Zum Inhalt springen

5 Loch Umbau

335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich sowas planen würde und mich nicht an den Gert wenden würde, würde ich mal überlegen, was die Spezialradnabe sein könnte, bzw. von welchem Fahrzeug sie stammen könnte.

Wenn mir dann nix einfällt, würde ich mal in den Bewertungen des VK stöbern...

ohne zusätzliche Verbreiterung geht nur, wenn man Bremsscheiben mit max. 40mm Höhe benutzt und Radnaben hat die durch den Verbau selbst nichts verbreitern

alle e36 Scheiben haben 52,5mm Höhe und würden damit zu weit nach innen kommen und am Spurstangengelenk schleifen

es gibt verschiedene Lösungen um eine 5-Loch Radnabe zu verbauen, ich hab das meiste davon schon gesehen, mein 5-Loch Umbau ist aber anders gemacht als ich es bisher zu sehen bekommen habe und das hat seine Gründe

Wenn mir dann nix einfällt, würde ich mal in den Bewertungen des VK stöbern...

Nur bei ihm sieht man leider nix.

Hat jmd. schonmal Teile aus der Alt-Opel-Ecke vermessen, Senator und co. hatten ja auch 5x120 und angetriebene Hinterpfoten...

Die alten Opel hatten aber Starre Achsen drin das heisst das die sozusagen keine Radnaben haben die vorne auf dem E30 Passen würden sondern eben komplett mit Steckachsen sind. Vielleicht nicht alle aber die ältern meinstens schon.

E36 mit hülse würde ich nicht machen. Haben das beim S54 gemacht und war ein gezipfel ohne ende. Würde es auf keinen fall mehr machen so. Hört sich alles zwar billig an und man kann preiswert auf 5 loch umbauen aber das drum rum gezipfel ist einfach eine Sch.... und nervt ohne ende. Würde auch lieber die Variante vom Vokuhila wählen. Da hat man alles was man braucht und es passt einfach. Wenn man es selber zusammensteckt aus E36 naben und sonstiges kommt man am ende trotzdem auf mehr Geld was man investiert hat.

Drum lieber auf 300mm.de oder Vokuhila anlagen. Oder man hat zeit und geld genug und probiert selber was aus.

Gruß Hebi

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...