Spotter Geschrieben: 4. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2011 Hallo,ich habe nun das Glück einen orginalen AC-Schnitzer Sportendtopf für mein 325i Cab zu bekommen!Vorab wüßte ich gerne ob das AC Schnitzer Endrohr durch den M-Tech 2 Heckschürzenausschnitt ohne Probleme und Nacharbeit passt?Im Netz habe ich leider keine guten Bilder gefunden die das mir zeigen.Somit bin ich für jeden guten Ratschlag dankbar,da ich mir sonst das Geld sparen kann!Danke im voraus,Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 Wenn es sich um einen NFL Topf (Endrohre gehen schräg aus dem Topf) handelt, ja. Gehen die Rohre gerade aus dem Topf (VFL, da hängt er ja frei unter´m Auto), dann nicht (oder nur mit diversen "Laubsägearbeiten" und "Kunststoffspachteln"..... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 5. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 Also es gibt 2 varianten der Schnitzer anlage. Einmal für VFL und einmal für FL. Hatte mal die Variante VFL da die sehr gut unter mein VFL Cabrio gepasst hat. Allerdings nachdem ich dann die MT 1 Heckschürze drunter hatte passte es nicht mehr. Mir wurde dann gesagt das es 2 verschieden von Schnitzer gegeben haben soll die eine halt für VFL und die andere für FL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spotter Geschrieben: 5. November 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 Ich wußte zwar nicht das es auch eine Variante mit gerade verlaufenden Endrohren gibt!?Habe bis jetzt Vfl und Nfl immer mit dem "Knick" vor der "Schweinenase"gesehen!Mir ist nur aufgefallen bei diversen Fotos(was man so schlecht erkennen kann),das der Auspuff rechts immer vermutlich ansteht!Deshalb wären Bilder sehr von Vorteil?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spotter Geschrieben: 4. Januar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht,es gab 3 Varianten der Schnitzer Endtöpfe(Beispiel 325I)!1. Variante: Endtopf für VFL Modelle ohne Kat mit recht langem Endrohrausleger da passend fürdie alte Schnitzer Heckschürze und die M-Technik 1 Heckschürze-leider auch bei der M-Technik 1Heckschürze das Endrohr zu weit rechts!Halter biegen! 2. Variante:Endtopf für Cabrio,jedoch Kat Ausführung mit recht langem Endrohrausleger der Katlosend-töpfe da das Cabrio unverändert bis 90 gebaut wurde(VFL).So konte Schnitzer die alte Heckschürze beibehalten incl. der M-Technik 1 heckschürze!Leider auch zu weit rechts!Halter biegen! 3.Variante:Endtopf für NFL Fahrzeuge und Cabrio ab 90 mit neuer Schnitzer Heckschürze und M-Technik 2 Heckschürze.Der Knick,bzw der Endrohrausleger mußte nun kürzer ausfallen da das neue heruntergezogene Heckblech mit dem Auspuffausschnitt die Richtung vorgab!Leider sitzt somit das Endrohr auch zu weit rechts bei der M-Technik 2 Heckschürze!Halter biegen ist nicht mehr! Nun zu meinem Fall:Ich habe ja ein VFL M-Technik 2 Cabrio und somit freien Spielraum für den Endtopf-mit ein bischen Halter biegen müßte nun mein Schnitzer Endtopf 3.Variante evtl. genau in der mitte sitzen!Ich lasse mich mal im März überraschen:-o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 4. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Moin, gute Thema, in welches ich mich gern einhängen möchte. Ich hatte letzte Woche mit SCHNITZER in Aachen telefoniert, u.A., wegen des Abgasanlagen für E30 325i. Ich bekam zur Auskunft, dass es diese schon lange nicht mehr gäbe, und auch keine neu produziert werden. Mein Touring (11/1990) hatte damals den SCHNITZER-Endtopf:Ein rechteckiges gerades Endrohr (verchromt), in welchem 2 runde Rohre zu sehen waren. Ich möchte meinen Touring logischerweise in den technischen Auslieferungszustand zurückversetzen, kennt Ihr noch eine Quelle für die Schalldämpfer? NICHT für die Endrohrblende, die nachträglich aufgesetzt wurde. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spotter Geschrieben: 4. Januar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Auf Ebay werden manchmal welche angeboten oder e30.de kleinanzeigen-doch vom Zustand ganz zu schweigen!...Es reicht von Endrohre fehlen bis zulaufrohre abgeschnitten,Durchrostungen erster Klasse...Das Problem war,das diese Dinger leider nicht aus dem Edelstahl waren und sind die man heute z.B. bei Eisenmann kennt!Ich hatte einfach das Glück einer der letzten 2003. gebrauchten zu ergattern-bei den Schellen einfach an Remus wenden,sind genau gleich, da die Fertigung dieser Endtopfform Remus abgegeben wurde und somitheute noch aktuell ist!Preis:Edelstahl 85 Euro!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spotter Geschrieben: 4. Januar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 P.S. Sollte der AC Schnitzer Endtopf anfang März bei mir auf hängen und würgen nicht passen so kann ich ihn Dir gerne abtreten, da ich unbedingt meinen Ret Sport Eisenmannbilligweiberumdrehfaktor unter dem Auto tauschen möchte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SEMPATIKO Geschrieben: 20. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Remus ? Für den E30 wurden die AC Schnitzer Töpfe von Sebring gebaut Zitieren Das ist mein Baby, Oben ohne, wann immer ich will, und das auf Knopfdruck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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