Daniel78 Geschrieben: 13. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 Hallo, habe eben auf der AB festgestellt das mein is ab ca. 3000 U/min heftig anfängt zu ruckeln und kein Gas mehr annimmt. Egal ob voll oder nur leicht beschleunigt wird. Hab festgestellt das Schlauch Nr. 11 vom Leerlaufregler porös ist, http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/browse/fuel_preparation_system/volume_air_flow_sensor/ Kann das die Ursache sein? Was könnte sonst noch sein? Habe die letzten zwei Tankfüllungen Super E10 getankt, kann dadurch evtl. der Benzinfilter dicht sein? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuechenchef Geschrieben: 13. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 Möglich das er durch den porösen Schlauch Frischluft zieht, die beim LMM nie ankommt. Im übrigen rate ich generell davon ab E10 zu tanken, da ich von keinem BMW mitarbeiter bis jetzt eine Garantie gehört hab, dass das Zeug mir meine Schaukel nicht kaputtmacht. und das leistungsloch macht sich wirklich bemerkbar. evtl andere möglichkeiten:-defekte Kraftstoffpumpe, nicht genügend Druckaufbau-LMM defekt, liefert falschen wert Mfg Kuechenchef Zitieren Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 13. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 tausch halt erstmal diesen extrem teueren schlauch aus und schau was dann passiert. Bzw ich würde mal unter der Ansaugspinen schauen, da werden noch mehr schläuche porös sein Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 Ist es jetzt immer ab 3000? Können gut Zündkabel sein die durchschlagen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel78 Geschrieben: 14. November 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Erstmal Danke für die Antworten. @Kuechenchef.Habe in meinem Ex 316 M40 über zwei Jahre öfters E85-Benzingemisch sowie auch mal E85 pur getankt. Die Leistung hat zwar abgenommen aber Schäden konnte ich nicht feststellen. Dachte nur das sich durch das E10 Ablagerungen lösen und mir dann den Benzinfilter verstopfen. @dadevilhast recht, poröse Luftschläuche kenne ich schon von meinem anderen 318is. Werde erstmal den Schlauch und Benzinfilter tauschen und mal einen Blick auf die Zündkabel werfen. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel78 Geschrieben: 25. November 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Update: Den porösen Schlauch am LLR habe ich abgedichtet. Alle anderen Schläuche kontrolliert und für dicht befunden. LLR und LMM ausgebaut und gereinigt. Bei der Probefahrt schien erst auch alles in Ordnung. Im kalten Zustand drehte der Motor problemlos bis 3.500-4.000 U/min. Mit wärmer werdendem Motor fing der Motor immer früher an zu stottern. Im warmen Zustand fängt er dann kurz vor 2.000 U/min an zu stottern. Bei laufendem Motor LLR oder LMM abstecken brachte keinen Erfolg. Zündkabel scheinen optisch in Ordnung zu sein. Scheint also ein temperaturabhängiges Problem zu sein. Was könnte es noch sein? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 25. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Was könnte es noch sein? Bin für jeden Tip dankbar. - Zündkabel-Temperaturfühler-Zündkerzen-Zündspulen-Lambdasonde Mehr fällt mir momentan auch nicht ein. MfGAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Zündkabel scheinen optisch in Ordnung zu sein. Das sind sie immer! Tausch sie aus. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel78 Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 So, Problem ist gelöst. Der Kurbelwellensensor war defekt. Jetzt läuft er wieder sauber. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.