Zum Inhalt springen

Nach 5 Jahren wieder E30

Dobchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten tag alle zusammen...

nachdem mein erstes auto ein 318is war und ich mich hier im forum angemeldet habe:

http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-neuer-fahrer-18536.html

bin ich nun durch zufall erneut an einen e30 gekommen :-D

Habe mich sofort wieder verliebt.

Habe ihn geerbt und letztes wochenende aus karlsruhe nach berlin gebracht.

Nach 3Jahren winterschlaf verdeckt unter zentimeterdickem staub habe ich ihn in einer tiefgarage geborgen.

War das aufregend...wusste ja nich was mich erwartet.

Sofort angesprungen und ohne zicken die 700km nach berlin überstanden.

Daten: Baujahr 85

119000km

318i mit kat m10b18

absolut keine extras bis auf 5gang getriebe

scheckheft bis 2009 bei bmw

quasi unbenutzte winterreifen drauf

tüv 2010 abgelaufen, wurde nach hu 2008 quasi nichtmehr bewegt

stand sein leben lang in einer tiefgarage

innenraum in neuwertigem zustand.

ein traum in weiß und chrom...endlich wieder autofahren ohne schnickschnack...mittendrinn statt nur dabei.

Nun stellt sich die frage ob verkaufen oder selber fahren.

Motor muss neu abgedichtet werden, querlenkerbuchse muss neu, stoßdämpfer sind hin, rost rechts unterm kofferraum, 2beulen am rechten kotflügel, und der lack muss aufbereitet werden.

Unterbodenschutz und hohlraumversiegelung sind vorhanden. War das ab werk oder wurde das nachträglich gemacht?

1.JPG

2.jpg

6.jpg

5.JPG

IMG-20111030-WA0001.jpg

IMG_20111101_145514.jpg

das fahrzeug stand nie zum verkauf...seit 1986 im familienbesitz:sonne:

kann mich eigentlich ma jemand über den fehlenden rechten spiegel aufklären?

in den prospekten von damals is er ja so abgebildet aber sehe nirgends nen vfl dem auch nen spiegel fehlt. haben alle nachgerüstet?

Wow geiles Teil.Mach ihn selber fertig den du hast da ne richtige Wertanlage.Das gute ist es ist ein Chrommodell.Da die eh an Rarität gewonnen haben sieht man sie nicht so oft.Wenn du ihn liebst behalte ihn.Du wirst es bereuen wenn nicht!:e30:

Auf jeden Fall behalten=) Hat ja bisher noch kein Geld gekostet^^ Und wenn du den wieder flott machst haste für ne schmale Marke ein echtes Schmuckstück...

ann mich eigentlich ma jemand über den fehlenden rechten spiegel aufklären?

Mein 88er NFL hatte auch nur einen Spiegel als ich ihn bekommen hab...

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Allerdings nur die VFL Modelle oder?

Kann sein. Vlt hat auch die Shadow-Line was damit zu tun, denn da waren ja auch Außenspiegel lackiert. Vlt hatten die dann auch automatisch zwei Spiegel.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Hallo und herzlich Willkommen,

schön endlich ein Weißer im Lande. Mach ihn fertig und komm zum nächsten Treffen der Berlin/Brandenburger. :daumen:

Bei den Felgen würde ich die original Kreuzspeichen oder eben die Eta-Felgen von King welche ich Persönlich am VFL am schönsten finde.

Gruß Lino

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

• 4 Monate später...

So hab den Winter genutzt und den "alten" wieder fit gemacht.

Fahrwerk, Domlager, Kupplung, Zündverteilerdichtung, Kaltlaufregler, Felgen, Schaltsack, Auspuff gedichtet und ein neuer Türpin. Jetz steht er schon ziemlich gut da.

Bin aber weiterhin fleißig dabei ihn in einen 1A zustand zu versetzen.

TÜV ohne mängel bekommen :sabber:

Falls noch jemand ne Antenne, nen Motorhaubenemblem oder ne Blende für die Mittelkonsole hat würde ich mich sehr freuen :)

Gruß aus Berlin.

lc.318.jpg

Hi, für den 1A Zusatnd brauchste ne neue Werksausgabe.:freak: Und dazu fehlen auch die originalen TR-Styling Felgen auch "Gullideckel " genannt. Die waren 85 die einzigen Alus ausgenommen neben den ähnlichen TD Felgen, soweit ich weis. TR gibts bei mir oder auch bei ebay.

1985 war der rechte Spiegel ein Extra, nur M3 und 325i Cabrio war Serie.

Gruß Torsten

... denn einmal is keinmal

Ja die Felgen sind nur ne Übergangslösung. Wollt das Auto erstmal technisch in Schuss bringen.

Die Felgen lagen noch beim Kumpel und gabs quasi fast Umsonst und finde die stehen ihm ganz gut erstmal. Ich dachte an die Styling 5 oder sowas in die Richtung.

Der 1A zustand für nen 27 jährigen E30 war gemeint:-)

Ja die Felgen sind nur ne Übergangslösung. Wollt das Auto erstmal technisch in Schuss bringen.

Die Felgen lagen noch beim Kumpel und gabs quasi fast Umsonst und finde die stehen ihm ganz gut erstmal. Ich dachte an die Styling 5 oder sowas in die Richtung.

Der 1A zustand für nen 27 jährigen E30 war gemeint:-)

Auch ein 27 jähriger braucht Originalität für einen 1A Zustand. Da gehören zeitgemäße Felgen wie TR oder TD Felgen dazu. Und einen 1A Zusatnd ist mehr oder weniger nicht machbar. Ein Zusatnd 2 ist schon schwer zu erreichen und das auch nur bei zeitgemäßer Originalität.

Gruß Torsten

... denn einmal is keinmal

Mit 1A zustand mein ich nicht dieses Wertgutachten sondern meine persönliche Zufriedenheit :)

Ja hab die Stahlräder noch aber da sind Winterreifen drauf.

Soll sein Mauerblümchen dasein auch nach und nach ablegen:)

Und wie gesagt, es war mir ersteinmal wichtiger ihn technisch herzurichten.

Denn was bringen mir Original Alus wenn wenn die Kupplung noch im 5en rutscht,mehr Öl am als im Motor ist und er auf der Straße liegt wie nen Ruderboot bei Wellengang.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...