Zum Inhalt springen

nach Zyli-tausch...


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also bisher hat alles zimlich gut geklappt und ich hab auch net al zu viele stunden gebraucht. Ich hab nur nicht jeden Tag zeit was zu machen, hab 70 überstunden da bleibt nicht so viel zeit fürs auto...

 

Ich glaube das nimmt hier keiner ernst. Wenn ich tecker habe die gleich sind wird das wohl stimmen !!! Auf dem Bild sind die beiden gleichen stecker makiert. (wofür ist eigentlich das mit der 1 makirte teil und der kleine schlauch?)

http://www.mausers-voice.de/Auto/temp.jpg

 

Mein Mechaniker sagte das die Verteilergeschichte schlecht aussieht. Er würde sie auf jeden fall tauschen. und ich sollt sie tauschen. Aber ja, vorher ging das damit!

 

Ja, auf der spritteitung ist ordentlich druck!

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ach ja, die einspritzdüsen hab ich natürlich NICHT mit lackiert. Hab sie vorher ausgebaut...

 

wie kann es denn sein das er nur auf einem oder zwei Zylis zündet? Ich würde fast meinen das es nur an der Verteilung liegen kann oder? Denn an der kerze und am kabel liegt es nicht...

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt klink ich mich mal ein!

 

 

die kiste kann nich laufen!!!! zumindest nich mit dem abgebrannten kontakt vom verteilerfinger und mit der feuchtigkeit in der kappe!!!!

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt klink ich mich mal ein!

 

 

die kiste kann nich laufen!!!! zumindest nich mit dem abgebrannten kontakt vom verteilerfinger und mit der feuchtigkeit in der kappe!!!!

 

Mathes

*

KKurz und hilfreich!!! Danke

 

werde morgen gleich ersatzteile bestellen

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nu ich auch mal

 

kann es sein das du die zündreihenfolge vertauscht hast :popo:

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nu ich auch mal

 

kann es sein das du die zündreihenfolge vertauscht hast :popo:

Die zündreihenfolge vertausch ich wenn ich die Zündkabel vertausche richtig (oder bibt es noch eine Fehlermöglichkeit)? Ich hatte die Kabel nur an den Kerzen los und da ist die wieder zuordnung eindeutig.

 

Ausserdem zündet nur eine max. Zwei kerzen was für mein verständniss auf die Verteilung deutet...

Ich bitte um korrektur wenn ich falsch liege! Ich spekuliere nur da ich kein Mechaniker bin. Ich bin der Meinung das ein Forum unteranderem genau für diesen Zweck ist. Oder etwa nicht?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wofür ist das Kabel welches zusätzlich am (glaube) 6ten Zündkabel sitzt? Drehzahlmesser?

2.Woher weiß die Motronic wann sie wo einspritzen muss?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isn induktivgeber der motronik ab 1.3 für die drehzahl, aber normal läuft der auch ohne dieses kabel....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das DME Relais war kaputt. Hab ich ausgetauscht.

Zündfinger und kappe hab ich auch ausgetauscht.

 

Aber hat nix gebracht. Er zündet nicht und er spritzt auch nicht ein. Hat wer ein steuergerät welches er mir verkaufen kann?

 

zumindest kann ich mir nix anderes erklären ausser das steuergerät oder hat noch jemand eine idee?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gehofft das die angabe touring Bj. 90 reicht ... ist mit kat

 

ich schau die nummer die tage nach

 

Kommt das gerät bei den syntomen in frage?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich kommt dass bei nahezu allem motorrelavanten symptomen in frage:D

 

sicher dass du wirklich alle stecker angeschlossen hast?

lmm, llregler

und keinen schlauch vergessen hast oder den ölmesstab/deckel?

 

masseband am längsträger links noch dran?

zentralstecker für einpritzventile dran?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, neue Kerzen- sonst wird er nit anspringen, ansonsten kannste auch mal mit Startpilot während des Startvorgangs sprühen, Lamdasonde dran? Unter der Ansugbrücke hatte ich eine Steckverbindung vergessen...schau dir jed3es Steckverbindung mal genau an, es ist garantiert nur ne Kleinigkeit. Wie soll denn vom Ausbau das Steuergerät kapott sein?!?

 

 

MfG Oliver

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündspule und Zündkabel alle durchgemessen und OK.

 

Runden stecker für die einspritzung drinne!

 

Stecker vom drosselklappenschalter drinne!

 

Zündspule angeschlossen.

 

Ölstab drinne !

 

Kerzen zünden nicht und sind trocken.

 

Mit und ohne stecker von dem luftmengenmesser probiert.

 

Stecker für die drehzahl nicht drinne

 

Und stecker vom 6ten zündkabel auch nicht drinne.

 

 

DME Relais jetzt ok

 

Die beiden daneben auch

 

 

Er springt nicht an... :-/

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll denn vom Ausbau das Steuergerät kapott sein?!?

 

 

MfG Oliver

vieleicht weil ich die batterie nicht abgeklemmt hatte? Sonst hät ich da keine andere erklärung zu. DME-Relais war ja auch hinüber...

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Batterie nicht abgeklemmt hattest, kanns wirklich sein das Du das STG geschossen hast.

 

Hilft nur eins vom Schrott holen und testen. Aber Batterie abklemmen, bevor Du ,egal welche, eine Steckverbindung löst im Auto.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besorg mir ein neues und hoffe das es dann wieder läuft! Hab das mit dem abklemmen der Batterie nicht ernst genommen. Dachte das eine Motorelektronik nicht so empfindlich sein kann.

 

 

Ein gutes hat die geschichte: ich steh jetzt ganz gut im bilde was die funktion meines motors angeht... Das war zu teil auch sinn der sache:devil:

 

 

Ich hoffe ich kann dann ruhe geben, hab mir eh mer infos hier as dem Forum versprochen... :-UU :-UU

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe Du hast Glück.

 

Probiers halt auch im Motorenforum ;o)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es jemanden interessiert, das Auto läuft und so sieht es fast fertig aus:

http://www.mausers-voice.de/Auto/Fedisch/ready01.jpg

http://www.mausers-voice.de/Auto/Fedisch/ready02.jpg

 

Wodran lag es?

1. Sprittleitung war an der unterdruckbuchse nicht an der Verteilerschiene

2. Die beiden Stecker unter der Diagnosebox vertauscht

3. DME Relais war defekt

4. Das steuergerät war defekt (erstaunlicher weise war nur das EP-ROM, also der chip defekt)

 

@ Cabrio325i

diesmal sind die bilder kleiner ;-)

 

@ BuxteE30

ich weiß nicht was deine sinnlose Bemerkung soll, aber hier ein bischen erklärungb da es dich scheinlich brennent interessiert: ich bin kein Mechaniker. Ich hab auch keine Autowerkstatt gleich im keller. Ich bin berufstätig und hab neben dem Auto und der Arbeit auch noch anderes zu tun. Alles im allen hat gut geklappt und nicht länger gedauert als ich geplant habe. (ausgenommen der fehlersuche)

 

@ weiß ich nicht mehr

Die Stecker OT-Geber/ Bezugsmarkengeber sitzen genau neben einander unter der Diagnosebox und nicht kodiert!

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mauser

 

Warum du dich jetzt darüber aufregst verstehe ich zwar net. Meine "sinnlose Bemerkung" ist zwar fast 2 Wochen her und du hast damals nach ner halbe Stunde schon drauf reagiert. Aber schön daß du endlich fertig bist.

Ich bin halt der Meinung wenn man gar net weiter kommt, sollte man evtl. jemanden fragen der Ahnung hat. Aber wenn es eh so in deinem Zeitrahmen lag, ok. Nur das mit deinem Zylinderkopf war schon am laufen, als ich hier net mal angemeldet war. Und da macht man sich seine Gedanken. Sollte es noch Klärungsbedarf geben, bitte per PN, muss ja net alles breitgetreten werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na siehste ist doch schön wenn wieder ein Motor ins Leben gerufen wird.

Sieht auch noch gut aus. :-R

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mauser

 

Warum du dich jetzt darüber aufregst verstehe ich zwar net. Meine "sinnlose Bemerkung" ist zwar fast 2 Wochen her und du hast damals nach ner halbe Stunde schon drauf reagiert. Aber schön daß du endlich fertig bist.

Ich bin halt der Meinung wenn man gar net weiter kommt, sollte man evtl. jemanden fragen der Ahnung hat. Aber wenn es eh so in deinem Zeitrahmen lag, ok. Nur das mit deinem Zylinderkopf war schon am laufen, als ich hier net mal angemeldet war. Und da macht man sich seine Gedanken. Sollte es noch Klärungsbedarf geben, bitte per PN, muss ja net alles breitgetreten werden

Wie auch immer, du schließt also drauf das ich gar nicht weiter gekommen bin! Und das passt mir nicht da du es nicht einschätzen kannst! Will nur drauf aufmerksam machen das dieses nicht der fall war. Ich hab vieles im vorfeld gefragt um zeit zu sparen.

 

 

Wie auch immer, ich hab es letzt endlich geschafft ohne fremde hilfe am auto !!!

 

 

schönen Gruß

Alexander

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...