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Mal schnell ein 335i Umbau ;)


Gast yannw
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  • 3 Monate später...

Sooo, das rot/weiss verschwindet gerade :-)

 

Ich habe angefangen die Karre zu lackieren / folieren.

Den Motorraum habei ich ja schon in vermilltionrot metallic auslackiert beim Motorumbau.

Selbiges habe ich jetzt für alle Einstiege und die Heckklappe sowie Türkanten wiederholt. Sprich alles entrostet, grundiert, lackiert und von innen mit Wachs versiegelt.

 

Dazu habe ich mir dann eine fast passende Folie organisiert und foliere gerade die Kiste komplett.

Mir ist wichtig, dass ich an dem Auto alles selbst mache und nicht weggebe zu irgendwelchen Firmen... Gut, das Ding wird dann nicht perfekt - aber das soll es ja auch nicht...

 

SELFMADE ist wichtig ;)

 

Komplett lackieren wollte ich ihn dann doch nicht - die Lacker wollten alle mindestens 2000€ wenn ich die Kiste zerlegt und gereinigt vorbeibringe. Die Folie, Lack, Grundierung und Kleinkram hat mich jetzt insgesamgt

ca 600€ gekostet... und ich lern wieder was dabei.

 

So, anbei mal ein Haufen Bilder - mehr oder weniger aktuell aus der folierPhase.

 

p.s.: Ja ich weiss dass man eigentlich die A und D Säule am Stück mit dem Himmel lackiert... Aber ich wollte es beim ersten folieren nicht übertreiben :D

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  • 4 Wochen später...

So, die Kotflügel sind da. Erstaunlicherweise passen sie wirklich gut. Zwar nicht perfekt aber gut. Ich muss halt die Türen und die Haube alles neu einstellen. Ein neues Frontblech gabs auch noch weil meins krumm war.

 

Kleine Fehler hab ich auch noch behoben... meine schwankende Tanknadel funktioniert wieder super - der Füllstand Sensor auf der Fahrerseite im Tank war defekt. Der dünne Draht über den gemessen wird war gerissen. Die Auswirkung war, dass die Nadel beim fahren zwischen fast leer und voll hin und hergeschwankt ist (im 1-3 Sekundentakt).

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  • 1 Monat später...

Mittlerweile ist die Karre zusammengebaut... Es kam beim folieren noch ein neues Frontblech, da meins verbogen war.

 

Nach dem ganzen folieren habe ich den Fahrersitz mit neuen Bezügen versehen, sowie einen Halter für meine Zusatzintrumente gebaut. Dieser sitzt in den oberen Lüftungsschächten. Darin haben bisher Öltemp und Öldruck Einzug gehalten. Eine Öffung ist noch frei ggf. für Lambda oder ähnliches... mal sehn :)

 

Dann habe ich nochmals den Motor geöffnet... der Öldruck war mir nicht hoch genug... Also habe ich

erstmal die Kurbelwellen Lager neu gemacht. Diese hatte ich beim Umbau nicht gemacht :-(

Weiterhin hat ein neues Ölfiltergehäuse (wegen den Ventilen) sowie eine andere Ölpumpe Einzug gehalten... Endlich ist der Öldruck und Motorlauf so wie es sein soll. Weich, keine Nebengeräusche, ordentlicher Öldruck, normale Temp und viel Dampf...

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Ach nochwas... falls jemand Interesse an dem Touring hat kann er sich bei mir per PN melden.

Würde ihn zu einem angemessenen Preis hergeben.

 

Bin grade am überlegen ein anderes Projekt in Angriff zu nehmen.

 

Hier nochmal ein paar Daten:

- Motorumbau m30b35 Motor Position 2

- Kopf 4/10 geplant

- Connys Chip

- komplett zerlegt & revidiert

- KW 60/50 Komplettfahrwerk

- 3.38er Diff aus e36 Compact

- Komplett Hohlraum konserviert mit Mike Sanders Wax

- Scheibentönung tiefschwarz

 

Instandsetzungen:

 

Oktober / November 2011

- Radlager hinten (L+R)

- Stabilager vorne (Powerflex)

- Querlenkeraugen (Powerflex)

- Alle Motordichtungen und Simmerringe

- Motorlager

- Keilriemen

- 72AH Batterie

- Alle Flüssigkeiten gewechselt incl. Diff.

- Wasserkühler e34

 

Dezember 2011

- KW Fahrwerk (60/50)

- Domlager (L+R)

- Radlager mit Nabe vorne (L+R)

- Auspuffgummi am Tunnel

- Türschloss Faherseite

- Schlüssel mit Beleuchtung (BMW)

 

Mai 2012

- Sportsitze Design Edition

- Bremse incl. Sättel an der HA

 

Juni 2012

- HU, AU und Eintragungen erfolgreich.

- Raid 13 Sportlenkrad

 

August 2012

- M-Technic 2 Paket mit US Sidemarkers

- Neue Sitzbezüge für den Fahrersitz

- neue Benzinpumpe (vorsorglich)

- Azev A 7,5x17 ET20

- 20mm Distanzen H&R für die HA

 

September 2012

- Neue Pleullagerschalen

- Ölpumpe überholt und teilerneuert

- Ölwechsel :D

- neuer Impulsgeber Kurbelwelle

- Einfüllstutzen Tank

 

Oktober 2012

- Lagerung der Schaltung erneuert

- neue Hardyscheibe

- neues Mittellager

- Tank instandgesetzt

- Tankleitungen ersetzt

- Hosenrohr nochmals überarbeitet

- Unterboden konserviert

- Radläufe HA bearbeitet und konserviert

 

Dezember 2012

- neue Schlieckmann Kotflügel

- Frontblech getauscht

- schwarze Blinker

- Beifahrertür getauscht (Rostproblem)

- foliert in Orafol 369 (rotbraun metallic)

- Füllstand Sensor des Tanks auf der Fahrerseite

 

Januar 2013

- Öltemp Anzeige

- Öldruck Anzeige

- Instrumentehalter in den oberen Lüftungsdüsen

- Tonnenlager

- 325i Stabis (20mm/14mm) vorne + hinten

- Neue Hauptlager

- Ölpumpe gewechselt (Laufspruen im Gehäuse)

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Wie ich sehe, war auch hier jemand sehr fleißig in letzter Zeit...

 

Schade nur, dass er nun weg soll. Was ist denn der Grund dafür?

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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