Mauser Geschrieben: 27. November 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2004 Hi, hab jetzt enddlich einen neuen Kopf und hab ihn auch schon gegen den alten getauscht. Nur leider springt das auto nicht mehr an! Er rödelt und rödelt und das war es auch... Was ich falsch gemacht hab:1. Batterie hat ich net abgeklemmt beim tausch2. Die Sprittleitung hat ich erst vertauscht3. Stecker unter der diagnosebox getauscht. Wie find ich raus welcher wohin gehört, die sind gleich... was ich scho versucht hab:Kerzen saubergelacht und 2 geprüft ob sie zünden ansonsten dürfte alles wieder an seinem platz sitzen. Auffällige geräusche gibt es auch nicht. Tja da komm ich jetzt net weiter... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 28. November 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2004 Nimm am besten neue Zünkerzen!!!!!!Nach der Überholung meines Motors hatte ich auch so Probleme wie du jetzt. Batteriepole festziehen ist auch wichtig für die Einspritzung.Alle Steck- und Kabelverbindungen genau überprüfen- wo welcher Stewcker hingehört, kann ich dir auch nicht sagen... habe 2 Tage gebraucht, um bei mir den Fehler zu finden! Das wird schon:) MfG Oliver Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. November 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2004 Samma soo schwer is dochn Kopftausch ned...... was für ne diagnosebox? Ich mach fürn Kopptausch eigendlich nur den Kabelbaum unter der ansaugspinne auseinander und gut is........ Spritzt er ein? also sind die kerzen feucht? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 28. November 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2004 hmmdiagnose box sitzt beim 325i an der ansaugspinne. hät ich auch nicht lösen(bis auch die leitung zur zündung) müssen. hab ich aber... JETZT weiß ich fast wie man nen kopf tauscht aber auch erst jetzt. es gibt also noch hoffnung, danke Olli ob er einspritzt seh ich an den kerzen?(ist logi) ich würd fast sagen er spritzt nicht ein Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 28. November 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2004 kannst auch dei kerzen rauschrauben und dann motor mal nuddln lassen, da riechst du schon ob er einspritzt.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. November 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2004 Lol dann hab ich wohl an all den Motoren die ich bis jetzt überholt habe diese ominöse Diagnosebox übersehen..... ich kenn an der ansaugspinne nur die Einspritzdüsen und die Drosselklappe mit steller.... mach mir maln Bild was du mit Diagnosebox meinst, ich raff ned was du versuchst zu erklären..... http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. November 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2004 ...vielleicht meint er den Bereich um den Diagnosestecker rum:-o ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 28. November 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2004 es gibt zwei boxen, eine hab ich direckt an der "scheibe" (unter der haube versteht sich) und die zweite ist an die Spinne geschraubt. Da drunter sind zwei stecker mit befestigt (die besagten stecker von denen ich nur einen hätte lösen müssen).das teil sitzt links neben der drosselklappe... @ Torbenwerd ich morgen mal richen... @ TimoIch werd morgen auch ein foto machen Ich hoffe ich hab die einspritzdüsen nicht beschrottet. Hab sie zum lacken rausgebaut und sie gingen schwer wieder rein... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. November 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2004 na schwer reingehen sollen die schon, sollen ja auch dicht sein. haste neue dichtungen drauf? Du meinst die Stekcer am Motorkabelbaum an der Spritzwand un unter der Ansaugspinne? die 2 runden der kleine und der große? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 28. November 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2004 ich gehe mal davon aus das er den runden diagnosestecker meint.die runde dose die man aufdrehen kann. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 29. November 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 Ja ich mein den runden diagnosestecker. unter dem sind noch zwei gleiche stecker. Eine leitung kommt von den Zündkabeln. Was passiert denn wenn ich die vertauscht hab? Kann da was kaputt gehen? Aber mal zurück zu meinem eigentlichem Prob. Wieso springt der wage nicht an? Hat denn keiner eine Idee? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 29. November 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 kann es bim E30 sein das ich den kopf um 180 grad verdreht hab (da 1 Kurbelwellenumdrehung = 2 Nockenwellenumdrehungen)? Hat mir gerade ein Arbeitskollege gesagt das sowas möglich ist. Stimmt das? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 29. November 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 dann hättest ja die ansaugspinne abgasseitig und umgekehrt.... nee nee der geht ned verkehrt herum drauf.....http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif Haste die Benzinleitungen an den einspritzventilen richtig drauf oder auch verdreht? Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 29. November 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 So ein Unfug. Natürlich ist die Spinne da wo sie hingehört!!! Die Kurbelwelle steht um 180° verdreht zu der Nockenwelle. Das hat dann zu Folge das der Zündfunke bei offenem Einlassventil (zwischen dem 4 und dem 1 Tackt) erfolgt. Da zündet dann natürlich nix. So weit die Theorie, ansonsten weiß ich net was es sonst sein könnte...Wie überprüf ich das am besten?Die Benzienleitung sitzt auch da wo sie hingehört Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 29. November 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 wenn beide markierungen auf ot sind dann isd er auch auf ot, ned verdreht, wenns so wäre könntest ihn gleich wieder zerlegen weil er so schön die ventile verkloppt hätte. Wenn er ned einspritzt bringt der beste funke nix.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 29. November 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 Ich hab noch nie so tief im Innern gewerkelt.. aber für mich hört sich das nach einem falsch gesetzten Zahnriemen an, von Hand durchdrehen und schauen ob er sauber auf den Markierungen steht. Wenn der Zahnriemen falsch sitzt, gibts keine Kompression und damit springt er nicht an. Allerdings sollten die Kerzen nach nem Anlassversuch feucht sein. Wenn dem nicht so ist, spritzt er nicht ein, dann liegt das Problem woanders. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 29. November 2004 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 die ventile sind gerade... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 29. November 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 hasten wieder aufgemacht oder wie siehste das? endoskop? Spritzt er nu ein oder ned? Darauf haste nochned geantwortet, wenn alles stecker stimmtn und sauber sind und er nicht einspritzt würd ich schonmal nen neues Steuergerät und Kabelbaum einplanen.... Sofern du alles ander ausschließen kannst an elektrischen fehlern... mal sicherungen kontrolliert? DME mal untersucht?,..... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. November 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 aber ehct jetzt greif ich mitr auch langsdam annen kopp! stimmen deine steurzeiten jetzt oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 29. November 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 ich glaub langsam du willst uns verarschen.....http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_non.gif Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 29. November 2004 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 Nein, will euch nicht verarschen. War gerade auch erst am auto. steuuerzeiten stimmen. Einspritzen tut er nicht! Wie kann ich denn das steuergerät testen? Fotos folgen gleich. Das steuergerät hab ich schon befürchtet... Wie geht das denn kaputt? So und zünden tun auch nicht alle... Das wird aber an der verteilerkappe und finger liegen. Hab die teile noch nie neu gesehen aber meine sehen echt mist aus! mache eben fotos... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 29. November 2004 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 bitte einmal den zustand bewerten (sorry für die größe) http://www.mausers-voice.de/Auto/bild01.jpghttp://www.mausers-voice.de/Auto/bild02.jpg Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio325i Geschrieben: 29. November 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 Er wieder mit seinen Riesenpix *ggg* ...hm, also für mich sehen die Teile auf den Pix ganz normal aus... wie halt n Zündverteiler und Verteilerfinger auszusehen haben... *g* daran liegt das mit Sicherheit nicht!!! Wenn er nicht einspritzt, haste vielleicht die einspritzdüsen mitgelackt??? Aber schau doch mal in die Gelben Seiten... sollen ja angeblich das Leben leichter machen... Cabrio325i Zitieren BMW - your fragrance, your rules Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 29. November 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 Das er ned einspritzt kann auchn anschlußfehler sein.... steuergerät testen? garned in nen andern hängen mit gleiche rendnummer und schaun ob der läuft damit..... Auf den Fotos erkennt man nicht wirklich viel aber er lief ja vorher auch damit oder? Haste das DME nu kontrolliert und alle stecker oder ned?http://www.e30-talk.com/images/smilies/wall.gif ich kann mic jedenfalls ned dran erinner das ich irgendwann maln stecker gesehn habe der ned eindeutig einer buchse zugeordnet is...... wenn du was falsch geklemmt hast kanns so z.B. dein Steuergerät zerlegt ham. kommt sprit aus der leitung zu den einspritzventilen? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 29. November 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2004 Sag mal, willst du die unendliche Geschichte neu schreiben? Geht ja schon ewig mit deinem Zylinderkopf. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hol dir doch mal direkt jemanden ans Auto, der sich damit auskennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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