Cab Pat Geschrieben: 2. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Hallo, da ich im Winter die Gummis an der Hinterachse wechseln will, hab ich mich gefragt ob es sinnvoll ist bei dieser Aktion gleich die HA auszubauen und ne Sturz und Spurverstellung zu verbauen.Tieferlegung ist bei 35mm. Was sollte man noch einplanen an Arbeiten wenn man schon die HA draussen hat? GrußPatrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Ich würde an der Stelle gleich die Bremsleitungen gegen Stahlflex tauschen und Powerflex Tonnenlager verbauen.An die Bremsschläuche kommt man im eingebauten Zustand nur schwer dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 2. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Ich kann dir nur dazu Raten, ich hab das auch gemacht, seitdem 100% gleichmäßiger reifenabrieb auf der HA! Guck dir dein T-Stück der bremsleitung genau an, später, kommst du da sogesehen garnicht mehr dran... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 2. November 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Ich würde an der Stelle gleich die Bremsleitungen gegen Stahlflex tauschen und Powerflex Tonnenlager verbauen. An die Bremsschläuche kommt man im eingebauten Zustand nur schwer dran. Und wenn man die Leitungen neu macht und schon entlüften muß könnte man auch gleich ne andere Bremse verbauen........ sehe schon Rattenschwanz! Ich kann dir nur dazu Raten, ich hab das auch gemacht, seitdem 100% gleichmäßiger reifenabrieb auf der HA! Wie siehts mit dem Fahrverhalten aus? Guck dir dein T-Stück der bremsleitung genau an, später, kommst du da sogesehen garnicht mehr dran... Gute Idee! Habe nur ein wenig Angst davor das ich die Leitung von vorne wechseln muß! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 2. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 (bearbeitet) T-Stück: Wenn das fällig ist, und du alles wie gehabt zusammen hast, wirst du das ding totfluchen. Deshalb lieber vorher machen!nach Vorne kannst du jederzeit neu verlegen. HA:Wenn du die möglichkeit hast, Teile vorhanden, verbau gleich die Scheibenbremse hinten (falls nicht vorhanden)geht sehr schnell, bzw. um einiges schneller als im eingebauten zustand. Korrektur: Diese ist ja dann Variabel, d.h. du kannst es einstellen wie du willst. Ich habe diese bei meiner Lieblingswerkstatt (BMW Detmold) abstimmen lassen auf fast grade -0,91 grad) Die Reifen stehen sozusagen fast 100% grade. Mir war der Reifenverschleiss am wichtigsten da Cabbi sehr tief.Das ganze dauerte knapp 2 Stunden.ICh fahre 17 Zoll Räder, da gibt es halt keine festen Werte im Computer weil es diese dimension ja auf dem e30 nicht gibt. Bearbeitet: 2. November 2011 von DieGruft Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 denker eher das es ins - ging. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 2. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Hier sind 2 Bilder, also man sieht schon das es irgendwie anders aussieht. Das ganze sind 8J Felgen, wüsste ich vorher, hätte ich 9J genommen. Ich jage mein cabbi schonungslos durch die Straßen, ich behaubte einfach mal, es fährt sich wunderbar ohne das man "merklich" sagt, es fühlt sich "anders" an.... Man sieht aber, das der Sturz, ja Leutnant_powell, hinten Positiver ist als vorne! Der user hier im Talk, is_christi macht das sehr zuverlässig! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BRC Geschrieben: 2. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 HalloWer macht den eigentlich die Platten ?Mfg Frank Zitieren !!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 2. November 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Der user hier im Talk, is_christi macht das sehr zuverlässig Mal sehen ob ich nur die Platten bei ihm nehme oder es machen lasse!? HA: Wenn du die möglichkeit hast, Teile vorhanden, verbau gleich die Scheibenbremse hinten (falls nicht vorhanden) geht sehr schnell, bzw. um einiges schneller als im eingebauten zustand. Scheibenbremse hinten ist schon drin da Cabbi! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 2. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Ich hab die HA umschweissen lassen...Spur finde ich nicht notwendig ändern zu müssen, da diese ja beim e30 Fest ist...Wenn ich in physik aufgepasst hätte, könnte ich auch sagen, das der Sturz die spur nicht beeinflusst? Also ich hab nur die Sturzänderung Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 2. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Spurverstellung ist eigentlich nur sinnvoll, um evtl. (oder eher ziemlich sicher) vorhandene Fertigunstoleranzen ausgleichen zu können. Oder eben etwas andere Einstellungen fahren zu können als Serienmäßig vorgegeben (Rennstrecke, o.ä.). Ich werd bei mir beides machen wenn ich schon dabei bin. Die Platten zu aufschweißen gibts u.a. auch von 'Nordschleifentouring' - siehe Artikel bei e30.de: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01858/f01858.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Ohne die Bremsleitungen zu lösen, macht der Hinterachsträgertausch doch keinen Spaß. An die Bremsschläuche kommst du fast genauso schwer dran, wie an das T-Stück, wenn alles verbaut ist. Also könntest du zumindest die beiden Bremsschläuche am Hinterachsträger gegen Stahlflex tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 2. November 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Denke auch das ich beides mache wenn die Achse schonmal draussen ist.Die Bremsleitung nach vorne sieht noch richtig gut aus. Hoffe nur das die Verschraubungen am T-Stück gut aufgehen und i.o. sind. Flugrost am selbigen hab ich schon gesichtet. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 2. November 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Welche Stahlflexleitungen sind zu empfehlen? Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BRC Geschrieben: 2. November 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 HalloDanke für die Bezugsquelle .Bezüglich Leitungen : Ich habe bei mir im Rennbetrieb die von Goodrigde drin , haben soagr ne ABE .Bin zufrieden damit .Mfg Zitieren !!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. November 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Oder bei Alf Dickhaut, diese haben auch ein Gutachten und eine super Verarbeitung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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