LE5RL Geschrieben: 25. November 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2004 Hallo, bin bald auch E30 Fahrer.:drive:Leider hat der E30 den ich kaufen werde noch einen kleinen defekt (oder auch nicht). Der Drehzahlmesser, Verbrauchsanzeige und die Temperaturanzeige (vom Motor) gehen nicht. Beim Drehzahlmesser und der Verbrauchsanzeige weiß ich mittlerweile das es höchstwahrscheinlich die Accus sind, da der Wagen längere Zeit mit abgeklemmpter Batterie stand. Doch was ist mit der Tempanzeige? Der Motor lief knapp 15 Minuten, doch der Zeiger hat sich keinen mm bewegt. Kann man das vielleicht irgendwie testen ob da was defekt ist ohne den Motor ne Stunde laufen zu lassen bzw zu fahren? Von defekten Lötstellen ist nicht auszugehen da alles vorher funktioniert hat. Er stand jetzt ca. 1 Monat ohne Batterie. Was könnte es denn vielleicht für Ursachen haben? MfG, Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 25. November 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2004 mit den akkus hat das eigentlich nix zu tun, wahrscheinlich die stecker vom kombi lose, am besten mal anderes kombi reinmachen zum testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LE5RL Geschrieben: 28. Dezember 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2004 Hi, dass die Anzeigen nicht funktionierten lag an der SI Platine. Habe die "alte" gegen eine vom Schrotti getauscht und nun geht wieder alles. MfG, LE5RL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cosmiumalex Geschrieben: 12. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 ich habe genau das gleich problem. was zum henker ist die SI platine und wo finde ich die??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kevin_325i Geschrieben: 12. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 SI steht für Serviceintervall. Anbei ne Anleitung, wo die Platine sitzt und wie man sie tauscht. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cosmiumalex Geschrieben: 12. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 Serviceintervall --> Bin beeindruckt!! Danke für den Hinweis, aber wo ist die Anleitung? Kann es sein, daß BMW 95,-- Steine für das Ding will? Weiß jemand wo man diese SI-Platine ( thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 12. April 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 Am besten komplettes Tachogehäuse vom Schrotti mitnehmen. Oder einfach den NC-Akku, der auf die SI-Platine gelötet ist, ersetzen. Der Akku kostet bei Conrad Electronic 3 EUR und ist zumindest bei mir die Ursache gewesen, da er nach 18 Jahren natürlich völlig marode und z.T. ausgelaufen war.... Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cosmiumalex Geschrieben: 12. April 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 jetzt muss ich aber nochmal fragen: die platine sitzt direkt an der instrumententafel, oder? wie sehe ich, ob die bei einem gebrauchten teil noch dran ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 12. April 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 die platine sitzt direkt an der instrumententafel, oder? Nicht AN, sondern IN dem Tachogehäuse sitzt die Platine. Nahezu niemand baut das Ding einzeln aus und läßt den Rest vom Tacho aufm Schrotti liegen. Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kevin_325i Geschrieben: 12. April 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 Danke für den Hinweis, aber wo ist die Anleitung? Klick doch mal auf das Bild in der "Miniaturansicht angehängter Grafiken" von meinen ersten Post. Dann müsstest du die Anleitung sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 12. April 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 Und falls du auf der Miniaturansicht, bzw, der Vergrößerung davon, nicht fündig wirst hab ich auch noch was. NR. 6 is die Platine ;) http://www.realoem.com/bmw/diagrams/v/313.png Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cosmiumalex Geschrieben: 12. April 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 ok, sorry. jetzt sehe ich die anlagen auch. surfe normalerweise nur mit dem netscape und der hat mir nichts angezeigt. mit dem guten alten ie sieht die welt wieder anders aus. hmmm.... ich glaube, ich kauf ne "neue" tachoeinheit. muß die genau von meinem odell sein, oder geht auch eins drunter/drüber? habe einen 320i. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 12. April 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 Ne da kannste an Kombi eigentl alles kaufen, ausser eta und Diesel. Dann musst du den Codierstecker aus deinem Kombi ins neue Stecken ... Ende der Zauberrei Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. April 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSCH!!!!!!! es gibt tachos für VFL und FL zu erkennen an der unterschiedlichen anzahl von LEDs der SI-anzeige. man sollte immer die baugleiche wieder einbauen sonst passt der codierstecker nich. VFL: codierstecker hintenFL: codierstecker vorn Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. April 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 wegen der temperatur: es kann auch das thermostat sein... aber das kost doch fast nix und geht eh irgendwann kaputt. also wenns mit der temperatur ned klappt kaufste einfach nen neues (40 eur oder so) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 12. April 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2005 Soriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Maddes habbisch verpennt Grütze äh Grüße Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 11. September 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2015 Sodele, ich hole den Fred mal aus der Versenkung. An meinem 325e (vVFL) geht die Temperaturanzeige nicht mehr, es kommt zu gar keinem Ausschlag. War beim Kauf schon so, ein Anziehen der (damals) lockeren Mutter hinter dem KI brachte nur kurzfristigen Erfolg. Wir haben nun den Fernthermometer Geber getauscht und probehalber ein anderes Anzeigeinstrument eingebaut, leider ohne Erfolg.Dann testeten wir einfach eine komplette NFL Tachoeinheit und siehe da, die Temperatur wird korrekt angezeigt. Wo liegt der Fehler? Ist die Platine defekt? Was tun? Moechte eigentlich nur ungern das komplette KI tauschen... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. September 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2015 wenn du den Stecker vom Geber mal abziehst und den Kontakt auf Masse legst, sollte die Anzeige voll ausschlagen.Ich vermute, auf der Platine fehlt dem Instrument jetzt ein Kontakt mit Masse, wenn es vorher mal kurzzeitig funktioniert hatte.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 12. September 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2015 wenn du den Stecker vom Geber mal abziehst und den Kontakt auf Masse legst, sollte die Anzeige voll ausschlagen. Yep, genau das passiert bei meiner Karre nicht - gerade getestet. Wo auf der Platine kann der Fehler denn liegen? Muss im Winter das Teil wohl erneut auseinander nehmen & mich auf die Suche begeben... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.