Zum Inhalt springen

ABE und Reifenfrage

Uigur187
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir Felgen mit ABE gekauft, welches mich etwas verwirrt.

Ich habe exakt auf die original Maße geachtet 15", ET24 7J...und wollte darauf 195/65 Winterreifen raufziehen. Nun lese ich im Gutachten folgende Reifenkombination: 195/60/R15?

Muss ich jetzt diese Reifengröße fahren? Und es geht noch weiter. Auf einer anderen Seite stehen sogar bestimmte Reifenmarken.

Ich bin nun sehr verwirrt. Könnte Ihr mir sagen, ob ich die original Reifengröße fahren darf, welche auch im Schein steht? Oder gilt jetzt nur die ABE?

Gruß und danke für die Hilfe.

Das dürfte auch bei einem nichttiefergelegten Fzg schleifen. Hab das mal aus Spass mit einer unserer GolfIV Reifen in vergleichbarer Größe (205 55R16) probiert... sah lustig aus... http://s2.up.picr.de/5484958.jpg

der E30 ist übrigens noch leicht angehoben...

Bearbeitet: von passat32bfan

nee...habe noch nix montiert...habe bislang nur die Felgen für Winterreifen...

Edit: Ich meinte eine Problemlose Eintragung für die neue Reifengröße von 195/60/R15 oder was auch noch drin steht wäre 195/50/R15..

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...