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318is hört sich an wie ein Diesel / keine Leistung HILFE


feroone
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war ja nur ne idee ... aber wieso sollte es dann klackern aber könnte doch durchaus möglich sein oder? könnte daher auch das diesel geräusch komm?

ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde :freak:

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Hallo !

Das war bei meinem is auch,ich habe den Ventildeckel abgenommen,da habe ich gesehen das die Kette zwischen den Nockenwellenrädern lose rum hing,da war das Zwischen rad aus dem Steuergehäuse gebrochen.Habe alles repariert und er schnurrt immernoch wie eine Biene.Vielleicht ist es ja auch nur der Spanner !!!!

 

Gruß Jörg

:klug:

Nur ein schwarzer IS ist ein schöner

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Hallo!

 

Interessant wäre auch die Laufleistung, da so eine Kettenführung auch kein ewiges leben hat.

wie schon einige Vorposter geschrieben haben, kann es durchaus die Kettenführung sein.

Das Dieselgeräuscht könnte dann mit der Gegen die Reste schlagenden Kette zusammenhängen.

Schließlich läuft die Kette nie gleichmäßig sondern wird immer kurz auf Zug belastet aufgrund der Arbeitstakte. Das erzeugt dann eine Art gleichmäßiger Schwingungen (wie einen gürtel den du mit den Händen spannst und wieder locker lässt und das ganz schnell)

Durch die ungespannte Kette kann auch die schlechte Gasannahme kommen, da die Nockenwellen nichtmehr exakt so laufen wie zuvor und dadurch die Steuerzeiten leicht ins Negative beinflusst wurden. Theoretisch könnte sogar davon auch das Dieselgeräusch kommen.

Gott is das komplex, ich klapp das Fachbuch lieber zu^^

 

Mfg

Kuechenchef

Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.

Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)

Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)

Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)

Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! :D

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Kann es nicht auch ein Pleuellager sein?

Hatte das mal bei meinem alten Auto...hat sich nicht gut angehört...am einfachsten wäre es wenn du ein Soundfile hochlädst...

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

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Die Laufleistung Beträgt knapp 240,000, habe jetzt seid 2 wochen den chip von Conny drin, weiß nicht ob es damit was zu tun haben könnte.

Soundfile würde ich gerne hoch laden habe aber keine Möglichkeit dazu

ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde :freak:

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NEIN!!!:rot: ich will Conny auf keinen fall schlecht machen!!!!! sollte auch nicht so rüber kommen!!!

 

das ist doch ein mechanischer und kein elektronischer Fehler!

Also langer Rede kurzer Sinn:

mach zusammen mit dem Kumpel den Deckel runter und überprüft alles, was vorher gepostet wurde!

Dann berichte wieder. Bei der Laufleistung kann schon was mit der Kette passiert sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Also ich denke eher an das Pleuelager. Falls es dass ist, fahr keinen meter mehr damit. Das kann nen kapitalen Motorschaden mit sich ziehen wenn die Kurbelwelle was abbekommt!

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

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also Leute , mein kumpel hat nachgeschaut. Wasser Im Öl er sagt zylinderkopf oder die dichtung!

jetzt meine frage was soll ich machen .. Motor Aufbauen oder neuen Motor Kaufen was sagt ihr vom Preis her? was Würde Billiger sein?

ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde :freak:

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hä? "wasser im öl er sagt* klingt wie meister yoda :D, passt aber nicht zu den symptomen. hat er mal den motor bei offenem Zylinderkopf durchgedreht von hand? Kette besichtigt?

Einzige was mir jetzt im Zusammenhang mit Zylinderkopfdichtung und dem geräusch einfällt is, dass der irgendwo rauspfeift.

 

Mfg

Kuechenchef

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wer weiss schon wie lange der kopf schon im eimer ist.

es kann gut sein dass du unbewusst damit schon ewig rumgefahren bist, und die geräusche dadurch entstanden sind.

wasser ist ja nicht grade für gute schmiereigenschaften berühmt...

-

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Das mit dem Wasser im ÖL war ich :) ja das hat er schön cappuchino :) ist aber so wie es aussieht nicht das problem zweckst dem komsichen geräusch, kommt ansaugseitig her, wenn ca ab 1500 u/min ähnlich der geäuschquelle wie diesel, deswegen die aussage

 

mfg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

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Ah jut jetzt geht mir das auf.

 

Aber jetzt bleibt dir frage was er mit dem brum brum macht. Da der ja eh nichtmehr Fahrbar ist, würde ich den erstmal stilllegen und in ruhe zerlegen. sprich kopf runter, kette runter, einfach alles bis zur kurbelwelle raus aus dem motorblock. bei Kurbelwelle an kurbelzapfen dann das spaltmaß nehmen (das sind so kleine streifen die aussehen wie haribo schlangen. gehst am besten einfach mal in ne berufsschule die auch KFZ unterrichten, die haben sowas, werkstätte kaum noch. Oder du schaust in der Bucht. die werden axial zwischen pleuelschalenlager und Kurbelzapfen gelegt und das Pleuel normal montiert und mit richtigem Drehmoment angezogen. das machst bei allen 4 zapfen und schaust dir die spaltmaße an. dann kannst im TIS schauen ob das im toleranzbereich liegt, oder schon so groß ist, das neue lagerschalen her müssen.)

Lange Rede kurzer Sinn: den kompletten Motor ausmessen, ob eine Revision lohnt, oder überhaupt nötig ist und gleichzeitig auf Schäden prüfen.

Mein IS hat jetzt auch seine 346000 runter und läuft immer noch wie ein Tiger. allerdings werd ich aus gewissensbissen da bald eine kleine Revision ala Kopf planen, honen, übermaßkolben und neue lagerschalen drüber laufen lassen.

 

Vom einzelnen Motorkauf würde ich die finger lassen. Du weißt nie was an dem gemach wurde und wie gut der läuft. wenn dann von einem Funktionierendem Fahrzeug das du auch Testfahren kannst.

 

Mfg

 

Kuechenchef

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kann man einen Motor abmelden?

:frage:

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Das mit dem Wasser im ÖL war ich :) ja das hat er schön cappuchino :) ist aber so wie es aussieht nicht das problem zweckst dem komsichen geräusch, kommt ansaugseitig her, wenn ca ab 1500 u/min ähnlich der geäuschquelle wie diesel, deswegen die aussage

 

 

Dann ist die Ursache entweder eine defekte Kopfdichtung oder eine defekter Kopf. Dadurch kam Wasser ins Öl und dies verursachte einen Pleuellagerschaden.

 

Als erstes würde ich den Kopf runternehmen und überprüfen, ob dieser noch rettbar wäre. Als zweites die Kurbelwelle überprüfen, ob diese auch noch zu retten wäre. Wenn beides mit "JA" zu beantworten ist, würde ich den Motor überholen. Dann würde ich mir trotzdem einige Angebote einholen, die mit den Teilepreisen vergleichen und dann abwägen.

 

Gerade bei gebrauchten Motoren wird gern schon mal der Km-Stand ein wenig heruntergespielt...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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kann man einen Motor abmelden?

:frage:

 

 

Nein ich meinte das Auto :D

 

is doch sinnlos wenn der kahn da jetzt ewig rumsteht und nicht gefahren wird. es sei denn er baut zwischenzeitlich einen ersatzmotor ein, den aber garantiert nicht da hat^^.

 

 

mach am besten was el-utz meint (eigentlich das gleiche wie ich nur einfacher beschrieben), dann dürfte der bald wieder fahren.

 

Mfg

 

Kuechenchef

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