Friedl01 Geschrieben: 27. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 Hallo Leute, wegen der steigenden M3-Preise, ist das THema denke ich aktueller den je. Hier im Forum kann man ja viel lesen über M3 Umbauten, aber bis jetzt hab ich nur dieses Set gefunden http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-M3-GFK-11-teilig-grose-Rennsportset-umbau-kit-/110720730142?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item19c778441ewas ja preislich mehr als interessant ist:-D. Nur hat das schon wer verbaut, Erfahrungen über Passgenauigkeit?Was mich bei dem Set aber am Meisten interessiert, ist wie ich die hinteren Seitenteile montiere??? Werd da auch das Blech einfach herausgeschnitten???? Und sonst sind ja alle mit original E30 Teilen aufgerüstet worden, aber was kostetn die?? Bin ich zu dumm oder blöd da Preise zu finden:watch: Gibt es noch Alternatieven?? mfgFriedl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 27. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 Es gibt leider nicht mehr alls bei BMW. Der Heckscheibenrahmen ist entfallen! Ich bin gerade dabei alle Teile zusammenzukaufen für meinen 316i -> M3 Karosse umbau mit V8 zu besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 27. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 Heckscheibenrahmen ist zZ bei ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/autoteile-reifen/tuning_styling/u1091563 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 28. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Würde ich nicht machen und immer auf eine originale Karosse zurückgreifen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Friedl01 Geschrieben: 28. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Und was kosten die Originalteile??? Finde nichts dazu?? mfg Friedl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 28. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Irgendeiner hat diese teile doch schon mal verbaut hier aus dem forum würd ich mal behaupten ich glaube der jetz vorkurzem hat er auch wieder nen beitrag geschrieben er will nen jägermeister umbau machen und verwendet glaube auch die teile und bei seinem warsteiner umbau hat er die auch genommen wenn ich mich nicht irre mal sehen ob ich den beitrag noch finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 28. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Wahrscheinlich meinst du "Bobber" - aber der hatte nie irgendwas mit gfk, mein ich... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Friedl01 Geschrieben: 28. Oktober 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Doch doch durch ihn bin ich auf das Kit gekommen, nur ist der ja jetzt gesperrt. Und ich hab nie was von V8 gesagt, das war wer anderer, bei mir bleibt es auf jeden Fall ein Sixpack, welches weiß ich noch nicht:-D mfgFriedl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andreas-FD Geschrieben: 28. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 also ich würde hinten immer die Originalen M3 Blechteile dafür nehmen und die Seitenteile einfach tauschen oder eben tauschen lassen.Von der Haltbarkeit denke ich ist das ganze wohl auf alle Fälle besser und auch der sauberere Umbau.Bei GFK muss denke ich das Original Seitenteil drunter bleiben was im Radkasten schon wieder blöde ist und zudem gibt das auf dauer durchaus auch Risse an den übergängen.Kotflügel vorne könnte man GFK nehmen, aber von der passgenauigkeit werden die Original Blechkotflügel denke ich deutlich besser sein.Stossstange vorne und hinten sowie die Schweller ist nicht so schlimm wie ich finde. Da muss es nichts Originales sein. Ich habe selbst so einen als Cabrio was ich allerdings schon fertig umgebaut bekommen habe. Das so ein Auto wohl nie ansatzweise den Wert eines Original M3 bekommt sollte jedem bewusst sein. GrußAndreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 30. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 also ich würde hinten immer die Originalen M3 Blechteile dafür nehmen... Was es nicht mehr gibt, gibt es nicht mehr. Die Teile aus eBay sind nach München gegangen. War leider schon in den Niederlanden und konnte nicht vorher abholen.... hoffe bald mal wieder auf ein anderes Angebot für ein Heckscheibenrahmen, oder BMW produziert dieses doch begehrte Teil endlich mal wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Friedl01 Geschrieben: 31. Oktober 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 Eines hab ich noch vergessen, passt das GFK-Kit eigentlich an vvfls drauf??? mfgFriedl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 31. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 warum nicht ist doch nur Vorne Unten anders !!!Und das sind Schraubteile !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bobber Geschrieben: 1. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Wahrscheinlich meinst du "Bobber" - aber der hatte nie irgendwas mit gfk, mein ich... doch wir hatten gfk bei warsteiner und nun beim jägermeister. wir haben das kit erhalten jedoch zurückgeschickt. mehr gerne unter pn Zitieren Gruß Bobber - Sold - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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