Zum Inhalt springen

HighEnd PC zusammenstellung


boch
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Und was muss er haben ? Tripplescreen ? Gute Soundkarte ( vorraussetzung nen gutes Soundsystem, wenn ja welches Soundsystem ist vorhanden ) ? rein zum Zocken ? Wird wert auf viele Features und Übertaktbarkeit gelegt ? Aussehen, mehr schlicht oder doch eher auffallend ? Zählt aussehen überhaupt ne rolle, damit mein ich auch das Innenleben, also einheitliche farbgebung usw. Was muss alles dabei sein, rein nur der Rechner ? Windows 7 64bit vorhanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich nochmal drauf hinweise, das grade jetz eine Zusammenstellung ziemlich blöd ist, das es kaum mehr Festplatten zu kaufen gibt und wenn dann eben verflucht teuer, da gehen teilweise für ne gute Festplatte über 100€ einfach drauf für nix und wieder nix. D.h auf gut deutsch, ne gute HDD die vor 2 wochen 70€ gekostet hat, gibts jetz nur noch für 170€ oder ist garnicht mehr lieferbar. Wie schon gesagt beide Fertigungen von HDD´s liegen in Thailand, und da geht dank dem Hochwasser rein garnix, und da die Lagerbestände bei Festplatten nie hoch sind ( lassen sich schlecht lagern ) sind die bereits jetz schon gröstenteils komplett aufgebraucht.

 

Ich wollt mich nämlich grad dran machen, aber es scheitert einfach an den Festplatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er soll aussehen als könnte er nix! ;)

 

 

:brüll:

 

Also einbauen in ein altes 386er Gehäuse

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige fragen sind aber noch offen, Übertakten ? Wichtig ? Viele ( teils unnötige ) Features wichtig ?

Bsp muss es ein Highend Mainboard sein mit Übertaktungsfeatures oder wird dadrauf garkein wert gelegt ?

 

@Jan geht leider nicht, in AT gehäuse bekommst kein ATX rein :D Aber in nen uralt Stahltower auf Pentium zeit könntes klappen, oder einfach das lezte 15€ sch... Gehäuse nehmen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dave mach mal wie du dir ein geiles System vorstellst. :-D:sabber::eek:

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe mein System da gibts nix was ich besser machen würde ;)

Allerdings kommste da mit 1500€ nicht hin :P

 

Hier nochmal ne zusammenstellung in der 1500€ preisklasse, man muss halt bedenken das die HDD fehlt für ca 60€ und ne SSD für um die 100€ fehlt.

 

SSD würd ich zu ner Crucial M4 tendieren, HDD ne Seagate Barracuda 7200 1TB ( ST1000DM003 )

 

Hier muss ich aber sagen, das ist jetz einer wie ich ihn mir wieder hinstellen würde, beim Mainboard lässt sich sehr viel sparen wenns kein Highend Brett sein muss mit unzähligen Features welche nen normalanwender eh nie nuzt, vorallem nicht wenn ohnehin kein Übertakten in betracht gezogen wird.

 

attachment.php?attachmentid=114425&stc=1&d=1319817724

 

 

PS : Ich werd den thread gleich mal aufsplitten und 2 draus machen das es übersichtlicher bleibt

Zusammenstellung_Talk_1500.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal deins hier rein.

 

Würd zumindest mich mal interessieren ;)

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh soll ich komplett alles auflisten ? *g*

 

MB : Asus R.O.G Maximum III Formula

CPU : Core I5 750 ( im moment auf 3.4ghz, BCLK 160, Multi 21 )

Ram : 4GB G.Skill Trident PC1800 CL7 @1600mhz ( 160mhz BCLK, 10er Multi )

Graka : Palit GTX580 3GB Version

HDD: Samsung F1 750GB, Samsung F4 Ecogreen 1500GB, 2*Samsung Spinpoint P80 160GB im Raid.

NT : SuperFlower Crown 600W

Soundkarten : Audiotrak Prodigy HD2 ( gemoddet mit BurBrown OPAMPS ), Soundblaster X-FI Extreme Music, Supreme FX X-FI, Numark Asio DJ Interface, Novation Asio Interface, ( leztere beiden brauch ich zum Musizieren )

CPU Kühler : EKL Alpenföhn Brocken

Gehäuse : Coolermaster Storm Scout.

DVD Brenner, Samsung SH-S222

Haupauge TV Karte ( bezeichnung hab ich nemmer im Kopf )

MSI DiGiVox V3 DVB-T Stick

 

Das ganze hängt am 24" TFT bzw HD Ready Beamer.

 

Vom preis rede ich besser mal nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

det is doch die Aufzählung von meinem carPC..... da hasch aber was verwechselt... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh soll ich komplett alles auflisten ? *g*

 

MB : Asus R.O.G Maximum III Formula

CPU : Core I5 750 ( im moment auf 3.4ghz, BCLK 160, Multi 21 )

Ram : 4GB G.Skill Trident PC1800 CL7 @1600mhz ( 160mhz BCLK, 10er Multi )

Graka : Palit GTX580 3GB Version

HDD: Samsung F1 750GB, Samsung F4 Ecogreen 1500GB, 2*Samsung Spinpoint P80 160GB im Raid.

NT : SuperFlower Crown 600W

Soundkarten : Audiotrak Prodigy HD2 ( gemoddet mit BurBrown OPAMPS ), Soundblaster X-FI Extreme Music, Supreme FX X-FI, Numark Asio DJ Interface, Novation Asio Interface, ( leztere beiden brauch ich zum Musizieren )

CPU Kühler : EKL Alpenföhn Brocken

Gehäuse : Coolermaster Storm Scout.

DVD Brenner, Samsung SH-S222

Haupauge TV Karte ( bezeichnung hab ich nemmer im Kopf )

MSI DiGiVox V3 DVB-T Stick

 

Das ganze hängt am 24" TFT bzw HD Ready Beamer.

 

Vom preis rede ich besser mal nicht

 

Is doch gar net mal so schlecht.

 

MB: MSI DKA790GX-Platinum

CPU: AMD Phenom II X4 955@ atm 3,5Ghz per Multi

RAM: 2x 2GB= 4GB G.Skill 1066 @ 5.0-5-5-15

Graka: EVGA GTX 570 Stock @LüKü :-( kommt hoffentlich bald wieder unter Wasser

HDD: Western Digital 320GB ,Seagate blubb 320GB Datengrab und Samsung F3 1TB Datengrab extern umgebaut

NT: be quiet! System Power 700W

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer

CPU Kühler: Watercool Heatkiller 3.0 LC/ 16/13 Schlauch auf Schlauchtüllen,

Pumpe: Laing DDC-1T(Swiftech),

Ausgleichsbehälter: Magicool CapeCorp 250mm,

Radiator: 3x120er= 360er Magicool billigkram,

Gehäuse: Coolermaster 690 Advanced II

DVD-Brenner/ Blu-Ray-Laufwerk: LG CH08LS10 S-ATA 2

TV-Karte: Creatix SAA7134 DVBS (9€ Teil ausm eBay, funktioniert und gut)

Moni: Samsung SyncMaster 2494HS

 

Nochmal bei Sysprofile: http://www.sysprofile.de/id55867

 

Wer noch? :-D

 

€dit: Im großen und ganzen dürfte meiner auch ungefähr auf dem Niveau von D-Fence seinem liegen, nur hab ich eine etwas schwächere Grafikkarte, was sich natürlich durch Übertakten wieder etwas ausgleichen lässt :-D

Unter Wasser geht halt mehr als unter Luft, immerhin hatte sie unter Wasser die 50°C-Marke nicht überschritten, aber die CPU will einfach nicht kühler werden, wird trotzdem so warm wie unter Luft, wird mal wieder Zeit für eine anständige Wartung.


Bearbeitet: von Finsk

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Sorry Finsk, aber deiner liegt weit unter dem Niveau von meinem, deine CPU ist viel zu lahm, um da mitzuhalten müstest du den Phenom schon auf gute 4ghz bringen ;) Ich mein bei meiner CPU geht auch noch einiges mehr, aber das hatte ich mit der HD5870 nie für nötig gehalten, hab ja nicht umsonst nen fast 300€ Mainboard :-D

 

Und Joar übertakten kann man, aber vergiss nicht meine Graka ist auch @Stock und ich hab "bisl" mehr Vram und Shader *g* und mit dem kühler auch bisl mehr spielraum zum übertakten, hab ja kein Rev Design.

 

 

Von Wasserkühlung halt ich mittlerweile nicht mehr soooo viel, die entwicklung was Luftkühler angeht ist schon gut nach vorne gegangen, so das du schon werte hinbekommst die früher nur mit Wasser möglich waren, genau aus dem grund liegt meine Wasserkühlung auch in der ecke und hat nicht mehr einzug in mein jetziges System erhalten ;)

 

Aber es ging hier nicht um schwanzlängenvergleiche, sondern darum was für nen System ich mir bauen würde bzw gebaut hab.

 

Aber wenn man schon dabei sind, dein System lässt sich halt nicht wirklich vergleichen mit meinem, bei deinem System würd ich sagen das nen gutes Mittelklasse System AMD System halt, wärend meines eben schon zu HighEnd klasse gehört und darum gings ja um eben nen HighEnd System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da bei so manchem Thema meine anderen Ansichten, aber nunja, wie du schon sagtest, es ging hier nicht um Schwanzvergleiche.

 

Achja, wegen Mainboard muss ich noch was loswerden, es gibt sicher auch Boards, die keine 300€ kosten, aber dennoch in etwa das gleiche bieten wie deines, ich vermute in den 300€ stecken allein 100€ für einen R.O.G. Aufkleber und nein, ich will dich jetzt nicht ärgern oder so, aber ich find solch extrem teure Boards einfach unnötig, meins hat damals 150€ gekostet und bietet mir im Grunde die Einstellungen die ich brauche und nicht 100 mehr, für die ich gar keine Zeit hab bzw. wo ich nicht für jedes bissl Elektronik die Voltage oder sonstwas ändern muss.

 

Hier mal was zum Thema:

 

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=WL-129510

 

Ich denke das wäre wohl eine vernünftige Konfiguration, evtl. anderes Laufwerk oder eine andere Festplatte, so sollte das System ganz gut dastehen.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk was du willst, dein Phenom bzw die Phenom speziel sind lahm, was denkst du warum die so billig sind, weil sie nicht mit Intel konkurieren können, sonst wären die auch teurer, selbst nen X6 kommt grade so an nen Sandy Bridge Core I5 ran.

 

Und klar mein Board ist halt eins der sau teuren Sorte, und das meiste geht für Features drauf ( die ich allerdings sinnvoll finde und auch nutzen, so wie z.b RoG Connect was mir schon einmal sehr sehr geholfen hat als mein altes NT kaputt ging, das konnte ich nämlich über den Laptop auslesen was am Rechner nicht stimmte ohne vorher alles zu zerlegen und endlos zu suchen. Die andere Kohle ging z.b drauf dafür das ich 18+4 Phasen Stromversorgung hab dadurch kann ich CPU schon mächtig einheizen ohne das die spannung einbricht, d.h ich kann weiter übertakten als mit manch 150€ Board. Und ich hab halt unzählig mehr OC Features um das kleinste quäntchen speed rauszuholen, für die einen unsinn für mich machts sinn. Jedem das seine. Aber ärgern kannst mich nicht mit dem lästern über R.O.G Boards, denn ich weis was ich von dem Teil hab, und jedes Cent hat sich schon bezahlt gemacht bei der kiste.

 

An deiner zusammenstellung hätt ich so einiges zu ändern ;) Zum einen mal, sollte schon alles beim gleichen händler sein, da kommen ja vorneweg nochmal 50€ versandkosten drauf.

 

Ne 580GTX mit Ref kühler würd ich niemals kaufen, scheise laut die dinger.

Festplatte würd ich definitiv was schnelles nehmen.

NT würd ich definitiv was anderes nehmen.

Beim Board kann man sich streitet, aber da wiedersprichst dir auch, erst meckern über nen 300€ Board, dann nen 200€ Board raussuchen ;) und von Gigabyte halte ich eh nicht so wirklich viel nachdem ich einige hatte und .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-p....... tja es gibt halt immer nen schnelleren... ;-)

ein Battle mit PC Teilen..... da is D-Fence der falsche Gegner.... :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...