Zum Inhalt springen

elekrtrik 320i


snowboardking
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

grüß gott alle zusammen. bin neu hier, bringt mir bitte bei wie man sich hier benimmt.

hätte frage zu elektrik 320i ez 11/898

- wenn ich schlüssel abziehe geht drehzahlmesseranzeige und verbrauchsanzeige hoch und zutzelt an batterie. kann mir jemand helfen???:klug:

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was macht der an der batterie?! :D

 

und ehhm

falls du das meinst das nachdem du die zündung ausmachst nochmal ganz kurz der drehzahlmesser und die verbrauchsanzeige hoch springt

das ist normal

wieso das geschieht weiß ich nicht

aber das gibt es bei vielen auto´s nicht nur von BMW

golf 2 hat das z.b. auch

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst zutzelt?

 

ist bayrisch/fränkisch und z.B. die Weißwurst wird gezutzelt :freak:

Wie das mit der Batterie gemeint ist :frage:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Weißwurst nicht dafür bekannt, dass sie solch einen dicken Darm hat, dass sie ausgesaugt werden muss? Quasi leergesaugt oder leergezogen?

 

Demnach gehe ich mal davon aus, dass DZM und Momentanverbrauch nicht nur kurz zucken, sondern dauerhaft jenseits der Nullstellung verharren.

 

Also mMn deutet das auf die SI-Platine hin.

 

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Weißwurst nicht dafür bekannt, dass sie solch einen dicken Darm hat, dass sie ausgesaugt werden muss? Quasi leergesaugt oder leergezogen?

 

 

Jup ... und das nennt man hier "zutzeln"

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon die Muttermilch wird gezutzelt! Zum Thema: ich denke auch, dass die SI(=Serviceintervall)-Platine im Kombi defekt ist. Die Forensuche dürfte da sehr ergiebig sein, auch wenn letztlich wohl nur ein (probehalber) Austausch hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die hilfreichen kommentare. daß jemand zutzeln :beemwe:(aussaugen) nicht versteht war mir nicht klar. jedenfalls stimmt es, daß der drehzahlmesser ca. 2cm hoch geht und so bleibt bis ich wieder zündung einschalte. dto verbrauchsanzeige. ist diese platine austauschbar und wenn ja, wo gibts die und was kostets ??:winken: was ist die einfachste lösung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor du da irgendwelche Teile austauscht:

wie kommst du auf die Idee, dass dir die Zeiger die Batterie leerzutzeln?

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...