Demus Geschrieben: 5. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 Hey allerseits, ich hab da was, was ich nicht verstehe, und die Forensuche hat mir auch nur gering weitergeholfen: So und zwar bei den Diffs: es gibt die vom Typ 188, und dann noch andere - glaub ich Gelernt hab ich, dass die vom e36 compact direkt in den e30 passen. Und teilweise die vom e34 mit getauschtem Deckel. So jetzt die Quizfrage: Wie sieht welcher Typ aus, wie unterscheid ich die, welche passen garnicht, welche schon (Nebeninfo: 318iC NFL ) und wenn eins net passt und ich den Deckel wechsel - wie kanns dann passen ?!?! Bitte helft meiner Unwissenheit - ich raff das einfach nicht.Danke schonmal!LG Niko Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 5. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 An den E30 bekommst du die 168er und 188er ohne Probleme dran.Natürlich muß die Aufnhme passen. Also 4 Bolzenlöcher an der Oberseite.Es gibt auch 210er die die passende Bolzenaufnahme haben und auch den passenden Flansch um die E30 Kardanwelle zu befestigen. Nur passen dann die Antriebe vom E30 nicht. Das 210er ist aber auch nur interessant für Leistungsstarke Fahrzeuge. 188 oder 168 bezeichnet den Tellerraddruchmesser und bestimmt auch die Gehäusegröße.Wenn du den Differentialdeckel austauschen mußt geht es darum einen Befestigungspunkt zu bekommen. Am Diff.Deckel wird das Diff nochmal mit der Karosse verbunden.Im E30 ist das halt anders als im E34. Auseinanderhalten kannst du 168er, 188er und 210er ganz einfach indem du die Schrauben am Lagerschild an der Seite zählst. 168er mit 4 Schrauben vom E30: http://realoem.com/bmw/diagrams/o/i/2.png 188er mit 6 Schrauben vom E36 325i: http://realoem.com/bmw/diagrams/i/y/260.png 210er mit 8 Schrauben E32 750i: http://realoem.com/bmw/diagrams/o/i/6.png Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Demus Geschrieben: 5. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 Super - das is doch mal was Aber seh ich die Schrauben denn, wenn das Teil eingebaut ist? stehen da nicht die Antriebswellen drüber? (hab das Bild nicht im Kopf) So aber wenn ich das erste und das 2te Diff vergleich, muss ich feststellen - ich hab 'n 168:-DAber das wollt ich nicht sgaen: ich kann doch das 188 niemals genauso reinschrauben - weil die schrauben, die von oben, durch die hinterachse, ins diff kommen, existieren doch beim 188 nicht, oder? Und auch die Halterungen sind nicht gleich - heißt ich muss schauen ob ich ein 168 oder 188 kauf, und das vorher - richtig? Danke nochmal!LG Niko Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 5. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 Das zweite Bild zeigt ein Diff vom E36.Die Schrauben kannst du schon erkennen.Es gibt das 168er, das 188er und das 210er passend für den E30 Achsträger.Wenn du also ein Diff vom E30 kaufst passt das auch. Das kann dann ein 168er oder ein 188er seinAusnahme ist wohl das iX Differential.Ein 210er gab es nicht im E30. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Demus Geschrieben: 6. November 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 Super, Danke!Hast mir sehr geholfen! LG Niko Zitieren „...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“ „…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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