragungen wenigstens ordentlich gemacht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
don Geschrieben: 14. November 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 (bearbeitet) Sorry eingetragen ist euro 1. Hatte mich vertippt. tja habe mit sat motorsport geredet, die meinen das es nicht anders geht,da euro 1 vorher in den papieren stand. Es stimmt zwar das der m52b28 euro 2 hat, aber da der motor nie offiziell im e30 eingebaut worden ist,blabla machen die das nicht.hat jemand noch eine gute adresse oder idee??Immerhin hat die Eintragung 600 eu gekostet.Für eure Hilfe wäre ich dankbar. Bearbeitet: 14. November 2011 von don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ulrich Geschrieben: 14. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Die Wege des TÜV sind unergründlich. Mal ist alles kein Problem, mal kröpfen die sich an kleinigkeiten auf. Sei froh das der Motor überhaupt eingetragen ist. GrußUlli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 15. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 das ist in meinen augen absoluter quatsch denn die emissionsklasse definiert sich nicht über die karosse sondern über den motor stg abgasanlage und da ja hoffentlich alles vom b28 verwendet wurde erfüllst du auch die normen der euro 2. ich weiß nicht wo du herkommst aber ich würde versuchen zu einem anderen tüv bzw dekra zu gehen und versuchen auf dumm zu machen so alá ihr habt da vergessen die euro 2 mit einzutragen. vorausgesetzt ist natürlich dass du einen schein etc vom 328i hast Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 15. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 Blödsinn, bei einem M52 mit dem dazu gehörenden Abgasstrang und der gleichen Endübersetzung wie beim Spenderfahrzeug muß zwangsläufig Euro 2 bei der Eintragung rauskommen. Schwierig wirds nur, wenn z.B. eine wild zusammengewürfelte Abgasanlage oder ein deutlich kürzeres Diff verbaut ist. Ist das bei Dir der Fall? Bei mir wurde der M50 (per KLR auf Euro2 getrimmt) problemlos auch so eingetragen. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
don Geschrieben: 15. November 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 Der Umbau ist natürlich komplett mit Abgasanlage ,Getriebe utc. vom 328i. Tja einen Schein vom 328i hab ich leider nicht !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 15. November 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 damit kann ich dir aushelfen sende mir mal deine mail dann schick ich dir nen schein rüber Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. November 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 moin moin,mit einer solchen Eintragung bin ich 1996 auch durch die Tüvabnahme gerasselt.Achslast und Bereifung,Gewicht, Hubraum, Leistung,Sitzplätze waren falsch eingetragen.Wurden komplett gestrichen.Ich würde da hingehen und sagen,HIER MACH RICHTIG! Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.