spinner1982 Geschrieben: 6. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 hi hört sich eventuell doof an aber muss ich wenn ich die pendelstützen vorne tauschen möchte die ganze achse in der luft hängen oder reicht eine seite (keine bühne vorhanden) gruss micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 eine seite hoch und nen bock untern längsträger gestellt. dann kannste den rangierwagenheber unters traggelenk des querlenkers stellen und somit den stabi entlasten wenn du die pendelstütze löst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 und wenn du nur nen normalen Wagenheber hast gehts auch ganz einfach.... einschlagen und Mutter lösen + abmachen....dann Wagenheber ran und hoch damit.... Teil austauschen.... Gewinde in Lochrichtung ausrichten und Auto wieder ablassen....der Gewindebolzen geht dann von alleine ins Loch vom QL.... Mutter drauf, fest ziehen und fertig..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 und wenn du nur nen normalen Wagenheber hast gehts auch ganz einfach.... einschlagen und Mutter lösen + abmachen....dann Wagenheber ran und hoch damit.... Teil austauschen.... Gewinde in Lochrichtung ausrichten und Auto wieder ablassen....der Gewindebolzen geht dann von alleine ins Loch vom QL.... Mutter drauf, fest ziehen und fertig..... hmm DAS muss ich mal ausprobiern. da biste ja schon fertig bevor ich das werkzeug zusammengesucht hab. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spinner1982 Geschrieben: 6. November 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 ich danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 6. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 Sind die Pendelstützen das selbe Bauteil wie die Koppelstangen ? Wenn ja, dann habe ich sie auch so gewechselt wie Stefan sagte. Geht ziemlich einfach, da beim Aufbocken des Wagens der Stabi und somit die Koppelstange ja mit hochgeht, der Querlenker durch das Entlasten der Feder aber weiter unten bleibt. Dann hat man genug Spielraum um die Koppelstange zu wechseln. Erst oben am Stabi halbwegs festmachen, dann, wie Stefan schon schrieb, das Gewinde in Richtung Querlenkerbohrung führen, Wagen ablassen und festziehen Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 Sind die Pendelstützen das selbe Bauteil wie die Koppelstangen ? japp. ist absicht um die neulinge zu verwirren. *dreckichlach* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 9. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 Bei mir gehts nicht !Nachdem bei mir auch gleich das Federbein raus mußte,da beim Tüv der Anschlagsdämpfer und Koppelstange bemängelt wurde,habe ich gleich mal die bereits lagernde 9mm Federunterlage verbautund nun bekomme ich den Bolzen am U-Stück vom Querlenker zur befestigung der neuen Koppelstangen nicht rein !Der IS steht nur noch auf 2 Holzstücke unterm Querlenker und trotzdem fehlt mir fast ein Centimeter !Liegst an der nun höheren rechten Federunterlage ?oder wie bekomme ich den Bolzen nun durch ! Besten Dank und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 28. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Interessante Frage von smracer.Ich schließe mich noch an mit der Frage nach einen geeigneten Hersteller für Pendelstützen/Koppelstangen. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 28. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Ich schließe mich noch an mit der Frage nach einen geeigneten Hersteller für Pendelstützen/Koppelstangen. BMW? Meyle? Lehmförder? usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 28. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 @smracer: In welche Richtung fehlt die ein Zentimer?? Ist der Querlenker zu hoch oder zu tief?Mit einem Wagenheber kannst Du den gesamten Querlenker doch beliebig hochpumpen oder herablassen... Bei mir war der Wechsel trotz 9 mm Federbeinunterlage in 15 Minuten Pro Seite erledigt. Ich habe welche von Vaico drin. Die halten bislang (ca. 5tkm).... Hatte die vor ein paar Jahren mal gekauft, würde aber trotzdem eher Meyle, Lemförder etc. empfehlen. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 is schon 3 wochen her Frank.... ich glaub mittlerweile hat auch er den Bolzen rein bekommen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 28. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Ja, hab einfach mit dem Hammerstiel den Stabi runter gedrückt .hätte ich auch gleich drauf ....war aber noch so auf den Trichter das es nur mit runterlassenreichen müßte.Habe die Meyle HD verbaut,diese besitzen im gegensatz zum orig.die Konterung mit einem Inbus von hinten !Jetzt merkt man aber recht deutlich das die Spurstangen Köpfe auch nicht mehr die besten sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 23. Juli 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 Ich frage mal aus aktuellem Anlass ! Hat schonmal jemand die Powerflex-Einsätze für die Pendelstützen ausprobiert ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Juli 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 Ich frage mal aus aktuellem Anlass ! Hat schonmal jemand die Powerflex-Einsätze für die Pendelstützen ausprobiert ? die kurzen Pendelstützen sind - egal womit bestückt - nicht optimal ich würde immer die Halter wie beim M3 ans Federbein braten und die langen e46 Pendelstützen verwenden das hab ich, nachdem erst Dämpfer und Federn geändert wurden, grad erst wieder bei dem 318is mit dem 2-Liter M42 gemacht, und jetzt ENDLICH ist das Fahrwerk gutmütig und "heizbar" geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 24. Juli 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 ich würde immer die Halter wie beim M3 ans Federbein braten und die langen e46 Pendelstützen verwenden Klingt schon interessant , allerdings hab ich momentan nur 'nen Freiluft-Stellplatz (die nächste Steckdose ist ca.50m entfernt) , wo ich alle Arbeiten erledige ! Mit Schweissen ist da nicht viel ! Die passenden Pendelstützen vom E46 hätte ich sogar schon da liegen ! Trotzdem werde ich erstmal nur tauschen (müssen) ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Juli 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 ausbauen und kurz zur Steckdose laufen.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 24. Juli 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 ausbauen und kurz zur Steckdose laufen.. macht ohne Schweissgerät wenig Sinn oder meinst du zwei Drähte in Steckdose und dass funzt äh funkt auch ! Jetzt mal ernsthaft : Muss dazu der Dämpfer raus oder geht das auch im eingebauten Zustand ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Juli 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 wenn einer weis wie man schweist, geht das auch ohne das man den Dämpfer ausbauen muss.Aber die schönere und sichere Variante wäre halt.... Federbein ausbauen... brutzeln, prüfen ob alles ok innen und ausen und wieder zusammen bauen.....so hab ich es bei mir gemacht.....is ja echt nur ne Sache von paar Minuten.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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