Zum Inhalt springen

Tonnenlager neu und nach wie vor Poltern Hinterachse


BMWKr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,da ich mittlerweile eine Selbstlenkende Hinterachse hatte sind gestern die Tonnenlager getauscht worden gegen Powerlex Lager. Fährt sich absolut genial,aber leider ist das Poltern an der Hinterachse immer noch unverändert. Hab nun das Lager am Diff in Verdacht,das sieht auch nimmer so toll aus. Woher könnte so ein Poltern noch kommen? Hört sich an beim lastwechsel und zeitweise beim anfahren als würde irgendwo etwas massiv anschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schau mal nach dem Diff-Lager, den Pendelstützen, den Domlagern und den Bereich um den Endpott (ob da alle Halter noch da/heile sind, ob das Hitzeschutzblech lose ist, das scheppert auch fies, hatte ich schon mal

 

ansonsten schau mal in den Kofferraum, ob da iwas lose rumliegt/fliegt, grad in den beiden Seitenfächern

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach dem Diff-Lager, den Pendelstützen, den Domlagern und den Bereich um den Endpott (ob da alle Halter noch da/heile sind, ob das Hitzeschutzblech lose ist, das scheppert auch fies, hatte ich schon mal ansonsten schau mal in den Kofferraum, ob da iwas lose rumliegt/fliegt, grad in den beiden Seitenfächern

 

Diff Lager wäre möglich,sieht nicht mehr so toll aus,aber auch nicht wie voll am ende. Pendelstützen sind erst 2 wochen alt und am esd hab ich vor 4 wochen nen neuen halter angebracht weil der originale in 2 teile gerissen war(ist ne gruppe a drunter). Die Domlager hinten könnten eventuell sein,sind zwar auch erst ein jahr alt,aber das heisst ja nix,werd mal nach schauen.

 

muss nicht umbedingt das diff-lager sein. könnte auch das mittellager der Kardanwelle sein

 

Hab eher das Gefühl das es von hinten kommt. Hab bis gestern gedacht es liegt an den kaputten tonnenlagern,beim rechten war der kern schon lose. Aber da die ja nun neu sind.

 

Werd aber trotz allem nochmal genau schauen um alle genannten fehlerquellen auszuschliessen. Danke für die tipps,höre mir gerne noch weitere vorschläge an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wagenheber und Reserverad richtig fixiert ? ;-)

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Bin gerade auf der Suche nach Teilen. Werd wohl die Meyle HD Domlager hinten verbauen und das Diff Lager vom Z3 m,32. Sollte ja alles passen. Weiss zwar ned ob die teile echt platt sind aber bei 50 euro komplett werd ich die wohl tauschen,gerade da ansonsten fast alles neu ist am fahrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...