kallegerd Geschrieben: 12. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Hallo, Da meine Aktuellen Reifen (Maloya Futura Sport 205/55/15) leider einen Höhenschlag aufweisen (wahrscheinlich Bremsplatten vom Vorbesitzer, kein ABS) wollte ich diese über Winter austauschen, insbesondere um den Preisvorteil durch einen azyklischen Tausch mitzunehmen. Großen Wert lege ich auf ein gutes P/L Verhältnis und eine lange Haltbarkeit. Der Grip steht nicht im Vordergrund, aber ein sicherheitsgefährdender Reifen sollte es natürlich auch nicht sein. Natürlich stellt sich die Frage, welche Reifen man nehmen soll. An und für sich bin ich mit den Maloya schon recht zufrieden. Nach ca 16000km ist nahezu kein Verschleiß zu erkennen. Allerdings sind die Reifen auch schon 8 Jahre alt. Alternative wären wohl:Hankook Ventus Prime 2 K115 XLDUNLOP FAST-RBarium Leider findet man zu dieser, mittlerweile doch nicht mehr ganz aktuellen Reifengröße, kaum Vergleichtests. Insbesondere Angaben über die Laufleistungen sind nicht zu finden.Was würdet ihr mir unter Beachtung meiner Anforderungen empfehlen?Hat eventuell vielleicht noch jemand einen Satz Gebrauchtreifen rumliegen? Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet. Grüße aus dem Saarland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 12. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Hallo,diesen Reifen solltest dir noch angucken. TOYO 205/55 R 15 88V PROXES T1-RHast gut grip würd den wieder kaufen =)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 12. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Preisvorteil antizyklischen Wechsel kann ich nicht nachvollziehen.Derzeit ist das Angebot an Sommerreifen ziemlich mau ... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 12. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Den Dunlpo Fast Response fahre ich auf meinen E36 ,er ist im nassen wie im Trockenen gut hat aber hohen verschleiß Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 12. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 (bearbeitet) Hab den Fast Response in 205-55-16 am mk3 Mondeo und in 195-65-15 am 80er Audi.Grip is fein, bremsen tut er anständig.. bloß isser in 195-65-15 etwas "schwabbelig".. Da merkt man richtig den Unterschied zu "Niederquerschnittreifen" (ich hasse das Wort) beim lenken. Hab ich mitm Goodyear Excellence 195-65-15 vorher nicht gemerkt, der war genau so direkt wie irgendwelche 17er Proletenschlappen .Also auch net wirklich das optimale, wenn auch schon ganz gut. Am E30 sind vom Vorbesitzer noch Vredestein drauf, die sind mal echt übel. Ich tät ja gern Goodyear Eagle F1 fahren, aber die gibts nicht (mehr) in der Größe.. Bei 15" Reifen is leider generell schon recht rar das Angebot. Grad nachgeschaut auf reifendirekt.at, die FastResponse kosten perverse 107€, von Goodyear gibts genau den Eagle NCT um 90€.. weiss nicht so recht. Is so ein "haltbar-sparsam"-Müll, wär evtl. aber was für deine Anforderungen. Ich würd damit net glücklich werden am Spaß-Auto. Wobei wer weiss, vielleicht isser ja gut, bis jetzt waren alle Goodyear ganz gut die ich gefahren bin.Michelin Pilot gibts noch, perverse 144€.Der Toyo hat das gleiche komische V Profil wie die Vredestein die ich grad hab, sowas möcht ich nimmer . Uniroyal RainExpert gibts um 93€.. der könnt noch interessant sein, hab ich noch nie probiert und keiner im Freundeskreis. Evtl is in .de billiger, aber vermutlich net viel .Andere Reifengröße wär interessant, "ihr" bekommt doch sowas eh für lau eingetragen oder? (keine 300€ Einzelabnahme..). edith meint: In irgend nem RainExpert Test steht "negativ: leicht verzögertes Lenkverahlten" .. genau das hab ich beim 195-65-15er FastResponse auch. Warum auch immer. Für mich ein Graus. Zwar klebt der Reifen schön und zieht einen dann auch brav durch die Kurve (mitm fronti ) aber.. mh. Bearbeitet: 12. November 2011 von albert_10v Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kallegerd Geschrieben: 12. November 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Andere Reifengröße wär interessant, "ihr" bekommt doch sowas eh für lau eingetragen oder? (keine 300€ Einzelabnahme..). Könnte noch fürn 50er einen Satz neuwertiger Continentalreifen bekommen. Allerdings in der Größe 205/60/R15. Die Eintragung anderer Reifengrößen ist leider abder nur möglich, wenn die Tachoabweichung 5% nach oben geht sprich wenn der Tacho mehr anzeigt, als man eigentlich fährt. Umgekehrt ist es leider nicht möglich. Bezüglich des azyklischen Kaufens: Nach einiger Preisrecherche kann ich es auch nicht mehr so ganz nachvollziehen.....Irgendwie hat sich die Sache vor einiger Zeit noch etwas anders dargestellt. Toyo Reifen kommen eigentlich nicht in Frage, da diese sich extrem schnell abnutzen, zumindest demzufolge,was man immer so liest. Da ich sowieso nur einen 320iAC fahre, der mit Fahrdynamik und Motorleistung nicht so recht zu punkten weiß und ich das Fahrzeug auch im Alltag, insbesondere für lange Wochenendpendelfahrten benutzen muss, spielt eben der Laufleistungsaspekt eine überaus große rolle. Ich bin nicht gewillt, jedes Jahr neue Reifen aufzuziehen.... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 12. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Ich fahre Fulda Carat Progresso (205/55R15) auf dem Cabrio und bin auch schon vorher Fulda gefahren. Haltbarer, unauffälliger Reifen... Kann ich ohne Probleme empfehlen und vorallem sehr geringer Verschleiß. Preis/Leistung ist bei 205/50 natürlich besser. Da fahr ich den Uniroyal RainSport2 auf dem Touring. Sehr guter Regenreifen, leicht höherer Verschleiß und bei sehr hohen Außentemperaturen neigt er bei sportlicher Gangart zum "schmieren". Stört mich allerdings nicht, da ich den Regensommer mit fließenden Übergang in den Herbst damit wunderbar fahren konnte. Insgesamt ein ordentliches Paket für den Preis. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 12. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Kannst was zum Lenkverhalten vom RainSport sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 ich hab sommerpellen von barum drauf. bravuris nennen die sich. sind jetzt 60tkm drauf und ich hab sie jetzt auf der hinterachse drehn lassen. machen also noch eine saison. bin mit den dingern eigentlich zufrieden gewesen. guter grip bei trockner strasse. leichte schwäche beim bremsen auf nässe. wer aber seine fahrweise drauf einstellt kommt damit super klar. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kallegerd Geschrieben: 13. November 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 ich hab sommerpellen von barum drauf. bravuris nennen die sich. sind jetzt 60tkm drauf und ich hab sie jetzt auf der hinterachse drehn lassen. machen also noch eine saison. bin mit den dingern eigentlich zufrieden gewesen. guter grip bei trockner strasse. leichte schwäche beim bremsen auf nässe. wer aber seine fahrweise drauf einstellt kommt damit super klar. Das hört sich doch gut an. Wie siehts mit Sägezahnbildung bzw. dem Geräusch aus?Möchte keine laute Reifen auf meinem Fahrzeug fahren....In der Hinsicht sind die Maloya schon nicht schlecht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 sägezahnbildung hab ich bei mir nicht feststellen können. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 13. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 Kannst was zum Lenkverhalten vom RainSport sagen?Da es mein erster Reifen auf dem E30 mit 50er Querschnitt war, empfinde ich ihn einen zacken Direkter als die Fulda. Auf jeden Fall 100 mal besser als der Gerümpel mit merkwürdigen Namen ;) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.