Ameise454 Geschrieben: 26. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Hallo da ich nur noch wenige sachen für meinen e30 mit m60 motor brauche damit ich zum Tüv kann fehlt mir noch die auspuffanlage. Meine Fragen: Welchen kat kann ich nehmen? Möglichst klein, außreichend dimensionierte Durchmesser der rohre und ganz wichtig, das ich denn auch eingetragen bekomme. Und welcher Endtopf mit denn selben merkmalen?? (Rohrdurchmesser und Eintragung) Platz sollte genügend da sein da die Reserveradmulde schon vom vorbesitzer entfernt wurde. Ich lese immer wieder von dem e36 M3 Endtopf, welchen nimmt man da? Sportauspuff für denn m3 oder einen Originalen Endtopf vom m3 ? Und von welchem dem vom 3Liter oder der vom 3,2Liter?? Anbei ein Bild von einem Kat denn ich rumliegen habe, der ist von einem e39 535i V8 Bj.97 und 1 oder 2 Jahre alt. Aber der hat schon eine beachtliche größe und würde recht weit unten hängen =( Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 26. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Da der Rohrverlauf eh geschweisst werden muss, kannst Du die vorhandenen Kats benutzen, falls sie nicht in den Kanal passen, versetzt einbauen. ESD vom e36 M3, egal ob 3,0 oder 3,2, kannst aber auch viele andere benutzen(Eisenmann usw.), wichtig ist halt das die Teile ABE besitzen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 26. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Mhh versetzt einbauen is ne gute Idee! Muss ich ma gucken wie das dann ausschaut. Hat es eigentlich was zu sagen wo die Lamdasonde sitzt?? Also ich mein ob sie jetzt 5cm oder 30cm vorm Kat sitzt??? Dann ist des halt so ne frage von der Lautstärke da ich ja dann nur die Kat´s habe und dann der Endtopf, also kein Mittelschalldämpfer oder so. Da ist die frage ob es dann einen großen unterschied macht zwischen einem Sportauspuff und einem Originalen vom m3. Ich mag es Laut! Aber der Tüv Prüfer wahrscheins nicht Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 26. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Klär das mit deinem Tüver ab wie laut du darfst. Wenn du nen Motorsportverrückten Tüver hast, dann darfst du Metallkats und nen Uni-ESD. (Ich kenn da so einen ;)). Danach würd ich entscheiden was ich für Komponenten verbaue.Wenn dein Tüver will, dass er klingt wie orginal am 5er, dann muss der auch so klingen. Ganz einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 26. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Metallkats wären noch besser davon habe ich auch 2 Stück da =)Aber mein Tüver hat da gleich nein gesagt =( Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 26. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Anderen TÜVer suchen schafft der M6x eigentlich die AU mit 200 zellern Metallkats? Oder muss man sich da drumrummogeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 26. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 es ist relativ egal wo deine lambda sitzt hauptsache zwischen krümmer und kat. nehm doch die vom e39 die sehen aus wie meine vom e38 und da diese nen asymetrischen anschluss haben kannst sie zurecht drehen. meine kats sitzen sogar noch höher als die m3 kats vom andré Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 26. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 nimm die vom E36M3, es sind metallkats, kleiner im durchmesser als die M60 Kats Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 und passen gut unter den E30 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 26. Oktober 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 es ist relativ egal wo deine lambda sitzt hauptsache zwischen krümmer und kat. nehm doch die vom e39 die sehen aus wie meine vom e38 und da diese nen asymetrischen anschluss haben kannst sie zurecht drehen. meine kats sitzen sogar noch höher als die m3 kats vom andré Hast du sie auch versetzt verbaut? Hast du Bilder davon? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 tjo versetzt is ne gute ideebei Franks M50 haben wir auch so kats drunter und die liegen verdammt tief obwohl sie super weit oben hängen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 26. Oktober 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Zitat von E30Cab-m50 Beitrag anzeigen es ist relativ egal wo deine lambda sitzt hauptsache zwischen krümmer und kat. nehm doch die vom e39 die sehen aus wie meine vom e38 und da diese nen asymetrischen anschluss haben kannst sie zurecht drehen. meine kats sitzen sogar noch höher als die m3 kats vom andré Hast du sie auch versetzt verbaut? Hast du Bilder davon? Okay hat sich erledigt hab grad selber bei dir im Thread nachgeschaut, oder haste noch mehr bilder von der Auspuffanlage?Hast du das Hitzeschutzblech zwischen Kardanwelle und Kat verbaut? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 26. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Ja, hat er und was nicht passt wird passend gemacht. Musste für meine Lambda das Blech auch etwas bearbeiten bzw. beschneiden. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 27. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 ich muss mal sehen wenn das wetter es hergibt dann werde ich cabbi am wochenende noch mal zu ner saisonabschlussfahrt raus holen und dann mach ich noch nen foto von unten Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 27. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 Hier mal meine damals verbauten vom e36 M Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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