Kriewitz Racing Geschrieben: 23. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Hallo jungs, Ich brauche mal schnell eure Info und zwar : Beim E30 318is kann man ja ohne weiteres den 2,5er Motor rein packen. Jetzt wäre meine frage klappt das ganze auch bei einem 318i oder hat dieser andere aufnahmen oder ein anderes Getriebe oder so.Desweiteren würde ich gerne wissen ob sich diese Modelle von den Diff´s oder anderen Teilen unterscheiden. Wäre über jede Info Dankbar. Achja, bei wem muss ich mich melden um in der Motorsport abteilung zugelassen zuwerden ? MFG Kriewitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 23. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Geht genauso, nur der 318is hat schon die großen bremsen, der 318 nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriewitz Racing Geschrieben: 23. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Ok danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 23. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Du brauchst halt bei beiden den kompletten M20 Antriebsstrang, der Aufwand ist identisch, mal abgesehen von der Bremse. Meist besitzen M40 und M42 ein 4,10er Diff. was die meisten für den M20b25 als deutlich zu kurz empfinden. M40 und M42 haben übrigens unterschiedliche Getriebe und Kardanwellen. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 ein normaler 316/316i/318i kann auch "die große Bremse" haben, wenn er ABS hat dann ist das schonmal so ansonsten ist es das gleiche vom Aufwand her, du brauchst sowohl beim 316/316i/318i wie auch beim 318is den kompletten Antriebsstrang, also Motor, Getriebe, Kardanwelle, Diff., Abgasanlage, da kannst Du nichts vom 4-Zylinder benutzen von daher gibt es keine Vor- oder Nachteile zwischen den 4-Zylinder Modellen beim Umrüsten, muss eh alles raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriewitz Racing Geschrieben: 23. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 aber von den halterungen ist es alles gleich und vom getriebetunnel muss ich auch nix umbauen oder so oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 23. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 ..nee, da ist alles identisch.. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 paar Halterungen sind natürlich nicht passend bzw. nicht vorhanden der Halter vom Luftfilterkasten passt nicht (ausser beim M10 Einspritzer) der Halter für die Relaisbox vom Motorkabelbaum fehlt (ausser beim M10 Einspritzer) der Halter für das Kühlmittelausgleichgefäss fehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriewitz Racing Geschrieben: 24. Oktober 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Ja das ist ja alles kein problem mir is nur wichtig zuwissen was sprich halt der großen dinge zuändern ist. Ich habe gehört evtl. könnte ich sogar bei 318i das getriebe übernehmen ? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 24. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Nein das kannst du nicht übernehmen! Hatte vokuhila aber oben schonmal geschrieben. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriewitz Racing Geschrieben: 24. Oktober 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Okay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.