feroone Geschrieben: 11. November 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 war ja nur ne idee ... aber wieso sollte es dann klackern aber könnte doch durchaus möglich sein oder? könnte daher auch das diesel geräusch komm? Zitieren ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 11. November 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Hallo !Das war bei meinem is auch,ich habe den Ventildeckel abgenommen,da habe ich gesehen das die Kette zwischen den Nockenwellenrädern lose rum hing,da war das Zwischen rad aus dem Steuergehäuse gebrochen.Habe alles repariert und er schnurrt immernoch wie eine Biene.Vielleicht ist es ja auch nur der Spanner !!!! Gruß Jörg Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feroone Geschrieben: 11. November 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 hoffen wir es, werde es morgen sehen =)wieviel musst du für die Reperatur zahlen? Zitieren ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuechenchef Geschrieben: 11. November 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Hallo! Interessant wäre auch die Laufleistung, da so eine Kettenführung auch kein ewiges leben hat.wie schon einige Vorposter geschrieben haben, kann es durchaus die Kettenführung sein.Das Dieselgeräuscht könnte dann mit der Gegen die Reste schlagenden Kette zusammenhängen.Schließlich läuft die Kette nie gleichmäßig sondern wird immer kurz auf Zug belastet aufgrund der Arbeitstakte. Das erzeugt dann eine Art gleichmäßiger Schwingungen (wie einen gürtel den du mit den Händen spannst und wieder locker lässt und das ganz schnell)Durch die ungespannte Kette kann auch die schlechte Gasannahme kommen, da die Nockenwellen nichtmehr exakt so laufen wie zuvor und dadurch die Steuerzeiten leicht ins Negative beinflusst wurden. Theoretisch könnte sogar davon auch das Dieselgeräusch kommen.Gott is das komplex, ich klapp das Fachbuch lieber zu^^ MfgKuechenchef Zitieren Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 11. November 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Kann es nicht auch ein Pleuellager sein?Hatte das mal bei meinem alten Auto...hat sich nicht gut angehört...am einfachsten wäre es wenn du ein Soundfile hochlädst... GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feroone Geschrieben: 12. November 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Die Laufleistung Beträgt knapp 240,000, habe jetzt seid 2 wochen den chip von Conny drin, weiß nicht ob es damit was zu tun haben könnte.Soundfile würde ich gerne hoch laden habe aber keine Möglichkeit dazu Zitieren ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 12. November 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 worum gehts dir hier eigentlich, conny schlecht machen? hast ihn mehrfach erwähnt..statt hier seitenlang zu posten lass erstmal jemand der ahnung hat sich die sache anschauen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feroone Geschrieben: 12. November 2011 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 NEIN!!! ich will Conny auf keinen fall schlecht machen!!!!! sollte auch nicht so rüber kommen!!! Zitieren ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. November 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 NEIN!!! ich will Conny auf keinen fall schlecht machen!!!!! sollte auch nicht so rüber kommen!!! das ist doch ein mechanischer und kein elektronischer Fehler!Also langer Rede kurzer Sinn:mach zusammen mit dem Kumpel den Deckel runter und überprüft alles, was vorher gepostet wurde!Dann berichte wieder. Bei der Laufleistung kann schon was mit der Kette passiert sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feroone Geschrieben: 12. November 2011 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 ja ich habe halt noch keine Ahnung davon! Deswegen habe ich es ja geschrieben mit dem Chip war halt nur ne Idee ... ja mach ich Zitieren ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 12. November 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Also ich denke eher an das Pleuelager. Falls es dass ist, fahr keinen meter mehr damit. Das kann nen kapitalen Motorschaden mit sich ziehen wenn die Kurbelwelle was abbekommt! GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feroone Geschrieben: 12. November 2011 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 also Leute , mein kumpel hat nachgeschaut. Wasser Im Öl er sagt zylinderkopf oder die dichtung! jetzt meine frage was soll ich machen .. Motor Aufbauen oder neuen Motor Kaufen was sagt ihr vom Preis her? was Würde Billiger sein? Zitieren ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 12. November 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 So hört sich meiner auch an, das ist bei mir aber die Kette die rasselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feroone Geschrieben: 12. November 2011 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 ja aber das Wasser Im Öl ist nicht gutund jetzt Überleg ich halt neu aufbauen oder neuen motor Zitieren ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 12. November 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 wenn du das auto länger behalten willst, anderen kopf besorgen, motor raus, überholen, einbauen, jahre lang spass haben. willst den nicht mehr lange behalten, dann anderen motor reinstecken. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuechenchef Geschrieben: 12. November 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 hä? "wasser im öl er sagt* klingt wie meister yoda , passt aber nicht zu den symptomen. hat er mal den motor bei offenem Zylinderkopf durchgedreht von hand? Kette besichtigt?Einzige was mir jetzt im Zusammenhang mit Zylinderkopfdichtung und dem geräusch einfällt is, dass der irgendwo rauspfeift. MfgKuechenchef Zitieren Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 12. November 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 wer weiss schon wie lange der kopf schon im eimer ist.es kann gut sein dass du unbewusst damit schon ewig rumgefahren bist, und die geräusche dadurch entstanden sind.wasser ist ja nicht grade für gute schmiereigenschaften berühmt... Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feroone Geschrieben: 12. November 2011 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 die Geräusche hat er wie gesagt seid gestern! wie meiste das mit anderen motor rein nicht lange spaß ? Zitieren ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 12. November 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Das mit dem Wasser im ÖL war ich :) ja das hat er schön cappuchino :) ist aber so wie es aussieht nicht das problem zweckst dem komsichen geräusch, kommt ansaugseitig her, wenn ca ab 1500 u/min ähnlich der geäuschquelle wie diesel, deswegen die aussage mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feroone Geschrieben: 12. November 2011 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 danke dir nochmal Zitieren ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuechenchef Geschrieben: 12. November 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Ah jut jetzt geht mir das auf. Aber jetzt bleibt dir frage was er mit dem brum brum macht. Da der ja eh nichtmehr Fahrbar ist, würde ich den erstmal stilllegen und in ruhe zerlegen. sprich kopf runter, kette runter, einfach alles bis zur kurbelwelle raus aus dem motorblock. bei Kurbelwelle an kurbelzapfen dann das spaltmaß nehmen (das sind so kleine streifen die aussehen wie haribo schlangen. gehst am besten einfach mal in ne berufsschule die auch KFZ unterrichten, die haben sowas, werkstätte kaum noch. Oder du schaust in der Bucht. die werden axial zwischen pleuelschalenlager und Kurbelzapfen gelegt und das Pleuel normal montiert und mit richtigem Drehmoment angezogen. das machst bei allen 4 zapfen und schaust dir die spaltmaße an. dann kannst im TIS schauen ob das im toleranzbereich liegt, oder schon so groß ist, das neue lagerschalen her müssen.)Lange Rede kurzer Sinn: den kompletten Motor ausmessen, ob eine Revision lohnt, oder überhaupt nötig ist und gleichzeitig auf Schäden prüfen.Mein IS hat jetzt auch seine 346000 runter und läuft immer noch wie ein Tiger. allerdings werd ich aus gewissensbissen da bald eine kleine Revision ala Kopf planen, honen, übermaßkolben und neue lagerschalen drüber laufen lassen. Vom einzelnen Motorkauf würde ich die finger lassen. Du weißt nie was an dem gemach wurde und wie gut der läuft. wenn dann von einem Funktionierendem Fahrzeug das du auch Testfahren kannst. Mfg Kuechenchef Zitieren Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feroone Geschrieben: 12. November 2011 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Danke Mein Ostdeutscher Mitbürger das werd ich machen... also du würdest ihn aufjeden fall abmelden? Zitieren ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. November 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 kann man einen Motor abmelden? Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. November 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Das mit dem Wasser im ÖL war ich :) ja das hat er schön cappuchino :) ist aber so wie es aussieht nicht das problem zweckst dem komsichen geräusch, kommt ansaugseitig her, wenn ca ab 1500 u/min ähnlich der geäuschquelle wie diesel, deswegen die aussage Dann ist die Ursache entweder eine defekte Kopfdichtung oder eine defekter Kopf. Dadurch kam Wasser ins Öl und dies verursachte einen Pleuellagerschaden. Als erstes würde ich den Kopf runternehmen und überprüfen, ob dieser noch rettbar wäre. Als zweites die Kurbelwelle überprüfen, ob diese auch noch zu retten wäre. Wenn beides mit "JA" zu beantworten ist, würde ich den Motor überholen. Dann würde ich mir trotzdem einige Angebote einholen, die mit den Teilepreisen vergleichen und dann abwägen. Gerade bei gebrauchten Motoren wird gern schon mal der Km-Stand ein wenig heruntergespielt... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuechenchef Geschrieben: 13. November 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 kann man einen Motor abmelden? Nein ich meinte das Auto is doch sinnlos wenn der kahn da jetzt ewig rumsteht und nicht gefahren wird. es sei denn er baut zwischenzeitlich einen ersatzmotor ein, den aber garantiert nicht da hat^^. mach am besten was el-utz meint (eigentlich das gleiche wie ich nur einfacher beschrieben), dann dürfte der bald wieder fahren. Mfg Kuechenchef Zitieren Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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