Schredder Geschrieben: 11. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Erstmal hallo Zusammen! Nach meinem 325i Ringtool habe ich nunnoch einen 318i für den privaten Gebrauch abseits des Rings für günstige 700 Euro erstanden. Nach Querlenkertausch hat der Wagen ohne Mängel TÜV bekommen. Es gibt nur eine äußerliche Roststelle an der hinteren Kante des Radkastens, das war's! Das Fahrzeug ist auch Innen in gutem, unverbasteltem Zustand, wurde allerdings nicht sehr liebevoll gepflegt bzw. instandgehalten, d.h. es fehlten teilweise Blenden/Abdeckungen/Clips, sowie das Radio und der Wagen war zugemüllt. Letzteres Problem ist beseitigt (und wie ihr seht habe ich auch schon ein originales Radio ergattert). Unter dem Müll/Dreck steht der Wagen schon wirklich gut da, wie ich finde. Nun bin ich dabei, die noch fehlenden /defekten Teile des Interieurs zu besorgen und brauche dabei ein wenig Hilfe. Hier noch einen Eindruck vom Innenraum. Hat viel Zeit gekostet, den Wagen so rauszuputzen, aber ich finde es hat sich schon gelohnt, was meint ihr? http://i39.tinypic.com/24y7nub.png Bei RealOEM finde ich mich generell zurecht. Die nachfolgend genannten Dinge kann ich dort allerdings nicht auffinden. Vielleicht kann mir ja jemand mit den Teilenummern aushelfen, bzw. noch besser mit Anlaufstellen, wo ich die Teile bekomme. Grundsätzlich soll der Wagen in komplettem Originalzustand gehalten werden. 1. Spiegeldreieck innen (ohne Hochtöner) http://i39.tinypic.com/14j56jr.png 2. Griff Klapphebel Beifahrersitzhttp://i41.tinypic.com/1rzp7t.png 3. Einstiegsleiste Befestigung: http://i42.tinypic.com/tzg2q.png Die Leiste ist locker, hängt aber direkt an der B-Säule noch an einem Clip. Danaben ist noch ein Clip vorhanden, die restlichen fehlen. Hier die Frage, wie ich die Leiste an dem noch vorhandenen Clip ( später an allen 5) befestigen kann. Es sieht aus, als müsse man den Clip von ganz vorne in die Schiene einschieben, ich stelle es mir aber schwer vor alle 5 Clips an die exakt richtige Position zu bekommen um die Leiste dann nach unten festzudrücken. Ausserdem bekomme ich den vorhandenen Clip gar nicht raus/ab, Muss ich hebeln? Oder gibts nen Trick? Dann ist die Türdichtung an der Beifahrerseite schinbar "eingelaufen" ist das normal? Ich kann sie nicht an allen Seiten befestigen, wenn ich sie oben andrücke, löst sie sich unten wieder ab. Ich habe schon geschaut, in der Bucht gibt es eine ganze Menge, aber die Gefahr besteht natürlich,d ass auch diese Dinger zu kurz sind. Ausserdem würde ich gerne wissen, wie man eine neue Türdichtung fixiert. Gibt es einen speziellen Kleber oder eine andere Methode? Durch das Lösen der Türdichtung haben sich leider auch die ersten 10cm des Himmels über der Beifahrertür gelöst. Womit kann ich den Himmel wieder zur Tür spannen und dort fixieren? Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, damit der Wagen bald wieder Originalzustand hat. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 11. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 3. Einstiegsleiste Befestigung: die gehen immer kaputt ps: musste dir ma irgendwo aus`m Schlachter ne Hand voll mitnehmen, hab ich auch gemacht in dem Sinne danke an Xaan Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Spiegeldreieck und Griff am Hebel (ist nur draufgesteckt) würde ich auch mal auf dem Schrottplatz nachfragen.Oder hier im Marktplatz; evtl. hat jemand was übrig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 11. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Blende:http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=1201&mospid=47265&btnr=51_0383&hg=51&fg=10Nr.5 Griff:http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=1201&mospid=47265&btnr=52_0147&hg=52&fg=10Nr. 12 Clip:http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=1201&mospid=47265&btnr=51_1500&hg=51&fg=40Nr. 7 Türdichtung würd ich hier im Marktplatz suchen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schredder Geschrieben: 12. November 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Hi, danke Euch allen! Das hilft mir sehr. Eine Frage hätte ich noch: Unterscheiden sich die Fußmatten von den verschiedenen E30-Modellen?Man bekommt viele, die explizit für das Cabrio ausgeschrieben sind. Ich wüsste aber gerade nicht, warum das Cabrio spezielle Fußmatten haben sollte. Danke und Gruß,Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 weil der Fußraum kleiner/enger ist. Liegt an den breiteren Schwellern.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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