Alex E30 Geschrieben: 1. Dezember 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 guten abend, oh mein gott, mein bmw fährt immer noch nicht wieder!!! werkstatt hat gewechselt:- thermostat- Einspritzanlage ( alte Einspritzeleiste mit düsen haben sie nicht gewechselt!)- Steuergerät- LMM- Leerlaufregler- einen Temperaturfühler!!! keine Ahnung welchen! dann haben sie noch die lamdesonde durchgemessen, die ist ok! und sie haben die dosselklappe mit dem oberenteil der ansaugbrücke von meinem 1.8l motor auf den 1.6 gebaut!!! ??? das ist doch fusch oder nicht???die vom 1.8 hat doch nen größeren innendurchmesser als die vom 1.6 oder nicht? und wenn das jetzt so ist, dann ist da doch jetzt nen dicker absatz drin, der zu extremen Luftverwirbelungen führt und dadurch einen Leistungsverlust verursacht oder nicht???? Der Motor spring jetzt zwar an, geht im leerlauf aber wieder aus, obwohl schon am seilzug vom gaspedal die mutter ganz rausgedreht wurde, so das die drosselklappe schon nen stück offen ist!!! was kann das jetzt noch sein???? mfg Alex ich will meinem bmw wieder fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 1. Dezember 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 wow .. ansonsten läuft er rund? nur leerlauf nicht? wird die drehzahl korrekt angezeigt?geht das mit dem leerlauf wenn er kalt ist? wie ist das in einer warmen umgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex E30 Geschrieben: 1. Dezember 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 ansonsten läuft er ruhnt, beschleunigt meiner meinung nach kaum nennenswert schlechter als der 1.8er. im leerlauf eier er mit ca. 500u/min rum, geht zwischendruch fast aus, so das alle roten lampen im cockpit angehen, wenn er warm ist läuft er noch schlechter, geht dann sofort aus, und wenn man ein paar kilometer gefahren ist, kann es passieren, das er gar nicht mehr anspringt!!! Motordrehzahl und angezeigte drehzahl kommen wohl hin, klingt zumindest so als wenn richtig ist. und die Verbrauchsanzeige spint immer rum, wenn er fast ausgeht, dann tanzt die zwischen 10 und 20l rum, wenn er sich wieder gefangen hat, geht sich wieder auf die ausgangsstelle, also ganz nach rechts. mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 1. Dezember 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 mit der ansaugbrücke vom 318er ist schon oki... damit soll der 1,6er besser gehen ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 1. Dezember 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 hat deine werkstatt oder du auch den fehlerspeicher ausgelesen?überprüfe doch mal den DK-schalter, falls die den nicht gewechselt haben .. und check mal den speicher .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 1. Dezember 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 den andern Tempfühler mal tauschen... ehm bezindruckregler? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex E30 Geschrieben: 1. Dezember 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 den anderen temperaturfühlen tauschen die jetzt noch, fehlerspeicher weiß ich nicht, frag ich morgen mal und was ist der dk-schalter?? mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex E30 Geschrieben: 1. Dezember 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 mit der ansaugbrücke vom 318er ist schon oki... damit soll der 1,6er besser gehen ;) gruß cabbiman auch wenn die nur den oberenteil genommen haben?? also nur die halbe brücke??? mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 1. Dezember 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 drosselklappenschalter, der schwarze kasten an der klappe, klickt im leerlauf, hat 3 anschlüsse und ist schnell durchgemessen, bei nichtfunktion auch fehler im speicher.. allerdings kann man dann den speicher nicht mit der "prüflampenmethode" auslesen *gg* vorausgesetzt du hast ne motronic ab 1.3es ist ungemein wichtig, dass der in ordnung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex E30 Geschrieben: 1. Dezember 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 klicken tut der, wenn man zündung an an, motor aber aus ist, und man dann am gaszug gas gibt. aber die drosselklappe hatten die ja mit der brücke gewechselt, ist jetzt meine alte vom 1.8er drin, und der lief ohne probleme bis zum lagerschaden! mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 1. Dezember 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 also die brücken ober und unterteile vom 316 udn 318 sind unterscheidlich.wenn du die teile vom 1,8er verbaust an nem 1,6er sollte man schon ober udn unterteil machen sonst ist es pfusch.allerdings ist das unterteil umabuen auch mehr arbeit,deshalb haben die das einfach nicht gemacht. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 1. Dezember 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 Seid ihr euch sicher das das unterschiedliche brücken sind? Ich hab da nämlich zwei rumliegen die eine ist vom 316er und die andere müsste ne orginalle 318er sein und beide sind absolut gleich!Höchstens einer der vorbesitzer hat da was umgebaut (kann ich mir fast net vorstellen)Wäre mal gut zu wissen ob das unterschiedliche sind!Gruß AndréP.s. räum meine komplette halle, noch viele teile da. Hab auch noch nen vw Bus Doppelkabine Pritsche mit motorschaden an der hand.müsste t2 oder t3 sein kenn mich da net so genau aus.Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Dezember 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2004 haben die dann komplett neuteile eingebaut oder wie????? das is ja nu schon richtig teuer geworden oder????? ich bin ja selber grad bei meinem am verzweifeln, aber probier nochmal nen anderen LLR, der muß genau die gleiche seriennummer haben wie der den du drin hattest....... naja und eins noch, die dinger sind zum großteil fast alle futsch......n kolleg von mir hat den mal bei einem austauschen sollen, beim 5. hatte er dann mal einen erwischt der nicht kaput war....... das pech werd ich wohl auch haben, denn ich hab ja den von meinem cousin bei mir rein gemacht, aber ich denk das es entweder an der seriennummer liegt weil sie anders is oder der is auch futsch......... naja ansonsten kanns natürlich alles mögliche sein....... PS: so wie du das beschreibst war es bei mir wenn ich den stecker vom LLR zieh und ihn dann laufen lass oder damit gefahren bin......... da hat er solche sachen auch gemacht.......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. Dezember 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2004 naja, die werkstatt könnte mich jetzt nicht so direkt überzeugen.haben die überhaupt mal den llregler geprüft? taktungsverhältnis zum beispiel? war der neu? der eine alte ist evtl nicht besser als der andere alte am gaszug drehen bis die drosselklappe öffnet ist mit sicherheit nicht der richtige weg. haben sicherlich null erfahrung mit bmw motoren. mit anderen motoren warscheinlich auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 2. Dezember 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2004 Evtl. haben sie auch die kabel beim umbau der Ansaugbrücke verwechselt und falsch zusammen gemacht. Ist ja von der steckeraufnahme her möglich.Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex E30 Geschrieben: 2. Dezember 2004 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2004 die haben schon ahnung von den motoren, die haben keine neuen teile genommen, sondern die alten teile von meinem 1.8er motor. haben das mit der drosselklappe ja auch nur gemacht, damit er erstmal überhaupt lief, um ne probefahrt zu machen, um zu gucken wie er sich sonst so verhält, aber beim fahren ist jetzt alles ok, nur das er im leerlauf ausgeht und manchmal auch beim gaswegnehmen!!! weiß leider noch nichts neues, die können erst morgen weiter machen, weil der mechaniker der das an meinem bmw alles macht, heute urlaub hat! mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 2. Dezember 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2004 die brücken sidn unterschiedlich alleine schon die teilenummern.ist doch auch nen alter hut das man auf nen 316er die brücke vom 318er baut.ich gehe mal davon aus das das rohteil identisch ist und die brücke vom 318i nur etwas grössere kanaele hat.wenn sollten schon beide teile vom 318er verwendet werden,alles andere ist pure faulheit udn in meinen augen pfusch auch wnen es so funktionieren mag. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 2. Dezember 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2004 die haben schon ahnung von den motoren, nur das er im leerlauf ausgeht und manchmal auch beim gaswegnehmen!!! mfg Alex Vielleicht liegt das ja nun an der verstellten Drosselklappe, oder aber daran das der Drosselklappenschalter nicht mit der Drosselklappe übereinstimmt, das also die Drosselklappe offen ist, der Motor aber ein Leerlaufsignal bekommt und zusätzlich über das Leerlaufregelventil Luft reinlässt?!? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lowrider Geschrieben: 4. Dezember 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2004 Hort sich an wie undichte ansaugbrücke(dichtung). Mit laufenden motor W-D 40 oder änliches um die dichtungen sprühen, when das drehzahl steigt, ist er undicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex E30 Geschrieben: 4. Dezember 2004 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2004 guten abend, hab ihn jetzt wieder, soll angeblich wieder richtig fahren!!! macht er aber nicht!!! die affen von der werkstatt haben jetzt einfach den anschlag vom leerlauf verstellt, so das er im standgas nicht ausgeht, läuft jetzt im leerlauf ca. 900U/min, bautenzug vom gaspedal ist ganz rausgedreht und trozdem locker, drosselklappenschalten klickt nicht mehr, wenn man in leerlauf geht oder da raus geht!!! wenn der motor kalt ist, ist die leerlauf drehzahl manchmal sogar über 1500U/min!!! und wenn er dann warm wird, hält er gerade so die 600U/min, und ruckelt zwischendruch wieder und die verbrauchsanzeige sprint hin u her!! Bei konstater fahrt verbraucht er ca. 16L, wo er sonst immer nur 8L hatte!!!beim gaswegnehmen bleibt die verbrauchsanzeige auf ca 8L stehen und der motor nimmt das gas nicht richtig weg!!! beim gas geben im leerlauf und wieder weg nehmen geht die drehzal nur ganz lnagsam wieder runter und bleibt dann ne zeit lang auf 1500U/min bis sie ganz runter geht!!!! was kann das jetzt sein!!! die asiwerkstatt will jetzt auch noch wieder 50€ haben!!! das bezahle ich aber ganz bestimmt nicht!!! mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 4. Dezember 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2004 zitat:die haben schon ahnung von den motoren bist du dir noch sicher? sorry,aber geld würden die keins von mir bekommen.den umbau hast du wahrscheinlich schon komplett bezahlt oder? ich würde mal mit den jungs sprechen udn ihnen eine frist von 1 woche geben das fahrzeug in einen ordnungsgemaessen normal fahrbaren zustand zu versetzen.natürlich ahben sie dir ein leihauto fuer die zeit zu geben.sollte das nicht erfolgen drohst du ihnen einen rechtsanwalt einzuschalten.du bist doch hoffentlich rechtschutz versichert? das ding zurechfummeln mit irgendwelchen tricks und dann noch geld verlangen wo die karre nicht läuft.ich würde da eher noch geld vom umbau zurückfordern. sicher sidn manche fehler nicht immer direkt zu finden,aber da rumzubasteln udn dann fuer das nachbessern der eigenen versaubeutelten arbeit vom kunden nochmal geld zu verlangen ist wohl eher abzocke. führ mal noch ein gespraech mit denen,nett und hoeflich.sollte das keine einsicht bringen schieb gleich den satz sachversteaendiger und ggfs.kfz gutachter hinterher. der anfang vom pfusch war schon das vermischen der beiden verschiedenen brückenteile. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 4. Dezember 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2004 Da bin ich ausnahmsweise einer Meinung mit Sani, ich würd dort mal ordentlich Rabatz machen. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex E30 Geschrieben: 5. Dezember 2004 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2004 mittlerweile glaub ich auch nicht mehr das die so richtig anhnung haben! und ich werde da auch nichts mehr bezahlen, den umbau hatte ich leider schon komplett bezahlt? fahre da morgen nochmal vorbei und versuch das auf freundlich weise zu klären. Bin rechtschutzversichert!!! hoffe das läuft alles vernüftig ab!! mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Dezember 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2004 Naja also ahnung haben die keine.......... jemand der ein auto so zurück gibt... das is frech..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex E30 Geschrieben: 5. Dezember 2004 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2004 so, ICH habe es geschafft, bis jetzt fährt er wieder!!! habe die komplette Ansaugbrücke, Zusatzluftschieber, LLR, Drosselklappenschalten gewechselt, alle Steckerkontakte überprüft, alle schläuche überprüft. und nun läuft er wieder. bin noch nicht gefahren, aber im leerlauf usw war alles ok. hoffe beim fahren bleibt das auch so!!! habe für den ganzen mist, inkl. Benzinfilter wechsel 2Stunden gebraucht! und dafür hat die MEISTERWERKSTATT 3Tage gebraucht!!! naja, am Dienstag wird mein Vater bei denen nochmal vorbeifahren und denen unsere Meinung zu der ganzen sache sagen! die haben nämlich noch meinen Schein!!! mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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