Zum Inhalt springen

nach Zyli-tausch...


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab jetzt enddlich einen neuen Kopf und hab ihn auch schon gegen den alten getauscht. Nur leider springt das auto nicht mehr an! Er rödelt und rödelt und das war es auch...

 

Was ich falsch gemacht hab:

1. Batterie hat ich net abgeklemmt beim tausch

2. Die Sprittleitung hat ich erst vertauscht

3. Stecker unter der diagnosebox getauscht. Wie find ich raus welcher wohin gehört, die sind gleich...

 

was ich scho versucht hab:

Kerzen saubergelacht und 2 geprüft ob sie zünden

 

ansonsten dürfte alles wieder an seinem platz sitzen. Auffällige geräusche gibt es auch nicht.

 

Tja da komm ich jetzt net weiter...

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nimm am besten neue Zünkerzen!!!!!!

Nach der Überholung meines Motors hatte ich auch so Probleme wie du jetzt. Batteriepole festziehen ist auch wichtig für die Einspritzung.

Alle Steck- und Kabelverbindungen genau überprüfen- wo welcher Stewcker hingehört, kann ich dir auch nicht sagen... habe 2 Tage gebraucht, um bei mir den Fehler zu finden!

 

Das wird schon:)

 

 

MfG Oliver

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samma soo schwer is dochn Kopftausch ned...... was für ne diagnosebox?

 

Ich mach fürn Kopptausch eigendlich nur den Kabelbaum unter der ansaugspinne auseinander und gut is........

 

Spritzt er ein? also sind die kerzen feucht?

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

diagnose box sitzt beim 325i an der ansaugspinne. hät ich auch nicht lösen(bis auch die leitung zur zündung) müssen. hab ich aber...

 

JETZT weiß ich fast :-) wie man nen kopf tauscht aber auch erst jetzt.

 

es gibt also noch hoffnung, danke Olli ;-)

 

ob er einspritzt seh ich an den kerzen?(ist logi) ich würd fast sagen er spritzt nicht ein

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst auch dei kerzen rauschrauben und dann motor mal nuddln lassen, da riechst du schon ob er einspritzt....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol dann hab ich wohl an all den Motoren die ich bis jetzt überholt habe diese ominöse Diagnosebox übersehen..... ich kenn an der ansaugspinne nur die Einspritzdüsen und die Drosselklappe mit steller....

 

mach mir maln Bild was du mit Diagnosebox meinst, ich raff ned was du versuchst zu erklären.....

 

http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt zwei boxen, eine hab ich direckt an der "scheibe" (unter der haube versteht sich)

 

und die zweite ist an die Spinne geschraubt. Da drunter sind zwei stecker mit befestigt (die besagten stecker von denen ich nur einen hätte lösen müssen).

das teil sitzt links neben der drosselklappe...

 

@ Torben

werd ich morgen mal richen...

 

@ Timo

Ich werd morgen auch ein foto machen

 

Ich hoffe ich hab die einspritzdüsen nicht beschrottet. Hab sie zum lacken rausgebaut und sie gingen schwer wieder rein...

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na schwer reingehen sollen die schon, sollen ja auch dicht sein. haste neue dichtungen drauf?

 

Du meinst die Stekcer am Motorkabelbaum an der Spritzwand un unter der Ansaugspinne? die 2 runden der kleine und der große?

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mein den runden diagnosestecker. unter dem sind noch zwei gleiche stecker. Eine leitung kommt von den Zündkabeln. Was passiert denn wenn ich die vertauscht hab? Kann da was kaputt gehen?

 

Aber mal zurück zu meinem eigentlichem Prob.

 

Wieso springt der wage nicht an? Hat denn keiner eine Idee?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es bim E30 sein das ich den kopf um 180 grad verdreht hab (da 1 Kurbelwellenumdrehung = 2 Nockenwellenumdrehungen)? Hat mir gerade ein Arbeitskollege gesagt das sowas möglich ist.

 

Stimmt das?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hättest ja die ansaugspinne abgasseitig und umgekehrt.... nee nee der geht ned verkehrt herum drauf.....http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

 

Haste die Benzinleitungen an den einspritzventilen richtig drauf oder auch verdreht?

 

 

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Unfug. Natürlich ist die Spinne da wo sie hingehört!!!

 

 

Die Kurbelwelle steht um 180° verdreht zu der Nockenwelle. Das hat dann zu Folge das der Zündfunke bei offenem Einlassventil (zwischen dem 4 und dem 1 Tackt) erfolgt. Da zündet dann natürlich nix.

 

 

So weit die Theorie, ansonsten weiß ich net was es sonst sein könnte...

Wie überprüf ich das am besten?

Die Benzienleitung sitzt auch da wo sie hingehört

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn beide markierungen auf ot sind dann isd er auch auf ot, ned verdreht, wenns so wäre könntest ihn gleich wieder zerlegen weil er so schön die ventile verkloppt hätte.

 

Wenn er ned einspritzt bringt der beste funke nix....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie so tief im Innern gewerkelt.. aber für mich hört sich das nach einem falsch gesetzten Zahnriemen an, von Hand durchdrehen und schauen ob er sauber auf den Markierungen steht.

Wenn der Zahnriemen falsch sitzt, gibts keine Kompression und damit springt er nicht an.

 

Allerdings sollten die Kerzen nach nem Anlassversuch feucht sein. Wenn dem nicht so ist, spritzt er nicht ein, dann liegt das Problem woanders.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hasten wieder aufgemacht oder wie siehste das? endoskop?

 

Spritzt er nu ein oder ned? Darauf haste nochned geantwortet, wenn alles stecker stimmtn und sauber sind und er nicht einspritzt würd ich schonmal nen neues Steuergerät und Kabelbaum einplanen.... Sofern du alles ander ausschließen kannst an elektrischen fehlern... mal sicherungen kontrolliert? DME mal untersucht?,.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub langsam du willst uns verarschen.....http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_non.gif

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, will euch nicht verarschen. War gerade auch erst am auto.

 

steuuerzeiten stimmen. Einspritzen tut er nicht! Wie kann ich denn das steuergerät testen?

 

Fotos folgen gleich. Das steuergerät hab ich schon befürchtet... Wie geht das denn kaputt?

 

So und zünden tun auch nicht alle... Das wird aber an der verteilerkappe und finger liegen. Hab die teile noch nie neu gesehen aber meine sehen echt mist aus! mache eben fotos...

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte einmal den zustand bewerten (sorry für die größe)

 

http://www.mausers-voice.de/Auto/bild01.jpg

http://www.mausers-voice.de/Auto/bild02.jpg

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wieder mit seinen Riesenpix *ggg*

...hm, also für mich sehen die Teile auf den Pix ganz normal aus... wie halt n Zündverteiler und Verteilerfinger auszusehen haben... *g*

daran liegt das mit Sicherheit nicht!!!

Wenn er nicht einspritzt, haste vielleicht die einspritzdüsen mitgelackt??? :devil:

Aber schau doch mal in die Gelben Seiten... sollen ja angeblich das Leben leichter machen...

 

Cabrio325i :devil:

BMW - your fragrance, your rules :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er ned einspritzt kann auchn anschlußfehler sein.... steuergerät testen? garned in nen andern hängen mit gleiche rendnummer und schaun ob der läuft damit.....

 

Auf den Fotos erkennt man nicht wirklich viel aber er lief ja vorher auch damit oder?

 

Haste das DME nu kontrolliert und alle stecker oder ned?http://www.e30-talk.com/images/smilies/wall.gif

 

ich kann mic jedenfalls ned dran erinner das ich irgendwann maln stecker gesehn habe der ned eindeutig einer buchse zugeordnet is......

 

wenn du was falsch geklemmt hast kanns so z.B. dein Steuergerät zerlegt ham. kommt sprit aus der leitung zu den einspritzventilen?

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...