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Ruckeln wärend der Fahrt!


Chis320
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Moin zusammen!

Habe seit vorgestern ein Problem mit meinem 325ix

Morgens auf dem weg zur Arbeit noch alles normal!

Auf dem Heimweg fing es an kurz nach den Starten fing er an zu ruckeln und auch mal so wie auf ein schlag als wär der Motor aus wurde dann voll abgebremst dann lief er aber sofort wieder!

Dann auf der Autobahn noch mal am Ruckeln aber nicht so stark,

rest vom Weg gings!

Habe Zuhause dann Zündkabel, Verteiler, Finger, Kerzen und Lerrlaufsteller getauscht!

Stecker von den ESV geprüft war aber alles Ok

Probefahrt kein Problem

Nächte Tag wars wieder leicht da aber nur ab und zu sonst läuft er echt Top!

Und mit dem Problem kämpfe ich jetz und wollte hier mal fragen!

Kanns die Spritpumpe sein?

Er geht aber niee aus nur mal wärend der Fahrt kurz am Stottern!

Bitte um Hilfe

Danke schonmal

Mfg Chris

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Das wäre jetzt auch mein Tipp gewesen, eine sterbende Spritpumpe. Würde mir jedenfalls sicherheitshalber mal Ersatz beiseite legen, wer weiss wie lang sie sich noch berappelt (wenns die Pumpe denn ist). Wie sieht denn der Spritfilter aus bzw. wie alt ist der?

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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  • 2 Wochen später...

Also Leute ich bin mit meinem Latain am Ende:

Habe ja einen Kopfriss gehabt und habe jetzt einen neuen(ganzen) drauf!

Mich total gefreut das nach der Ganzen Arbeit das Auto wieder läuft nur das Ruckeln ist immer noch da!

Habe gestern Spritfilter neu gemacht und einen andere Benzinpumpe eingebaut!

Heute lief er am Anfag aber zum Ende der Fahrt fing es wieder an!

Ab und zu einfach Während der Fahrt meistens so bei 2000-3500 Umdrehungen!

Was kann das noch sein???

Bittel helft mir!

Danke Mfg Chris

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Alle Steckverbindungen im Motorraum schon mal gecheckt (insbesondere der zentrale Motorstecker unter der Ansaugbrücke)? Die korrodieren gern, wenn Wasser eindringt - weggammelnde Kabel und die von dir beschriebenen Symptome sind dann die Folge...

 

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                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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SO Lamda ist auch gewechselt (was ein Kampf war abgerissen) Aber das Problem ist immer noch da! Werde jetzt nochmal Zündspule und Ot geber und LMM tauschen und probieren!

Ansonsten können es dann ja nur noch die Esv sein oder?

Bekomm ich die im Eingebauten Zustand raus?

Mfg Chris

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Als ich die ESVs gewechselt habe, habe ich die komplette Leiste losgeschraubt, die Leiste von der Spritversorgung getrennt, Sprit rauslaufen lassen und dann jedes ESV einzeln raus gezogen. Ist ein bisschen fummelig unter der Ansaugbrücke mit eingebautem Ventildeckel aber mit etwas Geduld machbar.

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