Mauser Geschrieben: 29. November 2004 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 Also bisher hat alles zimlich gut geklappt und ich hab auch net al zu viele stunden gebraucht. Ich hab nur nicht jeden Tag zeit was zu machen, hab 70 überstunden da bleibt nicht so viel zeit fürs auto... Ich glaube das nimmt hier keiner ernst. Wenn ich tecker habe die gleich sind wird das wohl stimmen !!! Auf dem Bild sind die beiden gleichen stecker makiert. (wofür ist eigentlich das mit der 1 makirte teil und der kleine schlauch?)http://www.mausers-voice.de/Auto/temp.jpg Mein Mechaniker sagte das die Verteilergeschichte schlecht aussieht. Er würde sie auf jeden fall tauschen. und ich sollt sie tauschen. Aber ja, vorher ging das damit! Ja, auf der spritteitung ist ordentlich druck! Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 29. November 2004 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 ach ja, die einspritzdüsen hab ich natürlich NICHT mit lackiert. Hab sie vorher ausgebaut... wie kann es denn sein das er nur auf einem oder zwei Zylis zündet? Ich würde fast meinen das es nur an der Verteilung liegen kann oder? Denn an der kerze und am kabel liegt es nicht... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. November 2004 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 also jetzt klink ich mich mal ein! die kiste kann nich laufen!!!! zumindest nich mit dem abgebrannten kontakt vom verteilerfinger und mit der feuchtigkeit in der kappe!!!! Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 29. November 2004 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 also jetzt klink ich mich mal ein! die kiste kann nich laufen!!!! zumindest nich mit dem abgebrannten kontakt vom verteilerfinger und mit der feuchtigkeit in der kappe!!!! Mathes*KKurz und hilfreich!!! Danke werde morgen gleich ersatzteile bestellen Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 30. November 2004 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 so nu ich auch mal kann es sein das du die zündreihenfolge vertauscht hast Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 30. November 2004 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 so nu ich auch mal kann es sein das du die zündreihenfolge vertauscht hast Die zündreihenfolge vertausch ich wenn ich die Zündkabel vertausche richtig (oder bibt es noch eine Fehlermöglichkeit)? Ich hatte die Kabel nur an den Kerzen los und da ist die wieder zuordnung eindeutig. Ausserdem zündet nur eine max. Zwei kerzen was für mein verständniss auf die Verteilung deutet... Ich bitte um korrektur wenn ich falsch liege! Ich spekuliere nur da ich kein Mechaniker bin. Ich bin der Meinung das ein Forum unteranderem genau für diesen Zweck ist. Oder etwa nicht? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 30. November 2004 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 1. Wofür ist das Kabel welches zusätzlich am (glaube) 6ten Zündkabel sitzt? Drehzahlmesser? 2.Woher weiß die Motronic wann sie wo einspritzen muss? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 30. November 2004 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 isn induktivgeber der motronik ab 1.3 für die drehzahl, aber normal läuft der auch ohne dieses kabel.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 30. November 2004 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 so das DME Relais war kaputt. Hab ich ausgetauscht.Zündfinger und kappe hab ich auch ausgetauscht. Aber hat nix gebracht. Er zündet nicht und er spritzt auch nicht ein. Hat wer ein steuergerät welches er mir verkaufen kann? zumindest kann ich mir nix anderes erklären ausser das steuergerät oder hat noch jemand eine idee? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 30. November 2004 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 welche nummer? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 30. November 2004 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 ich hab gehofft das die angabe touring Bj. 90 reicht ... ist mit kat ich schau die nummer die tage nach Kommt das gerät bei den syntomen in frage? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. November 2004 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 grundsätzlich kommt dass bei nahezu allem motorrelavanten symptomen in frage:D sicher dass du wirklich alle stecker angeschlossen hast?lmm, llreglerund keinen schlauch vergessen hast oder den ölmesstab/deckel? masseband am längsträger links noch dran?zentralstecker für einpritzventile dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. November 2004 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 stromversorgung zündspule?schlauch vom aktivkohle behälter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 30. November 2004 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2004 Wie schon geschrieben, neue Kerzen- sonst wird er nit anspringen, ansonsten kannste auch mal mit Startpilot während des Startvorgangs sprühen, Lamdasonde dran? Unter der Ansugbrücke hatte ich eine Steckverbindung vergessen...schau dir jed3es Steckverbindung mal genau an, es ist garantiert nur ne Kleinigkeit. Wie soll denn vom Ausbau das Steuergerät kapott sein?!? MfG Oliver Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 1. Dezember 2004 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 Zündspule und Zündkabel alle durchgemessen und OK. Runden stecker für die einspritzung drinne! Stecker vom drosselklappenschalter drinne! Zündspule angeschlossen. Ölstab drinne ! Kerzen zünden nicht und sind trocken. Mit und ohne stecker von dem luftmengenmesser probiert. Stecker für die drehzahl nicht drinne Und stecker vom 6ten zündkabel auch nicht drinne. DME Relais jetzt ok Die beiden daneben auch Er springt nicht an... :-/ Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 1. Dezember 2004 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 Wie soll denn vom Ausbau das Steuergerät kapott sein?!? MfG Oliver vieleicht weil ich die batterie nicht abgeklemmt hatte? Sonst hät ich da keine andere erklärung zu. DME-Relais war ja auch hinüber... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Dezember 2004 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 Wenn Du die Batterie nicht abgeklemmt hattest, kanns wirklich sein das Du das STG geschossen hast. Hilft nur eins vom Schrott holen und testen. Aber Batterie abklemmen, bevor Du ,egal welche, eine Steckverbindung löst im Auto. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 1. Dezember 2004 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 Ich besorg mir ein neues und hoffe das es dann wieder läuft! Hab das mit dem abklemmen der Batterie nicht ernst genommen. Dachte das eine Motorelektronik nicht so empfindlich sein kann. Ein gutes hat die geschichte: ich steh jetzt ganz gut im bilde was die funktion meines motors angeht... Das war zu teil auch sinn der sache:devil: Ich hoffe ich kann dann ruhe geben, hab mir eh mer infos hier as dem Forum versprochen... :-UU Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Dezember 2004 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 Hoffe Du hast Glück. Probiers halt auch im Motorenforum ;o) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 8. Dezember 2004 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2004 Wenn es jemanden interessiert, das Auto läuft und so sieht es fast fertig aus:http://www.mausers-voice.de/Auto/Fedisch/ready01.jpghttp://www.mausers-voice.de/Auto/Fedisch/ready02.jpg Wodran lag es? 1. Sprittleitung war an der unterdruckbuchse nicht an der Verteilerschiene2. Die beiden Stecker unter der Diagnosebox vertauscht3. DME Relais war defekt4. Das steuergerät war defekt (erstaunlicher weise war nur das EP-ROM, also der chip defekt) @ Cabrio325idiesmal sind die bilder kleiner @ BuxteE30ich weiß nicht was deine sinnlose Bemerkung soll, aber hier ein bischen erklärungb da es dich scheinlich brennent interessiert: ich bin kein Mechaniker. Ich hab auch keine Autowerkstatt gleich im keller. Ich bin berufstätig und hab neben dem Auto und der Arbeit auch noch anderes zu tun. Alles im allen hat gut geklappt und nicht länger gedauert als ich geplant habe. (ausgenommen der fehlersuche) @ weiß ich nicht mehrDie Stecker OT-Geber/ Bezugsmarkengeber sitzen genau neben einander unter der Diagnosebox und nicht kodiert! Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 8. Dezember 2004 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2004 @Mauser Warum du dich jetzt darüber aufregst verstehe ich zwar net. Meine "sinnlose Bemerkung" ist zwar fast 2 Wochen her und du hast damals nach ner halbe Stunde schon drauf reagiert. Aber schön daß du endlich fertig bist. Ich bin halt der Meinung wenn man gar net weiter kommt, sollte man evtl. jemanden fragen der Ahnung hat. Aber wenn es eh so in deinem Zeitrahmen lag, ok. Nur das mit deinem Zylinderkopf war schon am laufen, als ich hier net mal angemeldet war. Und da macht man sich seine Gedanken. Sollte es noch Klärungsbedarf geben, bitte per PN, muss ja net alles breitgetreten werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 8. Dezember 2004 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2004 Also war die Spritleitung doch falsch.... sacht ich doch Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. Dezember 2004 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2004 na siehste ist doch schön wenn wieder ein Motor ins Leben gerufen wird.Sieht auch noch gut aus. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 9. Dezember 2004 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2004 @Mauser Warum du dich jetzt darüber aufregst verstehe ich zwar net. Meine "sinnlose Bemerkung" ist zwar fast 2 Wochen her und du hast damals nach ner halbe Stunde schon drauf reagiert. Aber schön daß du endlich fertig bist. Ich bin halt der Meinung wenn man gar net weiter kommt, sollte man evtl. jemanden fragen der Ahnung hat. Aber wenn es eh so in deinem Zeitrahmen lag, ok. Nur das mit deinem Zylinderkopf war schon am laufen, als ich hier net mal angemeldet war. Und da macht man sich seine Gedanken. Sollte es noch Klärungsbedarf geben, bitte per PN, muss ja net alles breitgetreten werden Wie auch immer, du schließt also drauf das ich gar nicht weiter gekommen bin! Und das passt mir nicht da du es nicht einschätzen kannst! Will nur drauf aufmerksam machen das dieses nicht der fall war. Ich hab vieles im vorfeld gefragt um zeit zu sparen. Wie auch immer, ich hab es letzt endlich geschafft ohne fremde hilfe am auto !!! schönen GrußAlexander Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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