Zum Inhalt springen

Autoversicherung ??


cb-andre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo kennt jemand von euch eine günstige autoversicherung für unter 23 jährige

 

bin die letzten 3 jahre über Muttern ihre versicherung gefahren will aber auch entlich mal von Prozenten runter kommen. In meiner Lehre war dies leider nicht möglich. Aber anfang nächsten jahres gehts ab zum Bund und da bekommt man ja bei manchen versicherungen rabatte für.

 

Da wo ich jetz bin würde ich trotzdem noch über 100 Euro monatlich bezahlen und das ist mir echt zu heftig.

 

Habe irgendwann mal gehört das es auch eine extra versicherung für youngtimer gibt??

 

Wäre echt cool wenn ihr ein paar gute tipps hättet oder so

 

mfg andre :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du darfst, oder hat einer den Thread gelöscht?

 

In Deutschland ist es nun mal System, dass man sich seinen Rabatt erfahren muss. Als Fahrer einer Risikogruppe ist es halt etwas teuerer. Wenns Dich tröstet, wird weniger im Alter und den Jahren der Unfallfreiheit. Zahle für den E30 ~300€ HP+TK.

 

Verschärft wird das ganze auch damit, das die meisten Fahranfänger auf fremder Leute Prozente rumfahren.

 

Youngtimer Versicherung ist ein Thema, allerdings haben die oft auch Auflagen.

 

Das Internet ist voll Versicherungsrechnern. Und es gibt sogar Profis, die damit Ihre Geld verdienen, den Versicherungsnehmern möglichst lukrative Verträge unterzujubeln.

 

Gibts wirklich Rabatt für Bundler??

 

Gut, die sind die meiste Zeit verräumt und können deswegen nicht viel fahren. Aber wenig Übung, viele Fehler.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kanst doch den Schadenfreiheitsrabatt von deiner Mutter übernehmen. Ich nehme an, dass dein Auto als Zweitwagen über deiner Mutter läuft oder? Dann bist du da als Mitnutzer eingetragen. Diesen Rabatt kannst du übernehmen. Hab ich damals auch gemacht. Bei der Allianz geht das auf jeden Fall. Wie das bei anderen ist, weiß ich nicht.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau als zweitwagen aber verliert sie dann nicht ihre prozente ??

 

Also mir haben sie gesagt da ich wenn ich soldat bin arbeite ich im öffentlichen dienst da gibs bei der versicherung wo ich jetz bin rabatt drauf

 

naja jetz zahle ich 31 und hab teilkasko mit 150 euro selbstbeteiligung und so auf mich bezahl ich über 100 und hab nur haftpflicht find ich nen bissel krass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau als zweitwagen aber verliert sie dann nicht ihre prozente ??

 

natürlich, aber nur die für den Zweitwagen. sie wird sich ja nicht noch einen zweitwagen zulegen oder?

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiger wirds nicht.

 

Wenn das Auto bei der Mutteer Zweitwagen war, dann sollte der mit 85% begonnen haben (ggf. mit Zuschlag wegen dem jungen Zweitfahrer) und dann runtergegangen sein.

 

Du selbst bekommst aktuell maximal die 3 Jahre anerkannt, aber dies auch nur von der Malusklasse mit der Fahranfänger beginnen.

Das ergibt sicher mehr als die Beiträge jetzt über Muttern.

 

Eine YT Versicherung gibt es - mein Cab läuft seit diesem Jahr drinn - KH+TK für

Hat den Vorteil, dass man dafür keine SF-Klassen braucht - aber dafür braucht man ein Alltagsauto sonst geht das nicht und das Alltagsauto muss man nachweisen und wenn man da trickst und es passiert was dann werden Prämien nachgefordert.

 

Mein guter Rat lautet: Versicherung und Fzg. weiterhin auf Muttern laufen lassen und zusehen dass man mit den Prozenten runterkommt.

Erst dann wenn sichs mal wirklich rentiert die Versicherung übernehmen und möglichst viele Prozente mitnehmen (so viel Jahre wie man den FS hat).

 

Ich hab selbst mein Auto erst mit 33 auf mich selber zugelassen.

Vorher bin ich über Muttern auf 40% gefahren (damals gabs noch keine 30%) und dann nach 15 Jahren hab ich die Versicherung übernommen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wir sind glaub jetz bei 60% und ende des jahres komm wa noch mal runter

 

naja irgendwo hast du ja recht aber man will ja auch was eigenes haben und das alltagsauto kommt erst in einem jahr bezahlst du für dein cab die 200 im jahr ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann hast du deinen Führerschein genau?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23.02.08 -> SF 0

23.02.09 -> SF 1

23.02.10 -> SF 2

23.02.11 -> SF 3

23.02.12 -> SF 4

 

So wird bei ner Rabattübertragung fiktiv gerechnet. Das heißt: WENN du den Rabatt übernehmen möchtest, dann tu das möglichst erst ab dem 23.02. nächsten Jahres. Dann geht das mit SF 4, sprich du verlierst ein Jahr und wirst erst in 2013 nach SF 5 mit i.d.R. 55% gestuft. Voraussetzung ist hier, dass der Versicherungsbeginn auch zu o.g. Datum erfolgt ist.

 

Einen Zuschlag für Fahrer unter 23 (bei manchen Gesellschaften unter 25) Jahren hast du so oder so in deinem Vertrag. Es gibt bei vielen - nicht bei allen Gesellschaften - einen Nachlass für Bundeswehr'ler. Vorher abklären.

 

Je nach Vertragsaufkommen deiner Eltern entfallen für dich eventuell noch sogenannte Bündel- oder Mehrvertragsrabatte. Vorher abklären.

 

Die eine oder andere Gesellschaft ändert derzeit die SFR-Staffelung und bietet niedrigere Beitragssätze (Prozente) an. Bezahlt wird der Beitrag in Euro, nicht in Prozent. Will sagen:

Es zählt, was hinten raus kommt. Ebenfalls vorher abklären.

 

Eine Youngtimerversicherung wird vermutlich eher nicht in Betracht kommen. Dafür werden diverse Umstände vorausgesetzt (anderes Alltagsfahrzeug, Jahreshöchstfahrleistung, Garagenstellplatz, Fahrzeugzeugzustand, teilweise weitere Verträge/Sparten...).

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen Monat später wie du meinen FS gemacht. Habe gleich die Versicherung auf mich gemacht. Bin dann bis Jahresende bei der gleichen Versicherung geblieben bis ich gesehen habe auf wieviel Prozente ich 2009 habe und bin dann zu einer anderen Versicherung gegangen. Wie ich dahin gegangen bin, war vielleicht nicht richtig aber das will ich hier nicht breitschlagen. Und habe dort dann mit einem riesen Rabattbonus angefangen und seitdem bin ich auch da. Ich habe diese Aktion gemacht mit dem Versicherungswechsel mit einem nicht korrekten Weg, da meine damalige Versicherung für meinen E30 einen richtig hohen Beitrag haben wollte.

 

Ich habe damals mit 140% angefangen bei Versicherung A, da ich zu Anfang zur gleichen Versicherung gegangen bin wo meine Mutter war. Wie ich es damals verstanden habe ist, dass wenn man als Fahranfänger zu der Versicherung von Mutter oder Vater geht, dass man mit 140% anfängt anstatt mit 200%???.

Dann bin ich zu Versicherung B gegangen und habe dort mit 100% angefangen und der Beitrag für meinen E30 war human.

 

Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte ist, dass ich seitdem ich meinen FS habe auf meine eigenen Prozente fahre und nicht irgendwie etwas mit der Zweitwagenverischerungssache zu tun hatte. Im Endeffekt war und ist es in meiner Sicht auch nicht rentabel, da diese Variante teurer ist und nichts bringt. So war es damals und ich denke es wird sich da auch nicht viel verändert haben.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei der HUK,hab die tage mal verglichen und die HUK hat irgendwie ne neue berechnung was die Prozente angeht. Da kommt man meine ich um einiges günstiger weg wenn man den lappen noch ned so lang hat. Die gehen sogar für langjährige fahrer runter bis auf 20% vorher waren ja 30% das niedrigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch bei der HUK muss auch sagen das sie sehr faire kurse hat im gegensatz zu XY-Versicherungen,kann ich nur empfehlen

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Zuschlag für Fahrer unter 23 (bei manchen Gesellschaften unter 25) Jahren hast du so oder so in deinem Vertrag.

 

 

Stimmt so nicht!

Ich, 18 Jahre alt, habe das Fahrzeug (Familienauto) auch über ein Familienmitglied laufen und bin als Fahrer eingetragen. Durch meine Fahrpraxis mit BF17 (Begleitetes Fahren mit 17) entfällt bei der DEVK der Zusatzbeitrag! Ist aber wie Du schon geschrieben hast, nicht bei allen der Fall.

 

Ich für meinen Teil hole mir die SF Rabatte über mein Motorrad ein. Im Jahr ca. 160 € Haftpflicht. Die Gliederung ist zwar anders beim Motorrad, aber man kann nachdem die SF-Klassen "umgerechnet" werden von der Motorrad- auf die Autoversicherung umschreiben lassen.

 

Eine Youngtimerversicherung kommt zur Zeit nicht in Frage, wegen bestimmter Anforderungen wie z.B. Jahreskilometerleistung, Alter der Fahrzeugführer etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mal gucken, ob ich nicht bei Wiederzulassung das Cabrio auf mich ummelde... hab jetzt momentan noch keinen Wagen auf mich laufen gehabt, aber ursprünglicher FS-Erwerb war 2004 (USA) bzw 2006 hab ich den deutschen bekommen (umgeschrieben). Keine Punkte, keine Unfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich bin bei Globalis versichert, ist eine Tochterfirma der württembergische versicherung.Hab mein Führerschei jetzt 2 Jahre und fahre auf 30 %.

Der Hacken ist das läüft über einen Versicherungsmakler der einmalig 250 € courtage für die Vermittlung verlangt.

Die rechnen nach KW nicht nach Typenklasse.

Klingt komisch ist aber so 8-/

Hier mal ein Beispiel :

 

z.B. VW Polo 44 KW für 239,- EUR Jahresbeitrag

 

VW Golf 66 KW für 302,- EUR Jahresbeitrag

 

BMW 320 Diesel 110 KW für 377,- EUR Jahresbeitrag

 

X5 3.0 d 160 KW für 479,- EUR Jahresbeitrag

 

Vollkasko ca. 100% Aufschlag!

 

Ich bezahl für mein BMW 316i BJ 90 400 € im Jahr, hab allerdings nur Haftpflicht dabei.

 

Zugegeben die 250 € einmalig tun weh aber billiger als hier fährst du als Fahranfänger nirgendswo.Zumindest hab ich noch nichts endeckt.

 

hier mal der Link zur Homepage der Versicherung.

 

Bin seit 6 Monaten bei der Versicherung und Top zufreiden damit.

 

LG

 

Rocko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch bei der HUK muss auch sagen das sie sehr faire kurse hat im gegensatz zu XY-Versicherungen,kann ich nur empfehlen

 

kann ich nur zustimmen, war bei diversen versicherungen wie DA, concordia, Europa und bin nun durch zufall zur HUK gekommen....Bin sehr zufrieden mit Kosten und auch mit dem Service....Am Schlimmsten war die Europa :popo:

 

Zum Thema: Also ich habe wo ich 22 war die SF von meinem Vater übernommen, vorher waren meine Autos immer auf meinen Vater angemeldet...Wo ich ausgezogen bin, war mir irgendwann das hin und her zu doof und die Versicherung hat bei der Übernahme den SF 10% hochgestuft, damit konnte ich leben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja irgendwo hast du ja recht aber man will ja auch was eigenes haben

Aber überleg mal - beim Geld sollte man doch recht genau überlegen und wenn Deine Mutter mitmacht, dann lass das so.

Hat auch den Vorteil dass man nicht zuuuu viel zu schnell fährt damit man nicht dauernd was vorgehalten bekommt. :D

Ich hab das bei mir so lang gemacht, bis ich nur noch Jahre aber keine Prozente mehr verloren habe weil damals war nach 9 Jahren schon Ende der Rabattstange.

Erst meinen M3 hab ich selber versichert und den Vertrag übernommen, auch damit meine Mutter keine Krise wegen der Beitragshöhe kriegt oder mal im Vertrag guckt und dann sieht dass die Karre ca. 300PS hat ;)

 

... und das alltagsauto kommt erst in einem jahr
Dann wart doch noch so lang - dann kannste evtl. den E30 als YT umschreiben.

 

 

bezahlst du für dein cab die 200 im jahr ???
Ja!

 

Hab gerade extra nachgesehen - sind etwas über 200 - aber das geht ab 20 Jahre Fahrzeugalter und ohne Rabattstufen.

 

Nächstes Frühjahr kommt der Z1 dran - der ist zwar Bj. 89 aber EZ 92 und 2013 wird der 8er umgeschrieben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...