Frank Geschrieben: 11. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Leider hatte ich das Lager schon draufgeklopft und dann fiel mir ein,daß die Staubkappe fehlt:wall: Ausbauen geht ja nicht mehr sonst zerlegt es das Lager.Jetzt meine Frage was schätzt Ihr überlebt das neue Lager einige Zeit?Aussen ist es doch zu soweit ich das sehen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shark Geschrieben: 11. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Moin! Meinst du mit Staubkappe das Schutzblech ( 4 ), was auf dem Bild unten zu sehen ist? Wenn ja, schneids von aussen zur mitte durch, verbiege das ganze und stecks um die radnabe drum und schraubs fest ;) http://static.bmwfans.info/images/epc/NDM3OF9w.png Zitieren http://abload.de/img/signatur1ny1x.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank Geschrieben: 11. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1986/april/browse/front_axle/wheel_bearings/Nein die Kappe,die hinten aufs Federbein gesteckt wird bevor das Lager aufgedrückt wird,dh nr2 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1986/april/browse/front_axle/wheel_bearings/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HF integrale Geschrieben: 13. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 mach das Lager wieder runter, kannst Du nach meiner Erfahrung mit hoher Wahrscheinlichkeit nochmal verwenden und hast es dann so wie es sein soll. Bei der anderen Variante gilt ,Versuch macht klug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 nochmal verwenden? als was? zum radlagerweitwurf? bei dem gedanken das so nen zweimal montiertes radlager bei tacho 200 blockiert....... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Domme Geschrieben: 13. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 Nimm einen stumpfen Meißel oder Schraubenzieher und klopf vorsichtig zwischen Federbein und die innere Lagerhülse. Vorsicht auf den Achsstumpf! Ohne Staubkappe geht das Wunderbar, mit Kappe muss man diese etwas verbiegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touri Geschrieben: 13. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 Bei vorsichtiger Umgehensweise sollte sich das Lager erneut vorsichtig abdrücken lassen.Sprich das Ganze nochmal entfernen,die Staubkappe drunterlegen und wieder zusammensetzen.Ohne dem überlebt das Lager nicht lange!Wie gesagt,die ganze Aktion ohne "Hau-Ruck Verfahren" durchführen,das Lager mit viel Gefühl erneut abdrücken,dann sollte auch später nichts blockieren! Gruß Zitieren Jeder Ring bei Audi steht für 100000Km........der Ring bei Opel ist durchgestrichen........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 13. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 Jop. Wenn mans mit Gefühl macht zerlegt man das Lager auch nicht. Halt dafür sorgen das man die beiden Innenschalen zusammenhält und die hintere nicht rausfällt. PS: Das ist ein Radlager und kein Nasa Projekt.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 nochmal verwenden? als was? zum radlagerweitwurf? bei dem gedanken das so nen zweimal montiertes radlager bei tacho 200 blockiert....... warum soll es blockieren ? hab ich noch nie gehört, ist das dein privater Alptraum ? an dem Lager wird bei der Montage NICHTS verändert, verdrückt oder vorsgespannt da ist ja keine verformbare Spannhülse drin wie z.B. beim Halslager vom Diff ich hab schon so viele e30 Radlager vorne gebraucht verbaut, ehrlich gesagt hab ich in über 20 Jahren an meinen km fressenden Alltagsschleudern noch nicht ein einziges Radlager neu verbaut, es waren immer gebrauchte aus Schlachtern oder von krummen Federbeinen so ein Radlager blockiert auch nicht einfach so, das macht erstmal Krach, soviel Krach dass Du von selbst nicht mehr fahren magst und selbst dann ist es noch nicht gefährlich, macht man mal so ein "lautes" Radlager auf, dann muss man schon genau hinsehen um zu wissen wo der Krawall entsteht, da sind noch lange keine 4-eckigen Kugeln drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 du kannst ja machen was du willst. ich bin zu geizig mit meiner gesundheit. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 16. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 also bei uns in der firma machen wir das auch. Bei Vw an der hinterachse z.B. Polo6n,9n lupo... ist es genauso gelöst wie beim e30 vorne! Wenn wir dort mal die bremsebacken der Trommelbremse neu machen sind die bremssätze schon vormontiert mit den ganzen kleinen Federn und kram! dafür musss auch die Nabe samt lager runter um das Montieren zu können! Steht sogar so drin, in der originalen vw Reparaturanleitung! Erst Radlagereinheit ausbauen, später dann radlagereinheit einbauen! Was ich damit sagen will ist, dass man das ohne probleme machen kann!!! Und ein Radlager das Blockiert habe ich bis dato noch nie gehört! Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 16. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 ...ein Radlager kann schon blockieren. Ich kenne einen Fall, da kam sowas vor. Liegt schon viele Jahre zurück. Da war es dann so, dass das Rad dabei inkl. Nabe seinen eigenen Weg suchte. Grund: Das Kegelrollenlager am 2002 war per Kronenmutter derart festgezogen, das es gefressen hat. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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