Zum Inhalt springen

318i VFL Tieferlegen; Federn - Beratung

Sepulsoul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte meinen E30 tiefer legen, da er ziemlich "hochbeinig" dasteht. (Siehe Bilder im Profil).

Ich kann mich nicht entscheiden um wieviel tiefer ich ihn legen soll. Entweder 35/35, 40/40, oder 40/35, 40/30. Was meint ihr?

Habe gehört die Federn von Eibach sind die besten und geben nicht zu sehr nach, stimmt das?

Ich möchte eigentlich den "Hängearsch" vermeiden ;), finde ich sieht nicht gut aus.

Achja tiefer als 40mm möchte ich nicht gehen!

Habe ein Bilsteinfahrwerk verbaut, sollte ja eine gute Grundlage sein.

lg

Über Fahrwerke wurde schon sooooviel geschrieben hier und auch im Wiki. Bilder findest Du auch mit der Suche ...tonnenweise!

Ich fahre zur Zeit G&M mit Powertech Dämpfern. Das ist mal gar nix... Nächstes kommen Kayaba ExcelG rein. Die KYB fahre ich im Cabrio mit vorne AP -40 und hinten M-Technic. Absolut lecker und G&M Federn/ KYB Dämpfer sind knapp unter 300€ zu bekommen.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Hallo Ss,

...vielleicht hilft dir meine Erfahrung etwas weiter (sind alles 4Zyl.) :

ich habe bei meinem roten Baur Eibach 40/30 verbaut.

Gebraucht gekauft, waren aber nur kurz verbaut (alle Beschriftungen wie neu).

Bei meinem weissen Baur sind 40/20er NoName von Ebay verbaut (um die 70,-).

In der Limo sind dieselben Eibach wie im r.B. verbaut, 40/30, diesesmal aber neu gekauft (um die 140,-).

Während der rote Baur genau Wunschgemäß runter gekommen ist, gefällt mir die Limo überhaupt nicht.

Trotz ident. Federn + selben Gewicht "von oben" steht er einfach zu hoch.

Ich warte noch ab, bis ich (hoffentlich) zum Ende der Woche meinen neuen, ziemlich großen Radsatz bekomme,

dann entscheide ich, ob ich vorne mit Federtellern nachhelfe oder hinten höher muß.

(bei letzterem kommen dann die 20er Federn aus dem NoName Satz rein)

Ich rate dir guten Gewissens zu folgendem Federnsatz :

http://www.ebay.de/itm/170498403625?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

(Ebay 170498403625 )

Gruß, Pit :sonne:

P.S.: sorry, ich bin ein miserabler Fotograf und habe auch nur wenige, richtige Seitenansichten...

PICT0946.JPG

Bild010c.jpg

PICT2154.JPG

PICT2158.JPG

Bild082.jpg

Bild085.jpg

Bild090.jpg

Bild086.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

...Ergänzend noch :

Limo + weisser Baur haben v+h neue Bilstein-Dämpfer,

der rote Baur hat auch Bilstein, allerdings nur hinten neu.

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Hi,

ja habe natürlich auch schon die anderen Beiträge gelesen ;). Jedoch gibt es meißt nur Bilder von 60/40 Fahrwerken.

Dämpfer brauche ich KEINE anderen oder? Bilstein sollten doch mehr als reichen?.

lg

Oh gleichzeitig gepostet ;), erstmal lesen was Pit schreibt :).

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...