Zum Inhalt springen

Sicherung brennt durch vom Wischer


Tipo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab im moment nen elektrik problem,die 30er sicherung vom wischer brennt sporadisch durch,obwohl ich den wischer nicht betätige.

Wenn ich eine neue sicherung reinmache geht alles wieder,fahre ne runde ohne den wischer zu benutzen und dann wenn ich wieder versuche ist sie kaputt.

Hatte jemand so ein problem?hab mal die wischwaschpumpe abgesteckt,vielleicht hat die nen kurzen oder im schlimmsten fall den wischermotor?

Für tips wäre ich dankbar =)

grüsse

Tipo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt brennt die sicherung direkt durch,hab ein sicherungsautomat drangehängt,sobald die an ist,werden die abendlichter dunkler und die sicherung fliegt raus,muss anscheinend gut strom ziehen bis es zum kurzem kommt =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich durch abklemmen der Pumpe nicht verbessert hat, würde ich mal die Kabel checken und wenn die es nicht sind, den Motor mir genauer anschauen...

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erreicht vielleicht der Motor nicht die Endstellung und zieht somit weiter Strom?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur endstellung kommt ja nicht mal,sobald die zündung an ist fliegt nach paar sekunden die sicherung durch,wenn das abblendlicht an ist,sieht man richtig wie es in die knie geht.

Schaue mal morgen nach der verkabelung,die wischwaschpumpe hab ich schon abgesteckt und trotzdem fliegt die sicherung raus,also muss man motor irgendwas faul sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht ist er beim letzten Mal, als er funktionierte, nicht in Endstellung gefahren, ist jetzt blockiert durch irgendwas und versucht nun immer die Endstellung zu erreichen.

Wenn der Motor fest ist oder das Gestänge blockiert ist zieht er eben Strom bis die Sicherung fliegt.

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab den fehler eben gefunden.

Hatte den wischermotor abgeklemmt,trotzdem sicherung durch,hab dann das kabel von der wischwaschpumpe verfolgt und die war hinter dem frontblech angescheuert,habs wieder isoliert und alles funzt wieder =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...