Zum Inhalt springen

Welchen Schaltknauf habe ich?


Padle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kann mir jemand sagen um welchen Schaltknauf es sich in meinem is handelt? :frage:

Habe ihn so auf die Schnelle nicht im Archiv des ETK II gefunden (unter meinem Modell im Baumonat 12/1989).

 

EINTEILIG (Knauf+Sack) Leder, 5-Gang (R oben links, 5 oben rechts) beleuchtet mit M-Emblem.

 

Vielleicht könnt ihr mir auch gleich sagen, in welchem Preissegment Ersatz im guten Zustand liegt. :roll:

 

Besten Dank und Grüße aus Hamburg!

 

Paddy

 

 

Edit: Ich habe keine Ahnung, warum das erste Foto gedreht gezeigt wird, das Original ist hochkant. 8-/

IMG_1199.JPG

IMG_1200.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sollte auf nachfolgendem Schaubild die Nr. 1 sein...

 

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=1411&mospid=47283&btnr=25_0103&hg=25&fg=95&hl=19

 

Teile-Nr. 25112231562

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben war das noch Nummer 4, oder bin ich blöd? ...ich hab's gemerkt! :D

Nummer 1 stimmt schonmal die "Beschriftung", aber ist der wirklich einteilig?

Sieht ja auch so aus, als wäre der Knauf auf den Sack gesteckt und nicht aus einem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ja, verflixt, hatte erst Teil Nr. 4 gedacht, ist der mit dem "M"-Zeichen. Den habe ich.

 

Habe dann aber erst gesehen, dass bei deinem ja das "M" fehlt, deiner hat die M-Streifen, daher hab´ ich´s geändert :freak:

 

Ich denke, das Teil ist auch in einem Stück, so, wie mein "M"-Knauf (s. Bild)!

020320111336.jpg

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, so, wie ich es gesehen habe, sollte der mit im M-Paket enthalten sein... Wobei er natürlich auch nachgerüstet sein kann... 8-/

 

Aber einteilig sind die verschiedenen Knäufe lt. ETK auf jeden Fall alle!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Standart-iS-Ausstattung gehört er definitiv nicht:

http://www.bimmertoday.de/2010/03/15/die-bmw-318is-e30-story-%E2%80%93-der-m3-des-einfachen-mannes/

Auf den Fotos vom Interieur ist ein anderer zu sehen. ;-)

 

Ich habe mir nochmal die Rechnung von 1991 angesehen und der "Schaltknopf" ist zusammen mit dem Radsatz, dem Zierstreifen, dem Heckscheibenrollo und den elektr. Fensterhebern unter "Werkstatt-Einbau" aufgelistet.

Es handelte sich um ein Ausstellungsfahrzeug, an dem die genannten Teile zusätzlich nachgerüstet worden. Es war also ein Schaltknauf, der als Zubehör einzeln erhältlich war. Also wird es wahrscheinlich der von Kai genannte sein, wenn er wirklich einteilig ist. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...