Zum Inhalt springen

elektroschrott geschenkt bekommen?


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab nen dell dimension 5150 geschenkt bekommen. natürlich ohne die oem-cd aber mit dem sticker mit dem product-key.

 

also von ner vorhandenen cd XP installiert.

 

dann mitm läppi nach den treibern für den dell gesucht und auch gefunden.

 

 

doof ist nur das man bei microsoft die alte version (XP) nimmer registrieren kann und ohne registrierung keine vollständigen updates bekommt die es wiederum ermöglichen die ganzen treiberproggis von dell zu laden.

 

un nu?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


muss funktionieren, wenn online nicht, ruf da an ist kostenlos und ein Roboter, der macht das dann schon!

 

ich hab da in meiner Lehre gefühlte 15000 mal am Tag angerufen. Hatte genau sowas wie du beschrieben hast.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen dell dimension 5150 geschenkt bekommen. natürlich ohne die oem-cd aber mit dem sticker mit dem product-key.

 

also von ner vorhandenen cd XP installiert.

 

dann mitm läppi nach den treibern für den dell gesucht und auch gefunden.

 

 

doof ist nur das man bei microsoft die alte version (XP) nimmer registrieren kann und ohne registrierung keine vollständigen updates bekommt die es wiederum ermöglichen die ganzen treiberproggis von dell zu laden.

 

un nu?

Die Updates bekommst du auch ohne Registrierung hier:

http://winfuture.de/UpdatePack

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Und wenn die Computerstimme sagt, Du wirst mit einem Mitarbeiter verbunden - keine Panik.

Du hast den Computer gewechselt. Du hast den Aufkleber und bist somit rechtmäßiger Lizenzinhaber.

Vergleichbar mit dem Fahrzeugbrief.

 

Hab das auch wie Artur millionen Mal durch - wegen monatlich neuer Hardware...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem erkannt problem gebannt !

 

lag an der nicht installierten SP3.

 

 

ich war der meinung das es besser ist erst die treiber zu installieren und dann das SP.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, anders herum ist meist besser.

Viele Anwendungen erwarten einfach ein installiertes SP3, weil die grafische Oberfläche oder gewisse

Funktionen die neu mitgebracht werden auf Programmbibliotheken zurückgreifen, die nur

das SP3 bietet.

 

Beispielsweise integrieren sich Antivirenprogramme ins Sicherheitscenter (ist erst ab SP2 verfügbar)

oder diverse Audiotreiber binden ihr Mixerpanel in die Systemsteuerung ein - usw.

Um Funktionieren zu können muß daher erst das System auf einem aktuellen Stand sein, sonst gibts mecker vom entsprechenden Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem erkannt problem gebannt !

 

lag an der nicht installierten SP3.

 

 

ich war der meinung das es besser ist erst die treiber zu installieren und dann das SP.

 

Wäre logisch gewesen - schließlich ist die Reihenfolge bei einem bereits bestehenden PC genau so.

Aber seit wann sind Computer logisch...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seit wann sind Computer logisch...

 

ich fall immer wieder drauf rein. :klatsch:

 

:-D

 

 

morgen dann noch den unlogischen quatsch von dell installiern und dann gilt es daumen drücken.

 

 

 

und das alles nur weil beim medionrechner die HDD ne macke hat und in der installationsroutine die nummer der HDD hinterlegt ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht klappt, kannst Du Dir mittlerweile auch in der Bucht ein Original (neues) XP für 15 Euro inkl. Versand kaufen...

Dem OS ist es egal, welche Hardware Du verwendest...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell Treiber ? Dell Quatsch installieren ? Wieso das denn ? Ich hab hier unter anderem auch nen Dell Dimension 5150 rumstehen, und ich hab rein garnix von Dell selbst installiert.

Denn mist von Dell brauch doch kein Mensch.

 

BTW empfiehlt es sich immer, ne eigene XP Installations CD zu machen in der bereits das Aktuellste Service Pack und Updates enthalten sind.

Anleitung dazu gibts hier

http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/anleitung-service-pack-3-in-windows-xp-cd-integrieren/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell Treiber ? Dell Quatsch installieren ? Wieso das denn ? Ich hab hier unter anderem auch nen Dell Dimension 5150 rumstehen, und ich hab rein garnix von Dell selbst installiert.

Denn mist von Dell brauch doch kein Mensch.

 

BTW empfiehlt es sich immer, ne eigene XP Installations CD zu machen in der bereits das Aktuellste Service Pack und Updates enthalten sind.

Anleitung dazu gibts hier

http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/anleitung-service-pack-3-in-windows-xp-cd-integrieren/

 

nee nee das is mir alles zu viel aufwand. und so das fachwissen mit treiben installiern und alte treiber entfernen hab ich auch nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...