Zum Inhalt springen

M60 Auspuff

Ameise454
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo da ich nur noch wenige sachen für meinen e30 mit m60 motor brauche damit ich zum Tüv kann fehlt mir noch die auspuffanlage. Meine Fragen:

Welchen kat kann ich nehmen? Möglichst klein, außreichend dimensionierte Durchmesser der rohre und ganz wichtig, das ich denn auch eingetragen bekomme.

Und welcher Endtopf mit denn selben merkmalen?? (Rohrdurchmesser und Eintragung) Platz sollte genügend da sein da die Reserveradmulde schon vom vorbesitzer entfernt wurde.

Ich lese immer wieder von dem e36 M3 Endtopf, welchen nimmt man da? Sportauspuff für denn m3 oder einen Originalen Endtopf vom m3 ? Und von welchem dem vom 3Liter oder der vom 3,2Liter??

Anbei ein Bild von einem Kat denn ich rumliegen habe, der ist von einem e39 535i V8 Bj.97 und 1 oder 2 Jahre alt. Aber der hat schon eine beachtliche größe und würde recht weit unten hängen =(

DSC00395.JPG

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Da der Rohrverlauf eh geschweisst werden muss, kannst Du die vorhandenen Kats benutzen, falls sie nicht in den Kanal passen, versetzt einbauen. ESD vom e36 M3, egal ob 3,0 oder 3,2, kannst aber auch viele andere benutzen(Eisenmann usw.), wichtig ist halt das die Teile ABE besitzen.

Mhh versetzt einbauen is ne gute Idee! Muss ich ma gucken wie das dann ausschaut.

Hat es eigentlich was zu sagen wo die Lamdasonde sitzt?? Also ich mein ob sie jetzt 5cm oder 30cm vorm Kat sitzt???

Dann ist des halt so ne frage von der Lautstärke da ich ja dann nur die Kat´s habe und dann der Endtopf, also kein Mittelschalldämpfer oder so.

Da ist die frage ob es dann einen großen unterschied macht zwischen einem Sportauspuff und einem Originalen vom m3.

Ich mag es Laut! Aber der Tüv Prüfer wahrscheins nicht :-D

Klär das mit deinem Tüver ab wie laut du darfst. Wenn du nen Motorsportverrückten Tüver hast, dann darfst du Metallkats und nen Uni-ESD. (Ich kenn da so einen ;)). Danach würd ich entscheiden was ich für Komponenten verbaue.

Wenn dein Tüver will, dass er klingt wie orginal am 5er, dann muss der auch so klingen. Ganz einfach.

Metallkats wären noch besser davon habe ich auch 2 Stück da =)

Aber mein Tüver hat da gleich nein gesagt =(

DSC00386.JPG

es ist relativ egal wo deine lambda sitzt hauptsache zwischen krümmer und kat. nehm doch die vom e39 die sehen aus wie meine vom e38 und da diese nen asymetrischen anschluss haben kannst sie zurecht drehen. meine kats sitzen sogar noch höher als die m3 kats vom andré

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

es ist relativ egal wo deine lambda sitzt hauptsache zwischen krümmer und kat. nehm doch die vom e39 die sehen aus wie meine vom e38 und da diese nen asymetrischen anschluss haben kannst sie zurecht drehen. meine kats sitzen sogar noch höher als die m3 kats vom andré

Hast du sie auch versetzt verbaut? Hast du Bilder davon?

tjo versetzt is ne gute idee

bei Franks M50 haben wir auch so kats drunter und die liegen verdammt tief obwohl sie super weit oben hängen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Zitat von E30Cab-m50 Beitrag anzeigen es ist relativ egal wo deine lambda sitzt hauptsache zwischen krümmer und kat. nehm doch die vom e39 die sehen aus wie meine vom e38 und da diese nen asymetrischen anschluss haben kannst sie zurecht drehen. meine kats sitzen sogar noch höher als die m3 kats vom andré Hast du sie auch versetzt verbaut? Hast du Bilder davon?

Okay hat sich erledigt hab grad selber bei dir im Thread nachgeschaut, oder haste noch mehr bilder von der Auspuffanlage?

Hast du das Hitzeschutzblech zwischen Kardanwelle und Kat verbaut?

Ja, hat er und was nicht passt wird passend gemacht. Musste für meine Lambda das Blech auch etwas bearbeiten bzw. beschneiden.

ich muss mal sehen wenn das wetter es hergibt dann werde ich cabbi am wochenende noch mal zu ner saisonabschlussfahrt raus holen und dann mach ich noch nen foto von unten

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...