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Endschalldämpfer dicht?


Paddy318
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Hallo,

 

habe heute mal eine kleine Ausfahrt gemacht. Beim Fahren auf einem Parkplatz, mit wenig Gas, rüttelt das Auto furchtbar... und es scheppert...

 

Da ich den Fehler am Auspuff vermutet habe, hab ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass der ESD rasselt, sprich im Inneren kleine Krümel rumfliegen...

 

Kann das so ein Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen verusachen?:watch:

 

Wenn ja kann man sowas hier kaufen?

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-Endschalldampfer-BMW-E30-316i-1-6-1-8-/170712900461?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30%7CType%3A318i&hash=item27bf48236d

 

Soll nicht ewig halten, hab nur im Moment das Geld für nen Edelstahltopp nich über:motz:

 

Danke euch:)

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

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dass der ESD rasselt, sprich im Inneren kleine Krümel rumfliegen...

 

Klopf mal an den Kat. , ob der auch rasselt ! Denn die Krümmel kommen dann wahrscheinlich vom Kat. ( kaputte Keramik ) ! Wie fährt sich dein Motor allgemein ?

 

Mir ist noch was eingefallen : Ein Helfer soll mal Gas geben und du hälst deine Hand hinters Endrohr ---> Wenn Krümmel rausfliegen ist es definitiv der Kat.

Nach Flex kommt Ab!!

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je nachdem wie der ESD aufgebaut ist kanns schon sein, das da was auseinander fällt. der kat ist aber deutlich wahrscheinlicher.

 

dreht er irgendwie wiederwillig hoch?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Also allgemein hat er ein ganz leichtes Klackern... Nocke sieht gut aus... Seit der ESD bröslig ist, leichte Standgasschwankungen +/- 100 Umdrehungen... Is der KAT teuer? Wenn er rumzickt isses wie wenn der halt die Abgase nicht raus bringt... Sind schon dem Geräusch nach ganze Menge Krümel drinnen...

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

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Gebrauchte Kats gibt es eigentlich wie Sand am Meer und für wenig Geld! Wenn es nicht eilt kannst du auch schlimmstenfalls deinen Kat erstmal ausräumen ( ist halt nicht legal ) bzw. deinen Endtopf runter machen und ausklopfen , vorrausgesetzt es liegt an der Auspuffanlage !

Die M40 Motoren sind ja auch bekannt für einlaufende Nockenwellen , defekte DME-Relais , korrodierte LMM-Stecker , Lambdasonde kann auch defekt sein ...

 

Das Übliche eben... :-D

Nach Flex kommt Ab!!

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